"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 306061 2025 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von rastullah
Gibts Empfehlungen außer Red silent für Schlafzimmer + Baby?
Chefin meint ich soll was leiseres besorgen. Ob Mechanisch oder rubberdome ist mir eigentlich egal.

Lol, meine Freundin hat mich auch schon drauf angesprochen und ich hab jetzt die Ducky One 2 SF PBT mit MX Brown bestellt (unbekanntes Lieferdatum). Mal schauen, wie laut die ist, aber ich bin eh im Büro und nicht direkt im Schlafzimmer.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
hab für unser "home-office" neben der HyperX Alloy mit den MX Blues jetzt auch noch die Logitech MX Keys ... Hauptgrund war dass meine Frau immer muten musste bei den calls um nebenher mitzuschreiben.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von 3mind
Logitech MX Keys

Und wie is das Teil?

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Ich finds super von der Verarbeitungsqualität, dem Druckgefühl und der Geräusche.
Eventl. bissl overkill, da ich derzeit die Möglichkeit die Tastatur mit mehreren Geräten quasi gleichzeitig zu betreiben gar nicht verwenden kann :)
Akku-Laufzeit scheint auch zu passen, ist aber nicht so ein Kriterium für mich und ich weiß auch nicht wieviele Stunden sie in der Praxis schafft derzeit.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Wie siehts mit der Beleuchtung aus? Die wird ja in einigen Bewertungen doch tlw stark kritisiert (Beleuchtung zu stark bzw durchscheinend und nicht nur bei den Druckknöpfen).

Für "Gaming zwischendurch" vermutlich auch nicht ideal, oder?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
die browns sind, ehrlich betrachtet, a zu laut für "daheim in der nacht"

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von semteX
die browns sind, ehrlich betrachtet, a zu laut für "daheim in der nacht"

die der SGK3 auf alle fälle

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Unabhängig davon dass das keine mechanische ist: https://geizhals.at/corsair-gaming-...53.html?hloc=at
tauglich zum gamen?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von JDK
Lol, meine Freundin hat mich auch schon drauf angesprochen und ich hab jetzt die Ducky One 2 SF PBT mit MX Brown bestellt (unbekanntes Lieferdatum). Mal schauen, wie laut die ist, aber ich bin eh im Büro und nicht direkt im Schlafzimmer.

Hab mir die One 2 Skyline für die Arbeit gegönnt, dank HO habe ich aber noch keine Rückmeldung von Kollegen.
Im Vergleich zu meiner Razer BlackWidow mit Cherry Blue ist sie deutlich leiser. Imo neigen die Blue Switches auch eher zum Bottom Out als die Silent Brown.
Bearbeitet von schizo am 12.01.2021, 17:48

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
silent brown? hab ich was verpasst? ^^

silent gibts doch nur die linearen red/black

hängt natürlich auch davon ab wie man tippt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von InfiX
silent brown? hab ich was verpasst? ^^

silent gibts doch nur die linearen red/black

hängt natürlich auch davon ab wie man tippt.

Hab mich vertan, sind nur Brown. Aber sie fühlen sich beim Tastendruck dennoch irgendwie gummiert an (zwar nicht beim Bottom Out, aber der Übergangspunkt ist mE besser erkennbar als bei den Blue)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von JDK
Lol, meine Freundin hat mich auch schon drauf angesprochen und ich hab jetzt die Ducky One 2 SF PBT mit MX Brown bestellt (unbekanntes Lieferdatum). Mal schauen, wie laut die ist, aber ich bin eh im Büro und nicht direkt im Schlafzimmer.

Also bei uns zuhause ist jetzt alles gut, seit ich auf die ducky One2SF mit silent red umgestiegen bin ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Ich will halt das mechanische Feedback haben. :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Wo und wann habt ihr eigentlich die Ducky One 2 SF PBT (mit MX Brown) gekauft? In Europa scheint da momentan eine ziemliche Flaute zu herrschen, was die Verfügbarkeit angeht.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
caseking.de
War bei mir beim Kauf aber auch nicht lagernd und hab ein paar Monate gewartet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz