"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Final Fantasy 7 - Neuauflage

quake 06.08.2012 - 01:06 24758 185
Posts

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von quake
wo am besten das Game kaufen, damit man es schon zu release hat?
Auf PSN, dann hast du's eigentlich ab Mitternacht.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Fallot
Auf PSN, dann hast du's eigentlich ab Mitternacht.

ja ist mir aber zu teuer für ne digitale version....
habs mir für 55 euro jetzt bei saturn vorbestellt.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
verstehe ich das richtig vom bisschen googln. man weiß nicht wie viele episoden das werden? und wenn es sich nicht allzu gut verkauft, sehe ich womöglich nie das ende? :P

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Ja, genau so ist es.

Siehe Half Life 2 :D

Episoden sind immer kacke

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
selbst wenn die alle episoden machen, und jedes ein vollwert spiel wird mit 20h+, und annehme, dass es 3 episoden gesamt gibt....da warte ich bis zu 9 jahre, wenn man von 3 jahren entwicklung ausgeht pro episode (die erste ist mindestens solange in entwicklung gewesen) :O

das ist wenig erfreulich...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
11Fire01, wie viele Posts brauchst denn noch, um dich über die Episoden und deren Erscheinen auszuheulen? ;)

Entwicklung der nächsten Episoden ist sicher kürzer, da viele Assets sowie das Grundgerüst ja schon existieren und vermutlich auch Story-technisch viel Planung bereits im Zuge von Episode 1 miteingeflossen ist.

eidt: grad gesehen
Bearbeitet von JDK am 03.04.2020, 13:18

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich bin zwar auch kein freund von episoden. ich mag das prinzip überhaupt nicht, weil es a. imho teilweise ne abzocke ist und b. man oft lange warten muss bis die nächsten episoden kommen.

aber bei ff7 sehe ich das nicht so schlimm. ich habe das game auf der ps1 geliebt und freue mich schon drauf, aber ich werde einfach warten bis alle episoden draussen sind und dann erst zuschlagen.

da weiss man dann auch was man dann für sein geld bekommt.

ich finde es spitze das sie diese gaming legende zeitgemäss remastern :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ich glaube auch dass episode 1 einfach auch am längsten Zeit braucht.
Alleine Midgar in die heutige Zeit zu packen braucht sicher sehr lange.
Ich gehe davon aus, dass es insgesamt 3 Episoden geben wird.
Gab ja auch 3 Discs oder? Am PC 4?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Wobei am PC eine nur zum Installieren war, oder?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Ist schon bei jemanden versendet worden?
Edit: jep genau eine war dann nur zum installieren

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Yeeees Wochenende gerettet.
Remake ist bereits eingetroffen :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Yeeees Wochenende gerettet.
Remake ist bereits eingetroffen :D

Wo hast bestellt?
Wenn meines nicht heute versendet wird, bin ich in da früh schon beim Müller...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Netgames. Der Preis war halt geil mit 45eu.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Ersteindruck: :eek: :eek: :eek: :eek:
Die Grafik, der Soundtrack, die Erweiterungen... bislang 1 mit Sternchen.

Grad auch der Soundtrack macht wieder richtig Bock. Da merkt man erst wie schlecht die in vielen aktuellen Spielen sind.

Letztens erst noch das Original auf der Switch gespielt. :p

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Gestern Abend durchgespielt. Hatte am Ende 34 Stunden auf der Uhr.
Grafik, Musik und Inszenierung sind super. Anfang und Ende gefielen mir besonders gut.

Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind eigentlich das Kampfsystem, mit dem ich nie warm geworden bin, und die für meinen Geschmack viel zu lange Spielzeit.
Die Sidequests hätte es für mich nicht gebraucht. Die neuen Nebenhandlungsstränge waren nett, haben das Spiel aber für mich nicht bereichert und wirken angeflanscht. Alle Abschnitte dauern hier gefühlt 3-4x so lang ohne inhaltlich was sinnvolles hinzuzufügen.
Freu mich trotzdem schon auf den Nachfolger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz