"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

15 European gambling regulators unite to tackle loot box threat

blood 17.09.2018 - 22:47 3193 27
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

EA musste es ja unbedingt an die spitze treiben.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
isjo logisch wenn ma sieht wieviel die nur mit diesen FUT gedöns verdienen, ich würds mir auch ned so einfach gefallen lassen ( aus sicht einer firma )

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ea ist einfach nur ne pest. andere hersteller hatten kein grosses problem ihre lootbox scheisse in bestimmten ländern raus zu nehmen, aber nein nicht ea.

ist ja auch klar, weil 67% ihrer einnahmen kommen nur von lootboxen und micro transationen. derren intention ist es schon lange nicht mehr ein gutes spiel zu machen sondern nur noch mehr "players choice" irgendwie zu implementieren auch wenns null sind macht.

es wird eh zeit das da mal der finger draufgelegt wird und genauer nachgeschaut. weil imho die meisten dieser kunden zu dumm sind zu schnallen was mit ihnen passiert bzw. gemacht wird und der andere aspect, die anderen grossen (cpr jetzt mal ausgenommen) machen bei diesem unheiligen spiel mit, weil sie auch geldgeil sind und die spiele die dabei rauskommen kennen wir eh alle. yeah noch viel viel mehr "players choice".

"rot in hell ea und wilson"

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

na da bin ich gespannt, der richter wird sich auch denken was soll ich damit :D (aber generell bin ich natürlich gegen den lootboxen *******)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
bei der klage bin ich gespannt :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
der richter wird sich auch denken was soll ich damit

Naja, ganz so einfach wird er/sie es sich nicht machen...jedenfalls werden die Konsequenzen draus interessant werden.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Müsste dann ja auch eigentlich heißen, dass die CS:GO boxen wegkommen? Oder sind cosmetics egal?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Cosmetics sind ähnlich verführend denke ich mal, aber..
Gute frage.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von Longbow
Oder sind cosmetics egal?

Ob der Inhalt Einfluß auf den Spielverlauf nimmt oder nur Cosmetics drin sind, ist glaub ich egal...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Bender
Cosmetics sind ähnlich verführend denke ich mal, aber..
Gute frage.

nur wenns um csgo geht oder?
so extrem kenn ichs nur von dort.
und von mir aus könntens da beides verbieten. (oh nein! der liberale linke gutmensch hat das phöse v-wort benutzt :D)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Es geht um das Gamblingproblem, ob Ingame Vorteil oder nur Skin ist irrellevant. Letztens schockierenderweise festgestellt dass es das mittlerweile auch schon bei normalen Spielsachen gibt im Onlinehandel (Spielzeug Monster Trucks als "du bekommst 3 zufällige" z.B.) :bash:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

er hats schon vor Wochen thematisiert... auch wenn man ihn ned mag..

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
schweres thema. overwatch hat die lootboxen jetzt weg, dafür hamma nen seasonpass, welcher dich quasi mit vorgehaltener waffe zum übergeben der 10€ zwingt, weil du sonst nur lauter trash items bekommst.

ja bestn dank dafür.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
loot boxen aus prinzip waren ja nie das problem, die idee von random loot gibts in spielen ja schon seit urzeiten, das problem ist, dass man sie mit echtem geld kaufen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz