"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2 Steam Accounts zusammenführen od. einzelne lizenten entfernen

NeseN 13.09.2012 - 20:55 9513 9
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
ich weiss nicht ob das hier das richtige subforum ist. wenn es nicht passt bitte moven.

ich installiere gereade F3 NV und habe bermerkt, das ich scheinbar 2 steam accounts habe und das game mit diesem verkünpft habe. nun würd ich gerne diese lizenz in meinen standard steam account bringen. nun meine frage. kann ich NV irgendwie auf meinen "standard" steam account transferieren und falls nicht kann man ev. die lizenz von dem 2. account lösen und diesen dann dem standard account zuweisen od. kann man 2 accounts mergen?

tia

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
nein, nein und nochmals nein :(
fragen beim support kostet trotzdem nichts
ansonsten könntest dann einen musterprozess beginnen da der EUGH ja vor kurzem festgestellt hat software muss weitergegeben werden können, immer und unter allen fällen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
bei meinem FEAR2 damals gings mit dem transfer. das hatte ich versehentlich am account meiner schwester aktiviert.
allerdings hatte ich das noch als disk gekauft und ich konnte ein bild des spielekeys in der verpackung zusammen mit der rechnung als beweis an den support schicken.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Sowas gehört mMn echt mal rechtlich geregelt, kann ja nicht sein dass sie so den Verkauf oder die Weitergabe verhindern.

Am besten du versuchst es mal mit Info zum Entscheid des EuGH falls sie es nicht transferieren möchten.

http://curia.europa.eu/juris/docume...amp;cid=2584952

Aktenzahl: C‑128/11

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ich würd den Steam Support kontaktieren

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Kumpel von mir hatte dieses Problem mit einem rein elektronisch gekauften und auf Steam gesaugten Titel, der hatte nämlich irgendwie aus Versehen auch 2 Accounts.

War ein bissl ein hin und her, weil der erste Supporter es ihm nicht geben wollt, aber letzten Endes hat der Transfer doch funktioniert. Muß man scheinbar auch den Supporter erwischn, der grad einen guten Tag hat. ;)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
thx4info

kann man die auch irgendwie telefonisch erreichen (like bliz)???

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von daisho
Sowas gehört mMn echt mal rechtlich geregelt, kann ja nicht sein dass sie so den Verkauf oder die Weitergabe verhindern.

Am besten du versuchst es mal mit Info zum Entscheid des EuGH falls sie es nicht transferieren möchten.

http://curia.europa.eu/juris/docume...amp;cid=2584952

Aktenzahl: C‑128/11

Dieses Urteil scheint Steam aber bisher nicht wirklich zu kümmern.
Siehe -> http://www.heise.de/newsticker/meld...ab-1709509.html

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ja ist klar ... solange da kein rechtlicher Fausschlag ins Gesicht bekommt tun die ja nichts. :rolleyes:

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Wüsste keine Telefonnummer.
Wenn es jedoch um Accounts geht, sind sie meistens sehr flink < 2 Tage
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz