"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 327479 2151 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ich hätte auch was für den Thread :)

Neues Keyboard soll 15J alte Logitech Deluxe 250 ablösen.

Anforderungen:
- beleuchtbar (LED nicht notwendig)
- relativ gutes Feedback, aber nicht zu laut. Da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich mechanisch sein muss
- nicht zu viele Ergonomietasten, so dass man keine F-Tasten mehr findet...
- Bluetooth, optional, nur wenn das nicht massive Nachteile mit sich bringt mal abgesehen von der Batterie

Anwendung:
- Office
- selten Spiele
- oc.at :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich hätte auch was für den Thread :)

Neues Keyboard soll 15J alte Logitech Deluxe 250 ablösen.

Anforderungen:
- beleuchtbar (LED nicht notwendig)
- relativ gutes Feedback, aber nicht zu laut. Da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich mechanisch sein muss
- nicht zu viele Ergonomietasten, so dass man keine F-Tasten mehr findet...
- Bluetooth, optional, nur wenn das nicht massive Nachteile mit sich bringt mal abgesehen von der Batterie

Anwendung:
- Office
- selten Spiele
- oc.at :)


Hab die zuhause in bin ganz zufrieden. Gibts auch mit Nummernblock.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich hab zuerst die razer chroma gehabt. eigentlich von der haptik her ein traum, aber es ist eine frechheit wie laut das ding ist (die hört man durch eine geschlossene türe). ich hab mir dann fürs büro und daheim die G613 genommen (unter anderem auch wegen dem tablet/smartphone stand, der dabei ist).
leider nicht beleuchtet, aber imho eine brauchbare alternative und wesentlich leiser. Batterien muss man alle ~ 6 Monate wechseln und ich arbeite/zocke/oc.at surfe jeden tag gut 10h-12h damit.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ich muss offen sagen diese Gamer Hardware spricht mich optisch gar nimmer an :S Das schaut irgendwie alles nach Golf GTI mit RGB aus. Auch wenn die Specks super sind und die Qualität passt, ich fühl mich ein bissi zu alt für sowas.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Dir ist eh klar, dass man die Beleuchtung immer deaktivieren kann, gell? ;) Oder einfach eine einheitliche Farbe und fertig.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
wenn beleuchtbar dann hast RGB LED in "autotuner optik"

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ja, schon, davon gehe ich aus. Aber ein bisl was schlichteres, nicht so krasse Gamer Zielgruppe 12-20j Optik

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Ich hab eine Sharkoon SkillerMech RGB die geht optisch auch noch halbwegs - gibt aber sicher feschere Keyboards (zb ducky oder daskeyboard)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wennst was hochwertiges haben willst, dann kann ich die Duckys wieder mal empfehlen: https://geizhals.at/?cat=kb&xf=...ROWN%7E8375_RED

Kosten halt a bisserl mehr, dafür rechne ich auch mit lebenslanger Haltbarkeit bei meiner.

@Viper: Ich hatte auch lange ein Das Keyboard (und es war geil), aber ich hab beim evaluieren vor ein paar Monaten gelesen, dass Das Keyboard jetzt wo anders produzieren lässt und deshalb die Qualität nicht mehr die gleiche sein soll. Deshalb fiel meine Wahl auch auf eine Ducky.
Bearbeitet von Obermotz am 30.07.2020, 16:38

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hast du das Ducky One 2 auch mit braunen MX probiert? Oder bist direkt auf die blauen?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich hab ein DASKEYBOARD und ein Cherry MX Board 1.0 und ich wüsste ned, was ich beim "Das Keyboard" auszusetzen hätt. das ding is imho perfekt produziert...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Beim Das Kayboard gehts glaub ich um die 5er Serie mit den Omron Switches

Ich schwank ja seit langem zw https://geizhals.eu/ducky-one-2-sky...s-a1752966.html und https://geizhals.eu/das-keyboard-4-...e-a1230235.html

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
semtex wie taugt da das Cherry im Vergleich? Mag ned mehr als 50-70e zahlen, so high-end brauch ichs gar nicht

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Cherry MX Board kosten aber auch an knappen 100er
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz