"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox 360-Firmware gehackt

Vinci 19.03.2006 - 21:26 18389 69
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1783
die hardeware hersteller wollen es ja teilweise auch (jaja, der grund kommt gleich, einfach weiter lesen ;P) so.

nintendo hat nun sein 2. modell vom DS herausgebraucht, den ds lite und wieder ist die schraube freigelegt (noch nicht mal ein aufschrauben ist nötig, abgesehen vom akkudeckel), obwohl man das sicherlich einfach unterbinden hätte können, welche dazu dient eine neue firmware rauf zu spielen.

sowas verhilft ja auch zu höheren verkaufszahlen ....

PS: soll nur als bsp dienen ...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
der blob :D

http://www.clubskill.com/Game_News/...20some%20credit

The legendary Team Xecuter yesterday made a rather interesting discovery while ploughing through the Xbox 360's innards. It seems that the firmware chip of the TS-ODD drive has been protected with a big blob of glue. The glue prevents hackers from touching the firmware chip, they would also find it near impossible to remove the substance without damaging the chip.

The glue has forced hackers to try and find a different route into the 360, a new route means more time wasted on the new console and more solder work. This latest development proves furthermore that Microsoft thought about the hacking world while creating the next-gen console.

Hackers thought it would take mere hours to open up the 360, but its now 6 months and counting since the console's release.



soviel zum thema "xbox leicht hackbar"

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
Zitat von FX Freak
ich kapiere bis heute nicht, warum die umbdingt kopierte games wollen, als gamer/sammler findet man ein game mit hülle im regal doch viel schöner:)
wenn ich ins geschäft geh und für ne mieße cd-hülle 50-60€ zahlen soll versteh ichs schon.
wenns allerdings fürs geld ne schöne aufgeputzte schachtel mit allerlei zubehör und allerlei zeugs gibt - überleg ichs mir schon manchmal :)
dasselbe bei cds: hülle + cd ohne inlay, kann ich mir genau so gut saugen (auch legal) + printable rohling + hülle ... hab ich dasselbe ergebnis.
für ne schön aufgeputzte cd+booklet+bonuscd+++ zahl ich gerne :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1783
oh wenn wir schon bei dem thema sind ^^

am meisten nerven mich die neueren dvds, beim aufmachen fängts schon an, absolut nichts drinnen außer werbung und der dvd, noch nicht mal ne inhaltsangabe wie früher.

gut, damit mag man sich vllt noch abfinden. aba sobald man die dvd in den player tut kommen 4 trailer (was solls das, ich will den film endlich sehen) und als sahnehäubchen noch 2 trailer mit anti pirateriewerbung (ja hallo, ich hab sie legal, lasst mich damit in ruhe).

macht suma sumarum 6 trailer, welche ich durch nerviges vorspulen überbrücken muss. :bash: :bash: :bash:

@topic

hab ich bei der kleber geschichte beim firmeware chip den sarkastischen unterton net bemerkt oder ist das ernst gemeint ;P

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9956
Zitat von 11Fire01
nintendo hat nun sein 2. modell vom DS herausgebraucht, den ds lite und wieder ist die schraube freigelegt (noch nicht mal ein aufschrauben ist nötig, abgesehen vom akkudeckel), obwohl man das sicherlich einfach unterbinden hätte können, welche dazu dient eine neue firmware rauf zu spielen.
da kennt jemand den flashme mod :D;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
Zitat von 11Fire01
@topic

hab ich bei der kleber geschichte beim firmeware chip den sarkastischen unterton net bemerkt oder ist das ernst gemeint ;P

ist echt. ms hat über den ganzen chip einen kleber drübergegeben der ein entfernen und verändern des firmwarechips praktisch unmöglich macht (für 0815-modder sowieso)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10172
Zitat von prayerslayer
es kommt halt auch auf die konsole an. bei der alten xbox ist es mit dem modchip afaik relativ einfach gegangen (zumindest hab ich einen haufen kopierte spiele gesehen :eek:).

beim gamecube is das schon etwas anders. da dreht sich die kleine cd in die andere (=falsche) richtung, d.h. gecrackte spiele müssen vom pc irgendwie umigestreamt werden :eek: DAS ist aufwändig :D

läuft nicht in die falsche richtung sondern wird nicht wie gewohnt von innen nach aussen sondern von aussen nach innen gelesen.
wurde aber auch vor 4-5 monate gecrackt und stellt jetzt kein problem mehr dar.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5787
hätte microsoft so gute ideen gehabt beim sicherheitslücken stopfen in ihrer software hätten die jetzt das beste image

aber wer weiss ... nächster windows wurm und du kriegst statt dem service pack für xp eine tupe MS superkleber mit der du den netzwerkanschluss "sicher" machen kannst

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von 22zaphod22
nächster windows wurm und du kriegst statt dem service pack für xp eine tupe MS superkleber mit der du den netzwerkanschluss "sicher" machen kannst

des hört sich so nach cat5-kondom an :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1783
Zitat
da kennt jemand den flashme mod

das hab ich nie erwähnt gehabt :p :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz