"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche: mechanische Tastatur

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 71934 652 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42742
die anderen beiden sagen dir nicht zu? - sollten noch etwas flacher sein
und die Cooler Master hätt sogar die etwas besseren Cherry switches

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2563
Sie Cooler Master SK621 schaut ziemlich seksi aus.
Aber für eine Gaming Tastatur nur Bluetooth ist dann fast zu wenig "Wireless" oder nicht?
Natürlich gehts auch über Kabel, aber wenn schon Wireless...
Zumindest bei Logitech kann ich sagen, dass es über BT spürbare Latenz gibt, über den Unifying Empfänger gehts, Lighting sollte sich wohl hoffentlich doch latenzfrei anfühlen.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3128
Hast du schon die Sharkoon PureWriter RGB TKL probiert?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5882
Zitat aus einem Post von lagwagon
Cooler Master SK621

Die schaut echt nice aus, in jeder Variante.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2563
Ok, Ernüchterung!
Hab's gestern Abend probiert mit der Ducky zu Zocken, das hat überhaupt nicht funktioniert.
Dass es ungewohnt wird hab ich schon erwartet, aber dass ich überhaupt nicht damit zurecht komme ist schon überraschend/enttäuschend.
Ist auch schwer zu beschreiben... die Höhe und der Weg, die Capgröße und Abstand zwischen die Tasten, denke ich, sind Ausschlagegebend für das ungute Gefühl.
Ich bin wohl schon zu lange weg von "normalen" Tastaturen...

Ich werd es dieses Wochenende weiter versuchen, jedoch mir die Cooler Master und Sharkoon nochmal etwas genauer ansehen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6085
der (gefühlte) Unterschied zwischen manchen Tastaturen kann echt gewaltig sein ... ich habe bei der Umstellung auf die Hyperx auch ewig das Gefühl gehabt, dass ich "die Schuhe von jemand anderem" anhabe ... ich habe die neue jetzt schon seit Wochen und wirklich "passen" tut sie mir noch nicht komplett ... viel besser aber gelegentlich wir mir das Tippen / Fingergefühl zu bewusst ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5135
Mit Red Cherrys kann ich auch _absolut_ nix anfangen, weder im Büro- noch im Game-Modus. Aber manche stehen aus unerfindlichen Gründen drauf :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5374
@lagwagon

Ich stand vor einem ähnlichen "Problem". Bei mir war es aber so, dass ich eine vernünftige Gaming Tastatur mit Makrotasten, Beleuchtung und Low-Profile Tasten haben wollte, da ich ebenfalls seit 2008 nur noch auf Notebook Tastaturen, bzw. am PC auf einer Cherry Stream und anschließend Fujitsu KB39(?) unterwegs war und normale Tasten deswegen nicht mehr in Frage kamen.

Zusätzlich wollte ich aber eigentlich keine mechanische Tastatur, weil ich das Klicken supernervig finde... Nach langem hin und her ist es am Ende dann eine Logitech G815 mit linearen Switches geworden. Das Teil ist natürlich nicht so klein wie die Ducky, wirkt aber meiner Meinung nach trotzdem recht kompakt und lässt sich super bedienen.

Die Tasten gehen für meine Begriffe jedenfalls als Low-Profile durch und auch so macht die Tastatur einen hochwertigen Eindruck und lässt mich mein altes knarzendes Keyboard nicht vermissen. :p Als Bonus gibt es auch noch einen USB Anschluss neben dem Anschlusskabel oben drauf. Die Beleuchtung ist standardmäßig auf Regebogen superschnell eingestellt, lässt sich aber über die Software komplett abschalten oder individuell konfigurieren. Hier gibt es sogar vorgefertigte Profile für Spiele, die automatisch umschalten, sobald das Spiel gestartet wird, ich finds geil. :D

Der Preis ist dank Corona leider nicht ganz ohne, aber vielleicht ist das Teil ja trotzdem einen Blick für dich wert. ;)


hth

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3400
wie schon mal erwähnt kuck dir mal die corsair K70 an, gibts in low profile/LED-RGB/mechanisch und dei front is aus metal (schaut mMn "edel" aus)

was ich gut fine is das kein unnötiger crap dabei is wie drölf makro tasten usw. mich nerft sogar die lautstärke regelung :D
Bearbeitet von shad am 20.03.2021, 23:22

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2563
bisschen Recherche (vielleicht hilft es auch der Nachwelt)

Die Cooler Master Low Profile Tastaturen sind scheinbar nichts, laut Dave2D, dem würde ich jetzt eher Glauben schenken
Mir selber kommen die Tasten auch zu flach und mit wieder gar zu wenig Zwischenraum vor.
Bluetooth 4.0
https://www.coolermaster.com/catalo...ds/sk621-white/

Die Keychron K1 V4 schaut richtig interessant aus.
Bluetooth 5.1, scheinbar keine spürbare Latenz gegenüber Logitech Lightspeed, sogar auch gegenüber einer Wired (???)
Leider nirgends zu bekommen
https://www.keychron.com/products/k...anical-keyboard

Zufällig hab ich beim Stöbern noch die Asus ROG Falchion erspäht.
Erstmal hab ich die ignoriert, aber das Video von randomfrankp hat mich neugierig gemacht. (dem traue ich jetzt auch zu, dass er Ahnung hat, hab aber keine Ahnung, ob das jetzt eine "wirklich ehrliche" oder gesponserte Meinung ist)
//edit 21.03.21: das heutige Video ist schon gesponsert von Asus ROG Falchion... :rolleyes: also vorsicht!
Wenn ich jedoch an die Verwendung an Armoury Crate denke, stellts mir eh schon die Haare auf...
Die würde für mich aber eh nicht in Frage kommen, die ist von der Art her auch wieder der Ducky recht ähnlich, würde ich sagen.
https://rog.asus.com/de/keyboards/k...falchion-model/

Und natürlich die Logitech G915 TKL
Da ich selber gerade 3 Logitech Mäuse und eine Tastatur benutze (und schon immer viel Logitech benutzt habe) liegt es natürlich Nahe, dass ich die auch in Betracht ziehe.
Lightspeed sollte tadellos funktionieren, low Profile ist sie auch.
Sie ist halt groß und mit vielen unnötigen Tasten bestückt (Mediatasten) ...und recht teuer.
https://www.logitechg.com/de-at/pro...l-wireless.html
Bearbeitet von lagwagon am 21.03.2021, 18:19

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5374

Die G815 Tactile gibt's für 119,95€ im Angebot.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42742
Auf willhaben ist grad eine G915 - vom lagwagon nicht weit entfernt und wenn ich nicht irre sogar von einem cocklovers

https://mobile.willhaben.at/kaufen-...e-neu-459633135

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10720
Du oida stalker :D
Ja, das bin ich und ja mim Preis kann man noch was machen. Hatte keine Zeit es hier reinzustellen noch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42742
Ich sollt ma an suchagenten für dich machen ;)

Hab einen auf die G915 - aber noch ist sie mir zu teuer

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2563
Schade, dass es nicht die TKL Version ist. Wäre sogar in der Gegend morgen.
Kann "nicht" mehr mit einer full size arbeiten. Ich sitze soviel entspannter vorm Schirm mit einer schmaleren Tastatur was sich positiv auf meine gelegentlich zwickende Schulter auswirkt.

Bin übrigens mit meiner PureWriter TKL seit Launch überaus zufrieden. Für einen Gelegenheits-Arbeitsplatz habe ich jetzt eine SilentiumPC SPC Gear GK630K Tournament bestellt zum Testen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz