"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie am schnellsten leveln ?

p44ever 02.02.2005 - 09:00 3167 40
Posts

mr.smith

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: @Fb8.Aachen
Posts: 212
Ausser Elite quests schon mal alles allein- eh klar... .
Wenns dir nur ums leveln geht, nimmst am besten nen Hunter, damit bist im PVP Mann gegen Mann ziemlich aufgeschmissen, in Raids aber der Überscout (im Levelbereich 30+).
Wenn du nur mit Parties rumziehst und stupide Mobs killst, ist nicht abzusehen, dass du ewig zum leveln brauchst... .
Und@ Da_Slow_Rula: Du hast AO auch noch nich über 120 gespielt oder? Oder hast SL ?

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Also in einer guten Gruppe geht es deutlich schneller als Solo.
Solo geht es deutlich schneller als in einer schlechten Gruppe ;)

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von HowlingWolf
@Jedi: PG is nicht alles... das Game muss man auch irgendwie genießen können, oder? :)
ich glaub du hast meine Ironie nicht verstanden ;)

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
bla, wennst schnell leveln willst brauchst nur pala machen und eine gruppe aus 2-4 palas, je nachdem ob du elitegegner killen willst die 2 oder 3 Level höher sind als du :bash:
Ich musste gerade eben feststellen wie uber paladine tatsächlich sind - und das obwohl sie ja jetzt auch noch nerfed wurden...

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von p44ever
hi

ich spiele schon 25 stunden und bin erst lvl 14 :(
wie kann man am schnellsten leveln ? durch quest ? einfach npc's killn ?

was ist eure taktik?


Frage: Warum magst du so schnell leveln ? Ich mein das ist doch ein typisches "Der Weg is das Ziel Spiel" und nicht "Wer schafft als erster lvl 60". Vielleicht täusche ich mich bin noch low lvl aber wenn ich die ganze Zeit gestresst herumlaufen würde nur um möglichst schnell zu leveln würd mir das Spiel überhaupt keinen Spaß machen. Für "Powergaming" eignet sich turniertaugliches wie WCIII wesentlich besser. Die schnellsten am Lvl 60 werden sowieso irgendwelche kranken Typen sein die 24/7 spielen bzw. Accountsharing betreiben, diese Herausfprderung kann man sowieso nicht annehmen.

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
full ack zaphod...

aber gestern früh gings irgendwie besonders schnell bei mir.. von 20 auf 21 (jäger) in ca. 3 stunden... und das einfach weil ich in ein neues gebiet gegangen bin und dort amal fast alle verfügbaren quests gemacht hab..

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
3 Stunden für 20 auf 21 klingt jetzt recht viel für mich ;)

Ich werde in der Retail sicher teilweises Powerlvl betreiben (Quests mit einer schlechten XP/h Rate einfach auslassen). Der Grund ist das ich die Low Lvl Quest auswendig kann. Und ich den High Content bereich eigentlich doch recht spannend finde.

Zaphod kann ich also nur zu 50% zustimmen. Für einen neuen Spieler ist Powerlvl nicht unbedingt zu empfehlen da er voll sehr viel von einem tollen Spiel verpassen würde. Die meisten Spieler werden aber wohl spätestens bei ihrem zweiten Char auf die XP-Tube drücken ;)

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Naja mein 2. char wird aber wahrscheinlich nicht von der selben rasse sein :)

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
Location: Celovec
Posts: 487
also ich genieße das game, bin jetzt lvl 24 mage und spiel zzt mehrere stunden am tag, aber teilweise auch um das gebiet zu erkunden, einfach mal straßen entlanglaufen, landschaft schauen *g* und bei questgebern mal vorbeischauen.#

ich spiel eigentlich immer mit vielen quests, so 15stk hab ich schon auf der liste. da die eh nach region geteilt sind ist das nicht so schwer. in einer party spielen wir meist mit 2 tanks, 2 pala und 1 mage. flächenschaden ist zwar nice, bringt aber nur was wennst die gegner fixierst, sie nicht viel höher als du sind, anbsonsten hast alle nur angekratzt und dann kommens auf dich zugerannt

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Zitat von HowlingWolf
Naja mein 2. char wird aber wahrscheinlich nicht von der selben rasse sein :)

Ist egal. Solang er von der selben Fraktion ist. Sobald du über Lvl 15 bist kommst du eh auf die selbe Questschiene.

Was ich in der Retail machen werde ist mehr Quests im Ashenvale zu machen. Bis jetzt hat mich dieses Gebiet immer abgeschreckt weil es SO UNÜBERSICHTLICH IST.

Nochmal zu Nuker.
Ich weiß das es in vielen MMORPGS für Flächenschaden austeilende Klassen gilt. In WoW kann aber fast jede Klasse irgendeinen Flächenschaden wirken. Ich bezog es dann doch auf die DPS-Werte, der halt bei einem Mage oder Rouge besonders hoch sind.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von p44ever
hi

ich spiele schon 25 stunden und bin erst lvl 14 :(
wie kann man am schnellsten leveln ? durch quest ? einfach npc's killn ?

was ist eure taktik?

Bei Online Roleplaying Games gehts eigentlich nicht darum, wer zuerst der grösste ist. Alleine schon deswegen, weil das Spiel auf Langzeitspass ausgelegt ist/sein sollte.

Sonst rechnet sich das Zahlsystem nicht. :)

Scherz beiseite: Wo soll der Sinn sein, wenn du nach 48 Stunden schon alles gesehen hast und auf Lvl60 bist?

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
@gruppen leveln: wie funktioniert eigentlich das xp-verteil system mit partymembern die viel höher (bzw. in meinem fall niedriger) als ich sind.. verteilen sich da die xp anders?

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Sobald der Lvl Unterschied größer als 6 ist, gibt es extreme Abzüge.

Bsp.
Mein Bruder Lvl 8
Ich Lvl 57
Wir killen ein Mob Lvl 8 (Ok, ich habe es schief angeschaut, das Wildschwein) für das er normalerweise 30 XP bekommt. Dank des Lvl Unterschiedes bekommt er jetzt noch 1 XP als "Erinnerungsschilling"

Kill ich ein Mob Lvl 30 wenn er in der Nähe ist kriegt er gar nichts.

Ein Pullen wie in Diablo ist also SO nicht möglich.

Jedoch kann ich ihm beim Abschluß von Quests helfen, für die er dann volle XP bekommt. Da die Kill-XP bei den meisten Quests jedoch die hälfte der gewonnen XP ausmacht ist das nur in bestimmten Fällen sinnvoll.

Bsp.:
Wenn wir in der Gilde LowLvl Chars in 12 Minuten durch SFK peitschen ist die XP/h Quote ok, da es 4 Elite Quests gibt, deren Belohnung recht ordentlich ist.

Anmerkung: Wir haben schon einige durch SFK gepullt, unsere Rekord liegt glaub ich sogar in unter 10 Minuten... aber!
Alle haben SFK vorher bereits einmal gespielt, den SFK ist eine Intance die man sich nicht entgehen lassen sollte, das Gefühl diesen genialen Dungeon aus eigener Kraft zu besiegen ist genial. Da die meisten von uns das aber schon auf dem US-Beta Servern erleben dürften ging es uns auf dem Eu Servern primär darum möglichst viele möglichst schnell in den High Lvl bereich zu bringen um dort neue Herausforderungen zu finden.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Sorry, was is bitte SFK?

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Shadow Fang Keep
Ein Elite Dungeon im Silverpine Forest
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz