"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Minecraft

issue 21.09.2010 - 18:48 81517 586 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist die Bedrock eigentlich schon am Niveau von Java?

iirc war da ja am Anfang die Größe der Welt eingeschränkt und noch einige Sachen komplett anders, wenn die jetzt die Java-Version wirklich einstellen würde ich das Spiel wahrscheinlich nie wieder angreifen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
einige sachen sind immer noch ein wenig anders. besonders redstone reagiert in java oft komplett unterschiedlich :D. aber ansonsten nimmts sich spielerisch nicht so viel.
java ist mit updates oft ein wenig schneller kommt mir vor.
plus bedrock wird halt schwer monetisiert. jeder skin/mod/map/etc.. kostet was.
java ist abgetrennter und weniger performant, dafür hast du komplette freiheit.

mit einem ende der java version würd ich minecraft wohl auch komplett aufgeben.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
java ist halt modding freundlicher und keine microtransaction abzocke :p würd eher die kids dazu bewegen auf java umzusteigen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
da bist auf verlorenem posten
tablet, switch, konsole und freunde sprechen eine andere sprache

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Meine Kinder sind von PS4 auf Java Edition umgestiegen und finden es absolut grossartig. Auch alle Freunde sind umgestiegen. Mittlerweile werkt mein alter Mac Mini als Minecraft Server, wo zwischendurch bis zu 12 ihrer Freunde spielen und sich gerne gegenseitig die Häuser wegsprengen. Timemachine ftw...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Umlüx
einige sachen sind immer noch ein wenig anders. besonders redstone reagiert in java oft komplett unterschiedlich :D. aber ansonsten nimmts sich spielerisch nicht so viel.
java ist mit updates oft ein wenig schneller kommt mir vor.
plus bedrock wird halt schwer monetisiert. jeder skin/mod/map/etc.. kostet was.
java ist abgetrennter und weniger performant, dafür hast du komplette freiheit.

mit einem ende der java version würd ich minecraft wohl auch komplett aufgeben.

Das heisst so lustige Sachen wie CPUs in Redmine nachbauen geht dann nicht mehr?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Meine Kids spielen auf meinem Mojang account die JAva, ich kurzfristig die Microsoft/Bedrock, vorallem wegen RTX on, Leider bin ich entweder zu doof, oder man muss wo münzen einwerden das man ein Normales survival game mit RTX spielt ohne das man sich vorher eine vordefinierte Welt lädt.
Hab mir einen KEy für die Java gekauft und hab auf der Gamingadresse vom großen Sohn einen M$ Account angelegt und spiel jetzt auf dem Account auf der JAva.
Irgendwann müssen wir wechseln, und heute kommt mein 8gb pi4 als bastelprojekt für einen MC Server.
Wenn er nicht reicht bleibt nur noch die möglichkeit das ich aus meiner Restpostenkiste eine P6T, 3x4GB DDR3 + 6c12T 3Ghz Gulftown auspacken muss. Der sollte das dann packen, wird mir aber stromtechnisch die Haare vom Kopf saufen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Belastungstest sind immer noch bis ganz runter graben und dann einen Turm aus tnt stapeln, da hats einen früher immer vom Server geworfen :D

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Slightly OT:
Mir hat vor ein paar Wochen wer an die Email, die mit meinem uralten Minecraft Account verknuepft ist, geschrieben, ob ich den Account verkaufen will. Er wuerde mir 400 Euro dafuer bieten, wtf.
Nicht drauf zrueck geschrieben, weil offensichtlich Scam und email schon bei ein paar pastebins dabei gwesen. Dann schreibt die gleiche Email nochmal, ob ich nicht doch Interesse haette.
Darauf hin hab ich zurueck geschrieben. Das erste mal auf eine Email, die ich fuer definitven Scam gehalten hab.
Nach paar mal hin und her, haben wir jetzt im Discord gesprochen und er hat mir tatsaechlich die 400 Euro in BTC geschickt.

Nachdem ein paar confirmations auf der Transaktion waren hab ich das passwort geaendert und ihm den account gegeben.
Eigenartiges Erlebnis iwie :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
als nichtwissender, welchen vorteil hat man von so einem account ? spieltechnisch mein ich

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Ich hab absolut keine Ahnung. Bis auf den Namen, gar nix, soweit ich jetzt gelesen hab. Der Typ meinte, er sammelt alte Minecraft accounts.
Hab den Account seit ewig nicht mehr verwendet. Eh vermutlich nach 2012 oder so nimma eingeloggt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
gibt vielleicht ne ID die man vom account auslesen kann und je älter desto wertvoller :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von IsSuE
Ich hab absolut keine Ahnung. Bis auf den Namen, gar nix, soweit ich jetzt gelesen hab. Der Typ meinte, er sammelt alte Minecraft accounts.
Hab den Account seit ewig nicht mehr verwendet. Eh vermutlich nach 2012 oder so nimma eingeloggt.

Hast du Umhänge aus minecon´s ?

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Nicht das ich wuesste :)
Ist einfach ein account mit namen "issue", gekauft irgendwann 2010.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz