"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBox One S Controller funktioniert in Steam nicht mehr

eeK! 25.11.2021 - 18:59 138 4
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2760
Servus,

also habe mit meinem XOS Controller in ohne Probleme ProEvolutionSoccer gespielt, hab jetzt ca. 2 Wochen Pause gemacht.
In der Zeit habe ich mehr Horizon5 gespielt, gestern wollte ich mal wieder PES spielen aber das Game erkennt den Controller anscheinend nicht...

Windows, als auch Steam erkennen den Controller und Forza geht auch mit den Controller aber eben PES nicht mehr.

Habe nie Treiber o.ä. verwendet und auch keine Einstellungen oder so geändert... das war immer alles Plug&Play und ging!

Hat da jemand eine Idee?

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 514
Spielst du kabellos, falls ja einfach mal mit usb-c Kabel versuchen.

Lg

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2760
Sorry mit Kabel.
In F1 2018 @Steam funktioniert auch alles

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 5040
Hatte letztens ein ähnliches Problem mit Dark Souls Remastered. Hat vom einen auf den anderen Tag im Spiel nicht mehr funktioniert. In Steam gabs keine Probleme. Hab dann ein Xbox Controller Tool installiert das jetzt als "Xbox Zubehör" im Startmenü aufscheint und dann auch nochmal in Steam in den Controller-Einstellungen das Gamepad aktiviert. Dann hats funktioniert.

Meine Annahme: Das "Xbox Zubehör" Tool braucht es nicht und irgend ein Steam update hat da was zerschoseen. Würd also zuerst mal in die Steam Controller-Einstellungen schaun.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2760
Zitat aus einem Post von tinker
Hatte letztens ein ähnliches Problem mit Dark Souls Remastered. Hat vom einen auf den anderen Tag im Spiel nicht mehr funktioniert. In Steam gabs keine Probleme. Hab dann ein Xbox Controller Tool installiert das jetzt als "Xbox Zubehör" im Startmenü aufscheint und dann auch nochmal in Steam in den Controller-Einstellungen das Gamepad aktiviert. Dann hats funktioniert.

Meine Annahme: Das "Xbox Zubehör" Tool braucht es nicht und irgend ein Steam update hat da was zerschoseen. Würd also zuerst mal in die Steam Controller-Einstellungen schaun.

merci, werde ich mal testen.
Rückblickend waren in letzter Zeit doch öfters mal kleinere Steamupdates - wie gesagt, F1 2018 und F1 2021 gehen ohne Probs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz