"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D3 - We want your opinion

JC 06.08.2004 - 10:28 15732 153
Doom 3 - What do you think?
Awesome
Top, aber ein paar Kleinigkeiten ...
Naja, hätt\' mir mehr erwartet
Es suckt
Hab\'s noch nicht gespielt
Waitin\' for Freeman :cool:
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Besser könnte ich's auch nicht ausdrücken:
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/08-19_a.php

zb
Zitat
Doom 3 zu spielen ist also keineswegs befriedigend in Form von Schmeicheleien des Egos. Das könnte auch erklären, warum die Spielerwelt so stark zwischen Verachtern und frenetischen Anhängern gespalten ist. Eine Grundvoraussetzung, um an Doom 3 Spaß zu haben, ist es, dass es Euch gefällt, wenn man euch Angst einjagt, vor den Kopf stößt und bestraft.

oder

Zitat
Doom 3 ist nicht Unreal Tournament. Ihr habt es mit dem derzeitigen Top-Titel des "Survival horror"-Genres zu tun, und solltet für den vollen Gegenwert auch dementsprechend spielen. Schnell durchackern bedeutet keinen höheren Genuß. Im Gegenteil, Ihr würdet an der hochdetaillierten und liebevoll konstruierten Spielwelt einfach nur vorbeirennen, von den eindrucksvollen Geräuschkulissen ganz zu schweigen. Wenn sich das Durchrennen für Euch als erfolgreich erweist, dann seid ihr wahrscheinlich einfach (durch andere Egoshooter) zu "trainiert" für das Spiel. Dann würde ich empfehlen, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, um Euch etwas zu bremsen.

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
ich find des suckt... es hat leider nicht jeder so nen PC wo das gut läuft (ich leider auch nicht)

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
ich hab mich ziemlich auf das game gefreut,
die düstere atmosphäre kommt gut rüber, sound/lichtefekte sind auch wirklich gelungen.

leider ist es aber nicht so das meine, immer in dunklen räumen herumzuwandern und nach jeder ecke ein monster fraggen zu müssen.
da war mir farcry 3mal lieber, ich werde doom3 auch nicht durchzocken, keine lust drauf

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von Taimat
ich hab mich ziemlich auf das game gefreut,
die düstere atmosphäre kommt gut rüber, sound/lichtefekte sind auch wirklich gelungen.

leider ist es aber nicht so das meine, immer in dunklen räumen herumzuwandern und nach jeder ecke ein monster fraggen zu müssen.
da war mir farcry 3mal lieber, ich werde doom3 auch nicht durchzocken, keine lust drauf

Ich habs gestern durchgespielt :). Der Endgegner ist recht cool gemacht aber bissal leicht zu besiegen. Auf normalem Schwiriegkeitsgrad 3 mal mit dem Soul Cube treffen und er ist hin. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, waren eigentlich keine Stellen wo man sich fadisiert hat. Imho Top

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
AWESOME

Das Spiel is einfach genial

Grafik: Top
Atmosphäre: Top

und ich muss sagen, ich hab mich noch bei keinem anderen Game so erschreckt ;)

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
bisher: AWESOME
bin grad aus den alpha labs raus und warte schon gespannt auf den hell-level (ja, ich weiß, dass es noch dauert ;) )
am anfang brauchte ich öfters kleine verschnaufpausen um dem herzinfarkt zu entgehen, aber schön langsam gewöhn ich mich dran...
dachte nicht, dass es eine dermaßen starke wirkung auf mich hat, da ich normalerweise in dieser hinsicht nicht sehr beeinflussbar bin, also HUT AB ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das game ist extrem awsome, das beste spiel der letztzen 5 jahre. atmospähre ist extrem super, grafik auch eigendlich alles

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
weiß ned was so toll dran sein soll - gfallt ma ned

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
die atmospähre ist voll super, wenn man ein 5.1 surround system hat hört immer hinter sich alles und kann die monster super orten. gänsehaut garantiert.
ist halt eine geschmackssache :)

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Ja, es ist voll cool. Ich sag nur eins: ihr müsst es im Dunkeln spielen mit 5.1 System, dann ist Gänsehaut garantiert. Ich finds super. Eines der Spiele, die es sich zu kaufen lohnt. :D

destroy57

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Basel (CH)
Posts: 69
Mion,habe eben auch gerade dieses Doom3 gespielt ;) Ich habe mit meinem Sys auch Ruckler bei 600x800 und Hoher Auflösung,die aber auch bei 640x480 Mittlerer Auflösung auftreten :( Bremst meine 9500Pro so stark?Da ich jetzt gerade einen Barton@12,5x192MHz. auf dem Brett habe sollte die Prozzessorleistung stimmen :confused: Thx. destroy57

Ps:Ja es stimmt mit Surround ist das Geil,das fährt richtig ein :p

TurricanAS

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Klagenfurt
Posts: 1
"Awesome" mit kleinen Mängeln ;-)

Obwohl bei 'näherer' Betrachtung viele Textures grob/verwaschen wirken, ist die Grafik top, ebenso der Sound, die Intro-Musik und das Gegrunze der Monster. Die plärrenden Babystimmen machen die suuper Atmosphäre auch einem nicht-vater ein unheimliches Bangegefühl, ebenso wie die ziemlich anregenden weiblichen Stimmen, die mit einem 'come over here' den Puls in die Höhe treiben, obwohl man eh schon weiss, was einem hinter dieser Ecke erwartet.

Hab mich seit AvP2 nicht mehr so erschreckt, bzw. so ein beängstigendes Gefühl erlebt (virtuell :)

All jenen, denen das Game nicht gefällt, kann ich nur sagen, Pech für euch, denn entweder ist es einfach nicht für euch, oder ihr wisst nicht WIE D3 zu spielen ist. Wie Dimitri schon in seinen Auszügen darlegte, besteht der Sinn darin, die Umgebung zu erforschen, zu geniessen, auf die Details zu achten (btw auch nett, 2 URLs eigens anzumelden :) und nicht, möglichst schnell sich durchzuballern, evtl. auch noch mit Cheat (=selber schuld, das schlimmste was man sich antun kann).

Ich hab mir alle ingame-terminal-screens angeguckt und mich köstlich amüsiert (und die Verschnaufpause genutzt, um den Adrenalinspiegel zu senken).

Einziges Manko waren imo die später immerwiederkehrenden, 'alten' Monster, andere interessante hingegen tauchten so gut wie gar nicht mehr auf (vermisste den 'metallbein-hund').

@Erwartungen: habt ihr gedacht, D3 wird ALLE Vorteile aller Spiele in sich vereinen und ihr werden 500 Tage nur noch dieses Game zocken?
Das Game hatte doch nur 1,2 Ziele: goilste Gfx und supergrusel-Atmosphäre. 1 wurde ziemlich erreicht (zumindest bis Oldman, äh Freeman erscheint) aber 2. auf jedenfall, und mehr wollte das Spiel nicht.

Wenn störts schon, dass die 'Secrets' schlecht versteckt sind oder dass man den PDA leider etwas unnötig oft aufrufen muss um dumme codes zu erhalten? Zugegeben, mich ja auch :) aber nicht genug, um gleich das Spiel als suckig abzutun.

Hut ab!

P.S.: Spielte sich mit 2600+ 9800pro EAX2 (tiefdunkel, nachts, kopfhörer+virtual sound) tadellos.

-------------------------------------------------------
Spielt die Spiele wie sie zu spielen sind, nicht wie ihr sie gespielt haben wollt!

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Mich stört vor allem, dass die PDA's etwas unsinnig platziert sind. Sonst ist es voll SUPER!!!!!!!!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von TurricanAS
vermisste den 'metallbein-hund

Zitat
pink demon

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Von den guten alten Pink Demons habe ich auf meinem Weg zur Hölle einige vernichtet - ich denke du hast sie nur nicht wiedererkannt. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz