"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Two Worlds

userohnenamen 15.05.2007 - 19:11 6562 23
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab mir grad in einem kaufrausch two worlds geowned und installier es gerade im hintergrund

leider musste es auch gleich die royal edition werden aufgrund des absolut stylishen brieföffners :D

es gibt zwar schon ein xbox360 thread, aber ich denke einer für pc game is auch in ordnung

also hats schon wer von euch? kann jemand irgendwas berichten?
ich habs mir komplett ohne vorwissen gekauft und hoffe mal nicht enttäuscht zu werden

edit: so, mal die ersten impressionen bekanntgeben
installation selbst is sehr angenehm gemacht, man kann die sprachfiles sowie die textfiles separat auswählen
somit kann man z.b. wie ich englische sprachausgabe aber deutsche textausgabe kombinieren, und das in 4 sprachen
danach müssen noch das aktuellste directx, ageia phsyix und vc++ runtime dlls installiert werden

beim starten des spiels muss man zuallererst einmal die aktivierung vornehmen, geht über inet oder telefon
danach wird dann gleich auf ein neues update hingewiesen und dann noch schnell die 80mb runtergeladen und installiert

endlich kanns losgehen
grafik gefällt mir extrem gut, bin aber auch kein extremer grafikfetischist
steuerung teilweise von der belegung etwas ungewohnt, aber ok
umwelt is sehr lebendig und kommt extrem gut rüber

so, ich werd mich jetzt tiefer ins abenteuer stürzen :D
Bearbeitet von userohnenamen am 15.05.2007, 20:56

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Die PC Version soll ja einige Bugs haben? Schon was bemerkt?

*Waiting for the XBox360 Version :D*

ass21

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Deutschland
Posts: 339
habs mir heute ge0wnt und finds ärger w00t!!!

der netzwerk-modus gefällt mir jetzt nicht so, dafür holt der einzelspielermodus was raus

die grafik 0wnt mich auch ärger, auch mit meiner 6800 ultra.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Da ich schon seit dem 9ten spiele:

Pro: Grafik ist traumhaft und Leistung bricht bei hohen Auflösungen und Einstellungen so gut wie nicht ein.
Contra: Das Spiel ist auf älteren Systemen recht langsam und ein abschalten der Details oder senken der Auflösung bringt fast keine Leistungsgewinne.

Pro: Frei begehbare Welt, keine Ladepausen (es gibt welche, sind aber nicht merkbar weil <0.1 Sekunde) außer wenn man in die Unterwelt geht.
Pro: (imho) super neue Spielprinzipe wie das stacken von Gegenständen, Alchimie und Zauberkartensystem.
Contra: Sehr unbalanced im Moment (man wird sehr leicht sehr "uber"), tut dem spielen aber nicht sonderlich ab, es sei denn man steht auf Herausforderungen.
Contra: Kleinere sichtbare Mängel. (NPCs haben keine Kollisionsabfrage etc, Die Leute im Dorf laufen ziellos umher)


Von Bugs gesehen gibt es nicht wirklich nennenswerte. Die meisten beziehen sich darauf, dass aus irgendwelchen Gründen die PhysX Software oder das Windows Media Codec Pack sich nicht installieren lässt (bzw nur über Umwege) oder die Leute vergessen haben DirectX 9.0c auf Vista zu installieren.
Im Spiel selbst sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

Laut Forum kann es vorkommen dass ein wichtiger Quest NPC stirbt (Designfehler, man sollte wichtige NPCs nicht sterben lassen können oder man sollte Meldungen geben wie in Morrowind) und plötzlich das Ende zu sehen ist. Das ist sehr bitter...

Aber ansonsten kann ich getrost beruhigen, vom Bugstand her gesehen ist es da sehr ruhig!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
bin leider nicht zu soviel spiel gekommen wie ich erhofft habe, aber ich post einfach mal schnell den brieföffner aka minischwert :D

kartendeck sieht auch nett aus, und das shirt kann man für umbauarbeiten oder sowas gebrauchen ;)

click to enlarge

so stell ich mir special editions vor, die dann aber auch nur 10€ mehr kosten :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
so, ganz kurz mal meine ersten erfahrungen nach ein paar stunden spielen

grafik ist imho einfach der hammer, hab aber damals nur gothic3 gespielt, nicht oblivion, aber egal
wirklich sehenswert auf jeden fall, sehr lebendig, schön und erst die spiegelung im see! WOW
einzig die gesichter können am anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein

quests sind bis jetzt recht nett gestaltet und auch halbwegs abwechslungsreich

skillverteilung bzw. wie das ganze geht usw. is ohne handbuch lesen etwas tricky, da einem nicht erklärt wird wie man wo hinkommt und was man verteilen kann/muss/usw.

was ich geil finde ist das man relativ am anfang ein pferd bekommt, allerdings ist das reiten unter alles sau
nicht mal ein echtes pferd ist so schwer zu steuern und unhandlich
im endeffekt wollten sie wohl sicher das reiten etwas realistischer gestalten aber sind selbst nie auf nem pferd gesessen :rolleyes: :D

was mich anzipft ich hab bis jetzt noch immer nicht die ziegengrotte gefunden, die allerdings wichtig für die hauptquest wäre, aber mal schaun

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
@reiten.

ich hab mich mittlererweile schon dran gewöhnt und finde die idee eigentlich geil, dass pferd nur indirekt zu steuern.

blöd find ich aber immernoch, dass das pferd...

1, aus vollem galopp einfach stehen bleibt (zb. vor einem baum)
...sollte imho lieber ausweichen. wäre realistischer und spassiger.

2, bei steileren wegen einfach stehenbleibt.
dann muss man entweder absteigen und es ein stück weiter oben wieder herpfeifen, oder in serpentinen raufreiten.

cool finde ich aber, dass man auf dem pferd (bzw. daneben stehend) die doppelte inventargrösse hat.


@ziegengrotte:
die wird einem doch eh als leuchtender punkt auf der karte angezeigt. (F4)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
naja beim reiten gehts mir darum das ein pferd in echt besser bzw. direkter zum steuern geht als das im spiel :D

aber laut handbuch gibts da auch unterschiede, eventuell hab ich nur ein dummes erwischt ;)

ad 1: n pferd kann dir auch einen sliding stop hinlegen, das is dann so ähnlich

ad2: jo das nervt auch, ich finde es jedoch viel störender das das pferd teilweise hängen bleibt wenn man wo knapp vorbeireitet und man dann ewig herumfuchteln muss um da wieder rauszukommen

@ziegengrotte: ja ich hab eh einige punkte markiert, allerdings keinen als ziegengrotte, der einzig auffallende wäre noch der punkt zur unterwelt, vielleicht soll das die ziegengrotte markieren, mal schauen wenn ich wieder zum spielen komme

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja, wenn eine Quest in der Unterwelt stattfindet gibt es nur einen Punkt zum Eingang der Höhle/Dungeon/... (sonst findest vermutlich nie rein)

MacChilla

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tiefe Provinz
Posts: 361
Naja, das mit den Pferden ist für mich mehr eine etwas beweglichere Aufenthaltstruhe. Das geht schon!

Aber eines find ich witzig: hat schon einer von den Beta-Testern des Spieles versucht, 400 Wölfe zu zerlegen und die dann EINZELN in das Pferd zu packen. Jaja, jedes einzelne Stück nehmen und in das Pferd legen. Also wenn man das jeden Tag macht und dabei das Fleisch immer an verschiedenen Stellen im Inventar ablegt, dann kann man wieder anfangen CS zu spielen. DANN TRIFFT MAN SOGAR EINE FLIEGE MIT 200KM/H.:D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich habe leider inzwischen einen nervigen bug, der relativ oft auftritt
wenn ich vom pferd aus kämpfe und die groms oder orks oder was auch immer sterben verschwinden sie komplett in der erde, das heißt es gibt nix zu plündern --> schlecht
dann heißts immer neu laden und runter vom pferd

ansonsten hab ich bis jetzt noch keine großartigen fehler bemerkt
und die questflut find ich absolut genial, ich glaub ich werd allein 30 stunden im norden verbringen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja, das ist anderen auch schon passiert. Ich finde das Pferd etwas zu träge um darauf gscheit zu kämpfen. Ich parke die also immer in einer Stadt nahe einem Teleporter als Inventar :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von daisho
Ja, das ist anderen auch schon passiert. Ich finde das Pferd etwas zu träge um darauf gscheit zu kämpfen. Ich parke die also immer in einer Stadt nahe einem Teleporter als Inventar :D

träge is es, aber effektiv :D
was da an zusatzschaden rauskommt is immens

und ich fang schön langsam auch an pferde neben teleporten zu parken, aber eher das ich dann von dort aus direkt weiterreiten kann :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
woohooo
nechste woche kauf ichs mir auch endlich. bin schon sehr gespannt.
ein ordentliches rpg war bei mir seit der gothic 3 "enttäuschung" echt schon überfällig.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hmpf
irgendwie sind meine savegames nach dem neu aufsetzen im *****

falls jemand lust hat sie eventuell mal für mich auszuprobieren darf er sich gerne melden :D

irgendwie hab ich keinen bock wieder von vorn anzufangen da ich schon relativ stark war für den story-fortschritt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz