"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Tastatur: ASUS ROG Claymore oder Corsair K70 Rapid Fire?

Whiggy 27.12.2017 - 17:56 1727 14
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hallöle!
Ich möchte mir eine Gameingtastatur kaufen und in meine engere Auswahl haben es oben genannte Geräte geschafft.
Die Corsaisr verfügt über noch schnellere Schalter, was im Alltag aber auch problematisch sein könnte.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Keine Angabe, welche Spiele du spielst, was für Anforderungen du generell hast, ob du schon verschiedene Taster selbst getestet hast, und so weiter...wird ein bissl schwierig werden, dazu was sagen zu können =).

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
K95 platinum rapidfire rgb.
Ansonsten die k70 rgb.
Schau Mal auf YouTube nach Lewis gerschwitz. Der macht so geile Profile für die Tastaturen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Die Tastatur bruauche ich hauptsächlich für alle Arten von FPS.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Und du glaubst du hast "schnellere Schalter" und damit einen Vorteil in FPS wenn sie den einen oder anderen Millimeter früher auslösen?

Ich hab da eine be(un)ruhigende Nachricht für dich.....

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Ja, is halt viel Marketing bla bla.
Ich persönlich wollte immer ein taktiles feedback, wie bei den braunen.
bin aber auf die rapidfire umgestiegen und muss sagen, sie sind einfach geil.
Zum zocken und zum schreiben imho top und kann sie nur empfehlen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Dir würden dann wahrscheinlich auch die MX-Red zusagen.

Hab die selbst, bin mittelmäßig begeistert. Zum Tippen find ich sie wenig vorteilhaft.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Bzgl. der Rapidfire hört man immer wieder, dass sie beim schreiben problematisch sein soll, weil die Schalter zu schnell auslösen.

Deshalb bin ich halt unschlüssig ob ich nciht doch die Asus nehmen soll mit den normalen MX Red.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bei den Red hast das gleiche Problem, nur halt vermutlich minimal schwächer ausgeprägt.

MX-Black wären identisch mit den Red, brauchen aber mehr "Kraftaufwand". Ich stell mir vor, dass man sich damit nicht ganz so leicht vertippt. Aber davon abgesehen halte ich die MX-Brown eher für die eierlegende Wollmilchsau. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, in die Tasten klopfen zu müssen, aber grundsätzlich kam ich damit noch am besten klar.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich hab von Corsair die K70 Lux RGB und kann mich nicht beklagen. Hab da auch keine Probleme beim Tippen. Denke das ist großteils einfach nur Gewohnheit sich an die Haptik der jeweiligen Switches anzupassen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Man interpretiert da zuviel rein. Nach 2 Wochen ist man die Schalter gewohnt und kann ohne Probleme tippen. Hab damit ohne Probleme meine 160 Seiten HTL Arbeit geschrieben. Diese Eingewöhnungsphase hast halt immer wenn man von Red auf Bluetooth oder Brown und umgekehrt wechselt.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab meine K70 seit 3 Jahren und find sie beim Tippen deutlich der QPAD unterlegen, die quasi mein Reservekeyboard ist (hat LEIDER einen Bug, leuchtet gelegentlich auf voller Stärke wenn der PC heruntergefahren wurde. Einziger Fix: PC nochmal einschalten... Is super wenn mans eilig hat).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Wie wäre es, sie einfach abzustecken?! :D

Außerdem, was sagt "QPAD" aus? Das ist ein Hersteller, der hat sicher ein paar Tastaturen hergestellt über die Jahre und auch unterschiedliche Switches dabei. Also im Endeffekt wäre es sinnvoll, statt "QPAD" einfach den Switch zu erwähnen, der genutzt wird =).

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Keine Lust, untern Tisch zu klettern... Hab ich eh schon mal gemacht.

MK-85 mit Brown Switches, wie oben erwähnt.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Nach langem hin und her, hab ich mir jetzt doch die Asus Claymore geholt. Natürlich vollkommen overpriced aber ich hab jetzt so ziemlich alles von ROG und die Tastatur rundet das jetzt ab.

Verarbeitungstechnisch gesehen ist das Produkt das Beste, was ich je als Tastatur gesehen habe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz