"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox 2/PC-Hybrid unterwegs?

JC 27.05.2004 - 22:05 6582 8 Thread rating
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Während sich einige damit beschäftigen die Xbox ihren Modifikationen zu unterwerfen, geht Microsoft einen Schritt weiter: Laut diesem Artikel bei CNN/Money führt der Softwareriese derzeit Umfragen durch, wie sehr ein Hybrid-Gerät - das sowohl mit Xbox- als auch mit PC-Spielen zurecht kommt - gewünscht wird. Das damit beauftragte Marktforschungsinstitut bezeichnet das Gerät als Xbox Next PC, welches mit einer voll funktionsfähigen Windows-Version, CD-Brenner, DVD-ROM (mit Fernbedienung), Keyboard und Maus sowie einem Standard-Xbox-Controller ausgestattet ist. In der Studie soll der Hybrid $ 599 kosten.
Auch wenn diese Studie nur ein mögliches Szenario unter vielen darstellt, so zeigte Microsoft doch bereits auf der Game Developer's Conference diesen März Interesse, den PC und die Xbox näher zusammenzubringen. Ob dies wohl nicht auch ein bisschen damit zu tun hat, dass die Xbox im April diesen Jahres die meistverkaufte Konsole in den Staaten war?

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
und was wird daraus dass ms bei der xbox2 auf ppc prozessoren umsteigt?
war das geruecht net sogar schon von offizieller seite bestaetigt?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2459
Ich frag mich nur wie ein Hybrid aus PC+XBOX aussehn soll. Die X-Box is die Konsole die dem 'original' PC bis jezt am nähesten gekommen ist, wenn sie ihm noch näher kommt (betribsystem mit eigener oberfläche und was weis ich noch) wo liegt dann noch der Unterschied .. nur dass man die hardware nicht (bzw nur begrenzt) austauschen kann? Das macht keinen Sinn mehr und um den Preis kann man sich einen ähnlich leistungsfähigen PC basteln. Wenn Microsoft meint sie müssn jezt PC's basteln die keine sind oder Konsolen die keine sind, sollen sie doch ich lehn mich zurück beiß in meinen Apfel und experimentiere weiter mit Linux und lache wenn Bill Gates bei der nächsten E3 die PC-Box vorstellt und einen Bluescreen kassiert?

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2231
Posts: 2571
najo so....... schlecht wirds scho ned sein aba was ist dann wenn manmitten im spiel einen bluescreen kassiert

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von da_slow_rula
najo so....... schlecht wirds scho ned sein aba was ist dann wenn manmitten im spiel einen bluescreen kassiert

was machst denn momentan, wenn das passiert? :rolleyes:

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
ich finds gut, dann hat man so ein teil zum spielen und einen linux rechner fuer andere, sinnvolle :p :D sachen

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich finde de frage muss andersrum gestellt werden: wenn die xbox 2 ein voll funktionstüchtiges win srauf hat und beide arten von games abspielt, wie schwer kann es sein auf einem normalen pc xbox(2)-games zu zocken?

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2231
Posts: 2571
ja das ist eine gute frage es wird schon ned so schwer sein die spiele am pc zu spielen aber sie sind halt ned dafür ausgelegt

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Solang das Teil noch die Größe und Tragbarekeit einer KOnsole aufweist und vorallem genauso leicht zu bedienen is..(OS ..) wird das sicher ein großer Schritt in Sachen Konsolen...solang das OS dann nicht verbuggt is wie Win Xp :D könnt ich dem Part der Entwicklung was positives abgewinnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz