"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 305903 2025 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
was eigentlich der sinn bei solchen boards ist :D
aber ich versteh eh was meinst...
sollte ich doch auch noch meinen plan mit den Bobas durchziehen, hätt ich evt. einen satz Glorious Pandas zu vergeben. aber das ist noch ned fix.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Dann wirds interessanter ;)
Bräuchte dann nur mehr Keycaps. Aber alleine da ordentliche im ISO DE Layout is a Krampf

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Das Keyboard hat auch wieder was neues

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
no hot-swap no buy :o

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
200€ für ein mx board ohne große auswahl ist halt auch recht stolz.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
sicherlich ein gutes keyboard, das design mit dem rechts oben + chromering erinnert
mich irgendwie an vw innenverkleidung von vor 10 jahren, so pseudo stylisch :/ … i know geschmackssache

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ack das "das keyboard" design polarisiert schon immer, aber über geschmack kann man nicht streiten... aber der Preis ist gesalzen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ich finde die Position vom Drehregler am besten - das Chrome würd ich nicht brauchen.
Aber der Preis ist mir einfach zu gesalzen.

Sind ja dann eher 300€ bis sie bei uns ist

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von InfiX
no hot-swap no buy :o

Was bedeutet/bringt das bei einem Keyboard?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
dass man die schalter einfach durch stecken gegen andere austauschen kann - sprich kein aus/einlöten

warum man das will? weil man sich heutzutage nicht unbedingt mit 0815-switches und der vom hersteller beschränkten auswahl abfinden will bei soviel auswahl am switch-markt :D

das problem bei den custom-tastaturen ist wiederrum, dass der markt hier bei fullsize extrem mager ist, da gibts fast nur kompakte layouts, insofern wäre ein full-size keyboard mit hot-swap option echt mal nett, bis jetzt kenn ich da nur das keychron und das gibts bis jetzt auch nur in ANSI.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Das Gmmk gibt's in Full size Iso

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
die Keychron Q6 gibts auch als ISO

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das GMMK fullsize sagt mir aber vom gehäusedesign leider überhaupt ned zu, ich mag keine "floating" tastaturen wo alles rundherum offen ist, zudem hat die laut reviews angeblich eine ungewöhnlich hohe latency und ist zu allem unmut auch noch north facing :D

Zitat aus einem Post von Umlüx
Keychron Q6
die ist aber erst seit kurzem verfügbar oder? auf die hab ich schon gewartet :D aber der preis :( und der knob stört irgendwie, ich hätt lieber ein normales F-key layout.
e: ah gibts eh auch ohne knob, hmmmmmm :D
Bearbeitet von InfiX am 28.09.2022, 19:48

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
do it :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Sammelbestellung...? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz