"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie kann ich fehlerhafte Sektoren auf ner Festplatte reperieren??

Nevermind 27.05.2001 - 16:27 1359 5
Posts

Nevermind

what is this world for?
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1208
Auf meiner Platte sind so 10Mb fehlerhafte Sektoren und ich will wissen ob man die wieder richten kann? Scandisk bringt ja nix...

Hab irgendwo, irgendwann, irgendwas über LowLevelFormat was gelesen dass es damit gehen soll aber wie???

mfg

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Musst mal probieren, ob sie überhaupt wirklich bad sind oder nur im Filesystem als BAD markiert. Entweder mit Norton Diskedit die BADs rauslöschen. Oder sie müssten auch verschwinden, wenn du die Partition einmal als NTFS und dann als FAT oder umgekehrt quickformatierst. Danach mach halt nen Surface-Scan. Wenn sie wirklich bad sind --> Low Level Format

Nevermind

what is this world for?
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1208
thx, aber was ist dieses lowlevelformat???

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Da schreibt die Platte halt einen Großteil der Information, die außer den Daten noch auf der Platte ist, neu.

Nevermind

what is this world for?
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1208
aso, thx

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
tools dafür findest du auf:
hier und hier

kann man eigentlich disketten auch low leveln??? hab ein paar mit hinigen sektoren...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz