"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

9800pro --> fire gl X2 :)

tombman 23.08.2003 - 13:41 2027 24
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat von -fenix-
warum sollte es langsamer werden wenn es der selbe graka chip bleibt, nur um ein paar funktionen erweitert?

solange der GL treiber nicht bremmst sollte alles passen

was aber sein kann, das der treiber mit games probs macht
ich hab auf dr 8500er mal die GL treiber probiert (is ohne mod oder irgendwas gegangen)
zB 3ds max bekam bei wireframes etc. einen gewaltigen boost aber bei q3 konnte man durch wände sehn

wie nennt ma das dann...."mod-cheating" :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von -fenix-
warum sollte es langsamer werden wenn es der selbe graka chip bleibt, nur um ein paar funktionen erweitert?

solange der GL treiber nicht bremmst sollte alles passen

was aber sein kann, das der treiber mit games probs macht
ich hab auf dr 8500er mal die GL treiber probiert (is ohne mod oder irgendwas gegangen)
zB 3ds max bekam bei wireframes etc. einen gewaltigen boost aber bei q3 konnte man durch wände sehn

wieso es langsamer wird? weil ich es getestet habe ;)
also ich hab ne ti500 die ich mit SOFTPATCH(!) zu einer quadro gepatch habe. in 3ds max gabs nen ordenlichen leistungschub (aber auch nur bei spezielen effekten) und in spielen ungefähr 5-10% langsamer. obs bei einem HARDWARE mod aus langsamer wird? ka!

MFG

-ICH-

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
bei mir wurde es jedenfalls nicht langsamer afair
Bearbeitet von -fenix- am 24.08.2003, 17:12

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
imho wird die qualität des renderng geändert
die cad-karten schauen drauf das gute kanten usw. rauskriegen was a normale karte normal net mach und dadurch werden sie teilweise langsamer

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
wennst gute kanten rauskriegen willst brauchst passendes FSAA
also das zB keine lücken in einer geraden linie sind

afaik werden nur die ansonsten unsichtbaren "wires" beschleuningt wenn sie angezeigt werden
bei 3d programmen fällt das extrem stark auf:
wenn du ein modell mit extrem vielen poligonen hast ruckelts mit wireframes wie verrückt und kaum schaltest sie weg rennts weich (obwohl mit ihnen ja noch gerechnet wird)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ich hab dem ne email geschick ob man auch eine 9800 non pro um modden kann. er ist sich zwar nicht sicher, aber er glaubt schon das es funktionieren sollte, da die ja die selben cores haben.

also billiger kommt man nicht an eine fire gl --> http://www.geizhals.at/?a=59429 @ http://www.geizhals.at/?a=52356

ist zwar dann keine X2 mit 256ddr sonder nur eine X1 mit 128ddr

MFG

-ICH-

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
muss diesen thread mal aufwärmen, hab eine frage zu diesem "widerstand":
ist das wirklich ein widerstand oder nur eine Null-Ohm-Brücke?

tia

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Wenn du die zwei Verbindungsstücke meinst, die man umtauschen muss --> Es sind Null-Ohm-Brücken ...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
hats jetzt schon wer gmacht von euch? weil ev kann man des ja auch auf der aiw machen! ich glaub ich wär verrückt genug es auszuprobieren!

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Tja ...
Nur das Prob ist, dass man die Teile so schwer von der GPU runterbekommt. Und raufbekommen, ohne alle 3 Pins zu verbinden ist auch nicht gerade einfach. Da braucht man eine sehr, sehr ruhige Hand und ne LötNadel ... dann geht`s vielleicht ... :)

So ... wer will jetzt seine SE AIW "opfern" :) *g*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz