"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches DVD Laufwerk könnt ihr mir empfehlen?

~PI-IOENIX~ 07.09.2003 - 15:05 2363 8
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Hi!
Da mein altes DVD laufwerk keine DVDs mehr liest will ich mir ein neues bestellen, aber welches ist zur zeit das beste um einen guten preis?
Bin nicht gerade der experte in "xy mb lesepuffer" etc....
Soll ich mir ein Toshiba, ein Pioneer oder doch ein Plexter laufwerk zulegen?! Giebts überhaupt noch große unterschiede?
Muss kein Slot in sein...

Bitte um eure Hilfe & Rat!

mfg ~PI-IOEIVIX~;)

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
mein pioneer(slot in) war nach 2 monaten hin
meine empfehlung Toshiba SD-M1712 vorteil: extrem leise, multiread 48x cd, 2Mb cache top!

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
also ich habe mit plextor laufwerken bis heute nur gute erfahrungen. sind halt afaik nicht gerade die billigsten.

toshiba sollen auch nicht schlecht sein (hat ein freund von mir)


mfg

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
welches der beiden is besser:
was hälts von dem http://www.geizhals.at/deutschland/?a=48160
oder doch das besser?
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=43591

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
mein lite on frisst seit ca. 2 jahren alles

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
is is sdm 1712 net der ärgste crap? hab is 1612 ghabt und des will keine dvds net lesen weils hin is....
Bin eher toshiba skeptisch....
Also wenn dann das slot in!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
is toshib 1712 is besser das mehr medien liest aber ba pioneer stimmt die qualität, welches jetzt?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hab bis jetzt gute erfahrungen mit pioneers gemacht (v.a die allerersten slot-in sind heute noch im einsatz, auch im bekanntenkreis)
und lite-on summen auch ohne probleme vor sich hin :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
THX @ all!
Hab ma jetzt is pioneer slot in bestellt! Qualität vor minimalen geschwindigkeitsunterschied!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz