"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 322990 2124 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von PuhBär
Hast du das Ducky One 2 auch mit braunen MX probiert? Oder bist direkt auf die blauen?
Ich hab schon immer die blauen und weiß deshalb dass mir
die taugen :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hab schon immer die blauen und weiß deshalb dass mir
die taugen :)

Mir taugen sie auch, aber den Kollegen nicht. Das Cherry MX Board 5.0 hab ich wieder zurück geschickt, die MX Silent Red waren ok, aber die großen Tasten ganz schlecht stabilisiert.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja für die Arbeit kannst die Blauen vergessen - ich hab die im Home Office. Arbeit -> besser die Braunen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Viper780
Cherry MX Board kosten aber auch an knappen 100er

Ja, dann brauchts leider was anderes :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
na dann such doch mal bei geizhals - die Filter funktionieren da wirklich gut.
Würde aber gleich auf Deutschland erweitern - das meiste bekommst bei Caseking.

Welches Tastaturlayout? Mit oder ohne 10er Block? Welche Switches? Dann fällt eh mal viel weg und du kannst bei den letzten nach der Optik gehen

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Die unguten Geräusche/Vibrationen kommen halt vom Gehäuse/Keycaps. Eine weiche Unterlage und ein "gedämmtes" Gehäuse machen einiges aus.

Viper, das Ducky One 2 PBT mit MX Brown das du verlinkt hast lacht mich arg an. Das Keyboard natürlich auch toll, aber das haben schon 3 Kollegen :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
mich lacht zur zeit ja dieses hier extrem an!


aber ewig schade, dasses anscheinend keine MX-Clear mehr gibt..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Das Shine 7 bekommst halt bei uns nirgends (oder ned mit DE Layout und Brown Switches)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
vor 2-3 wochen, als ich angefangen hab mich umzusehen, hatte caseking noch welche. muss man wohl glück haben oder weiter sehen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Aus Interesse, was rechtfertigt da den Preis über 100e? Sind das die Switches?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
- Verarbeitungsqualität (Hauptgrund)
- die Cherry-Switches sind teuer, günstigere Tastaturen/Hersteller verwenden oft andere Switches
- ein Hauch Markenprestige
- und ein Hauch Esoterik ;)

Für die Lightshow verlangen die Hersteller auch schon allerhand, aber meine Ducky hat ohne Backlight schon 140 gekostet :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Bei Brushed Alu usw kann ich's verstehe. Cherry Switches z.B. würde wahrscheinlich gar nicht brauchen, ich hab den Eindruck da spielen oft auch die geringen Stückzahlen mit, ned?

Hab mich bisher im teureren Logitech Bereich umgeschaut, Shrakoon geht für mich preislich auch noch. Aber +100e für a KB? Is ma zu salzig :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Versteh ich, nur wennst einmal eine geile Tastatur gehabt hast, willst nicht mehr zurück.
Es gibt auch einiges aufm Gebrauchtmarkt, vor allem in .de: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ducky-one/k0
So ein Packerl kostet 10 Eur zum versenden und bei einem derartigen "Spezialprodukt" vermute ich auch recht wenig Fraud..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Sind die Cherry Brown nicht auch recht laute Switches? Gibt es da überhaupt mech. Tastaturen die erträglich laut sind oder geht das alles richtung 70ies Schreibmaschine?

Und wie kommt's dass die ganzen ultra premium Keyboards alle mit Kabel sind?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Dune-
Und wie kommt's dass die ganzen ultra premium Keyboards alle mit Kabel sind?

Weil das Ding jahrelang auf dem gleichen Fleck stehen sollte? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz