"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

20 Jahre Unreal Tournament

aspire77 17.08.2019 - 08:47 6625 92
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Im November wird UT 20 Jahre alt. :eek:

Schade das Epic Games die Neuauflage auf Eis gelegt hat. :(

Aber auf der anderen Seite haben mir die Teile danach nie wieder das einzigartige UT feeling vermittelt wie es UT99 getan hat. UT2K4 hab ich noch Instagib versucht, aber motivierte mich nicht genug für competitive gaming.

Noch heute steigt mein Adrenalinspiegel wenn ich UT starte um mit meiner Meute eine Runde zu zocken.

Die Erinnerung an richtig geile CTF oder TDM Matches mit Time 2 die, Mv, D+D, Ocrana, mTw, und vielen anderen tollen Clans - auch wenn wir oft genug fett auf die Fresse bekommen haben :D

Abhängen im IRC mit Matchreporter am Clanwarday, live Kommentator bei Clanbasecup, der Traum vom Profigamer bei allen.... das Level war einfach wahnsinnig hoch und noch heute trifft man noch alte richtig gute Skiller auf FFA die einem alles abverlangen...

...und nicht zu vergessen die epische Flamerein im UFD :D

Hier 2 Videos die den Spirit von UT imho schön zeigen.

Das erste war für das 15 Jährige von UT gemacht worden.

https://www.youtube.com/watch?v=ssi32g0HgXU

Und hier richtig gute Action :)

https://www.youtube.com/watch?v=jhy_xotPPjc

Happy Birthday altes Haus!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Nicht voreilig sein, ist laut dir ja erst im November soweit =). Habe UT nur ein wenig gespielt nebenbei immer mal wieder (war ja CS Spieler), fand es aber deutlich besser als Q3 damals, vor allem die Maps waren tlw wirklich toll.

Hab einmal die UT2k3 Demo gespielt, war ganz nett, aber ja, kein UT mehr wie es mal war. Außerdem konnte ich die nie mehr deinstallieren, weil Windows dann immer sagte, dass das was an meinen Boot-Einstellungen oder der Partition oder so ändern würde :eek:. Das hat mich so verschreckt, dass ich es dann auf der Platte gelassen hab :D.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
achja ut. das bessere q3 damals. <3
und ja. jetzt dürft ihr mich steinigen. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich kann mich noch erinnern wie ich damals auf der gXp II vor release die UT beta auf der bühne gespielt hab :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
UT war das erste game, das ich online gespielt habe und die originalverpackung steht sogar noch in meinem regal :D

der soundtrack ist sowieso zeitlos gut:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Was ich schon Stunden um Stunden (auch in LANs, Turnieren etc.) verbracht hab bei/mit UT. Epic. Gute Zeit <333

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Die Version UT2k hat mir am besten gefallen.
UT2k3 war irgendwie ein Verhau, 2k4 war wieder besser. Das rennt sogar auf Win10 :D habs installiert und spiels immer wieder mal zwecks gaude.

Über Quake schimpfen möchte ich nicht, Q3 Arena war ein sehr geiles Spiel.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
UT99 rennt auch auf Windows 10, brauchst nur die richtigen D3D oder OpenGL Treiber und die passenden Zeilen in der UT.ini :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
@roman:
q1 war ein gutes spiel.
q2 war ein geiles spiel.
q3 war ein sehr buntes spiel. (hat mir am wenigsten gefallen).

unreal und ut waren gut.
die nachfolger hab ich nur getestet und wieder sein lassen.
Bearbeitet von DAO am 17.08.2019, 15:00

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
q3 und ut99 geht für mich persönlich hand in hand. beide games waren zur damaligen zeit top notch. für ctf und instagib hab ich ut99 einfach nur geliebt. dm und 1:1 q3 etwas mehr.
q3 hatte die etwas professionellere community. ut99 die "spaßigere" zeit mit viiiel mehr mods.

beides all-time favs. aufgrund des movements ist ut99 bei mir trotzdem knapp vorne. :)
ut2k3 war mist. 2k4 wieder besser und der nachfolger wieder mist. da ist es q3 aber auch nicht besser gegangen. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
q2 ist top, mit q3 bin ich auch nie wirklich warm geworden, ut99 hab ich dagegen ohne ende gespielt ^^

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
*ausgrab*

Ich war nie ein ambitionierter Arena Shooter Spieler und habe seit der UT3 Demo Unreal (Tournament) komplett aus den Augen verloren. Trotzdem habe ich viele tolle Erinnerungen an UT99 und Endlose UT2k4 Partien mit meinem Bruder gegen Bots auf den großen "outdoor" Maps.

Und dann stolpere ich über sowas:

Wieso lässt Epic die alten UT Games verschwinden? Ich mein ich verstehe ja, dass man an keinen neuen Titeln mehr arbeitet wenn man damit aktuell kein Geld verdienen kann, aber wieso die classics sterben lassen?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
ohne das video jetzt gesehen zu haben: wenn ich ut99, ut2k3 und ut2k4 auf gog hab bin ich fein raus oder?

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Die Masterserver gehen offline, du musst auf einen community master server umsteigen, zumindest fuer 2k4 gibts sowas (kA bei den Anderen):
https://ut2004serverlist.com/

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
achso ok. betrifft den Besitz also nicht. puh. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz