"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Multifunktionsgerät mit Einzugs-Scanner

ferdl_8086 23.12.2020 - 17:58 6428 27
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von böhmi
Gerade bei sporadischem Drucken fallen die Kosten für einen Originaltoner eigentlich nicht in's Gewicht.

Da stimme ich dir zu, auch wenn ich mit meinen Nachbau keine Probleme hab.
Wie wirkt sich das bei euch aus?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Irgendwelche Streifen durch schneller verschmutzte Trommel.
Keine Ahnung woran das konkret liegen kann.

Die erhöhten Kosten durch öfteren Trommeltausch haben die niedrigeren Kosten der Nachbautoner jedenfalls aufgefressen, ganz abgesehen vom Frust :D

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
sind die neuen Tinten noch immer so anfällig für eintrocknende Düsen?

Welche ausser der Canon Farblaser kann man noch empfehlen?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von e-Lummi-N@tor
sind die neuen Tinten noch immer so anfällig für eintrocknende Düsen?

Welche ausser der Canon Farblaser kann man noch empfehlen?

Ich hab seit 2011! einen samsung clp-325. Außer Tonertausch (gegen Nachbau) hab ich bis dato nichts machen müssen.
Den gibts zwar nicht mehr aber ich hoff das Nachfolger nicht schlechter geworden sind.

Der Drucker hat mir damals keine 120€ gekostet... in dem Zeitraum hätte ich jetzt wahrscheinlich ~4 Tintenstrahler gebraucht... so wenig nerven und Geld hat mir noch nie ein Drucker gekostet :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Habe seit ebenfalls ~10 Jahren einen Lexmark X543dn
Wurde bei mir bisher nur mit Originaltonern gefüttert, nachdem es die jetzt nicht mehr gibt, hab ich Restbestände auf willhaben zusammen gekauft :D
Die Geräte von Lexmark sind aber laut Geizhals um einiges teurer als der verlinkte Canon.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
hab den epson xp7100. hat wlan, automatischen dokumenteneinzug mit zweisitigem scan.
tintenpatronen gibts zum spottpreis zum nachkaufen als nachbau.
Hat mMn a sehr gute Qualität auch bei Fotos.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ein "Foto" ... wurscht was ...

original:
click to enlarge

ausgedruckt und mit dem Pixel 4a abfotografiert:
Ohne irgendwelche Optimierungen und Einstellungen
click to enlarge

Gedruckt auf einfachstem "Yellow Lable" 80g/m² Papier

Was man sieht ist das man vorm Druck immer etwas heller stellen sollte und Kontrastanheben (also generell)

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
HP PageWide Pro 477dw MFP
https://www8.hp.com/at/de/printers/...details/7771118
https://geizhals.at/hp-pagewide-pro...b-a1411541.html

habe ich für uns zu Hause gekauft, ja, net der Billigste, aber schnell und sind aber sehr zufrieden damit, dass Teil funktioniert einfach.

Im Moment sind die Teile teurer, ich hab knapp weniger als 400 Euro bezahlt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Hab heute auf heise folgenden Artikel gesehen


Ist leider wieder ein heise+ Artikel, wenn er ein Abo hat kann er drauf zugreifen die anderen dürfen mir gerne eine PM schicken

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
wenn du fotos drucken willst kommst nicht um tinte herum imho ... ich suche seit wochen ersatz für meinen canon mx 925 der schon langsam macken hat die nerven ...

wollte mir den xp7100 holen aber drucker sind im moment auch oft ausverkauft und nur zu überhöhten preisen verfügbar

ok der mx925 hat mittlerweile richtige Leiden und nicht nur gelegentliche Spinner ... also wurde der Expression Premium XP-7100 bestellt und heute geliefert ... unglaublich wie mies die Verarbeitungsqualität ist ... gefühlt kommt das Ding aus der gleichen Maschine wie die Überraschungseierspielzeuge ...

Blendet mit unnötigem Schnickschnack wie motorisiertem Display und Ausgabefach (Sollbruchstelle) und kann nichts besser als der alte ... würde der mx925 nicht schon an diversen Stellen regelmäßig ausfallen dann hätte ich den Epson heute nach 30 Min zurückgeschickt ...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok der mx925 hat mittlerweile richtige Leiden und nicht nur gelegentliche Spinner ... also wurde der Expression Premium XP-7100 bestellt und heute geliefert ... unglaublich wie mies die Verarbeitungsqualität ist ... gefühlt kommt das Ding aus der gleichen Maschine wie die Überraschungseierspielzeuge ...

Blendet mit unnötigem Schnickschnack wie motorisiertem Display und Ausgabefach (Sollbruchstelle) und kann nichts besser als der alte ... würde der mx925 nicht schon an diversen Stellen regelmäßig ausfallen dann hätte ich den Epson heute nach 30 Min zurückgeschickt ...

Schick ihn zurück... Sonst wirst du dich die nächsten Jahre nur ärgern.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
wurde über Firma gekauft mit Business Amazon Account ... nix mit Fernabsatzgesetz ...

ich freu mich dass ich überhaupt einen ergattert hab ... gibt auch sehr wenige alternativen die automatischen Dokumenteinzug, Duplexdruck und gute Qualität im Foto- / Grafikdruck haben ... und es sind ja alle "Plastikbomber" und das wird ja von Generation zu Generation schlimmer ... "leider" tut er ja was er soll ... also bleibt er ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
für alle die sowas wirklich optisch stört - so sieht bei Epson die Seite eines "Premium" Druckers aus ... 5 verschiedene Oberflächen- bzw. Materialqualitäten an einer Seite ... keine ohne "Plastikcellulite"

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz