"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Level88

IsSuE 12.04.2010 - 18:44 213055 785 Thread rating
Posts

Moses007

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 113
Kann mir bitte jemand bei Lvl30 weiterhelfen?

Spoiler Alert:

Alle Uzzis sind Lumpis.
Kein Lumpi ist ein Nuknuk.
a.) Alle Lumpis sind Uzzis.
b.) Kein Uzzi ist ein Lumpi.
c.) Kein Nuknuk ist ein Uzzi.
d.) Alle Nuknuks sind Uzzis.
e.) Kein Nuknuk ist ein Lumpi.

Alle Gladiatoren können rülpsen.
Kein Gladiator ist eine Lusche.
f.) Es gibt keinen Gladiator, der nicht rülpsen kann.
g.) Alle rülpsenden Gladiatoren sind Luschen.
h.) Alle Luschen können rüpsen.
i.) Keine Lusche ist ein Gladiator.
j.) Genau ein Gladiator kann rülpsen.

Einige : sind ! und alle ! sind "
k.) Alle : sind "
l.) Einige : sind "
m.) Alle " sind !
n.) Alle " sind :
o.) Einige ! sind :

Ich komm einfach nicht drauf! Entweder ich denk zu kompliziert oder zu einfach xD

sterntaler1994

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Baden
Posts: 7
[QUOTE]Originally posted by Moses007
[B]Kann mir bitte jemand bei Lvl30 weiterhelfen?

Also eigentlich hilft hier nur logisches Denken. Bei jeder Aufgabe gibt es 2 richtige Lösungen. Zum Schluss musst Du also 6 Buchstaben haben. Notfalls probieren!

Moses007

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 113
Zitat von sterntaler1994
[quote="Moses007"]

Boah logisch mit Wörter einsetzen hab ich probiert, hat absolut garnichts geholfen, ich denk wenns einfach ist zu kompliziert... alles mathematisch aufschreiben als Teilsummen hat mich jetzt doch noch auf die Lösung gebracht :D thx

level88freak

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: salzburg
Posts: 1
Level 44 check i grod koaned . er ist hier im Gras zu entdecken?

sterntaler1994

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Baden
Posts: 7
Zitat von level88freak
Level 44 check i grod koaned . er ist hier im Gras zu entdecken?

ja - er ist hier im Gras zu entdecken. Es ist schon lange, lange tot! Wenn Du dann grundsätzlich weißt was es ist, dann geh zu Wikipedia und schau nach, welche Arten es davon gibt. Du musst den Text lesen und die richtige Art durch Probieren herausfinden.

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von level88freak
Level 44 check i grod koaned . er ist hier im Gras zu entdecken?

Lieber Freak,
anscheinend checkst du die Benutzung des Forums a net!
Mach die Augen auf, bevor du irgendwelche Knöpfe drückst - wenn du zitieren willst -> QUOTE ! ist der button, den du drücken willst. NICHT report!

Q U O T E

:bash: :bash: :bash:

_carmz

Bloody Newbie
Registered: May 2010
Location: Austria
Posts: 6
So ich hab Level 88 schon gelöst..
is aber schon wahnsinnig lange her ..
jz hab i das Problem das ich eigentlich weiterspielen möcht, aber i hab keinen Plan mehr was dieses Bild bedeutet bei Level 89..
weiß das irgendwer?

blau

Bloody Newbie
Registered: May 2010
Location: anywhere
Posts: 8
Zitat
jz hab i das Problem das ich eigentlich weiterspielen möcht, aber i hab keinen Plan mehr was dieses Bild bedeutet bei Level 89.. weiß das irgendwer?

schau einfach mal, was im bild drinsteht ;-)
(war ja auch notwendig, um sich in die hall of fame eintragen zu können...)

_carmz

Bloody Newbie
Registered: May 2010
Location: Austria
Posts: 6
bin ich dann gestern auch noch draufgekommen .. hab das gar nicht mehr gewusst :)
aber jz häng ich schon wieder bei level 91 -.-"

den ersten teil hab ich, aber das bild hilft mir genau gar nicht weiter ...

level88addicted

Bloody Newbie
Registered: Apr 2010
Location: münz
Posts: 13
hast das scho geschafft? wenn ja was meinst du mit den ersten teil hast du bei 91?
is schon wer bei 93? da steh ich am schlauch!

_carmz

Bloody Newbie
Registered: May 2010
Location: Austria
Posts: 6
nein i habs noch nicht geschafft..
ersten teil mein ich mit dem ersten teil vom dateinamen..
aba das stimmt jz ansch doch nicht..
ich kanns drehn und wenden wie ich will, ich komm nicht drauf

blau

Bloody Newbie
Registered: May 2010
Location: anywhere
Posts: 8
@carmz: der dateiname ist ein hinweis auf ein ganz bestimmtes koordinatensystem der erde. mir hat aber mehr geholfen, dass ich das bild auf den kopf gestellt habe, danach wars mir in 2 minuten klar..

ad level93: häng da auch grade, ist schon wer weiter??

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Das ist die Art Rätsel die mich Steine interessiert :(

blau

Bloody Newbie
Registered: May 2010
Location: anywhere
Posts: 8
level93 done :-)

dafür häng ich jetzt bei 94... irgendwer einen tip dazu??

superlilly

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Österreich
Posts: 1
Zitat von level88addicted
level 86...ich komm einfach nicht weiter....ich habs in den texteditor rein und spiele strecken und quetschen...und hab dann irgendwelche zeichen wo i keine ahnung hab was i googlen soll...wär auf chinesische kalligraphie gekommen...hat es was damit zu tun? oder gibts ned anderen tipp der weiterhilft?

bräuchte auch DRINGEND einen GUTEN tipp fürs level86... häng schon seit stunden fest...
ich weiß leider nicht wie ich den text schwarz hinterlegen kann, also schreib ichs einfach so her.
wenn ich ascii bzw. ascii art eingebe, bin ich auf dem richtigen weg, aber ich weiß nicht, wie mir das helfen soll..
wär echt super wenn mir jemand einen tipp in die richtige richtung geben könnte!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz