"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fallout 4 ist da!

Flint 06.09.2012 - 16:48 70974 694 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
warum solls automatisch abwertend sein? is einfach nur ne abkürzung und auch nicht neu hier: https://www.overclockers.at/search....searchid=148609

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Das Kürzel ansich ist natürlich nicht abwerten. In dem von ihm genutzten Kontext aber sehrwohl.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Pfff habts ihr keine Eier? Weiß doch jeder, dass Konsolen ein Fail sind und nur PC die Meisterrasse ist :p Immerhin sind wir in einem PC Forum hier, ihr Konsolenbauern :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
lol, mir war der Begriff tatsächlich unbekannt - also ich bin da unschuldig :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von daisho
lol, mir war der Begriff tatsächlich unbekannt - also ich bin da unschuldig :p
Same here.

Capsicum_Annuum

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: fc
Posts: 44
Zitat von aNtraXx
Soll wohl eine abwertende Kombination aus PS3 und (XBox)360 sein.

seltsam, was du dir zusammen reimst,
das hat rein garnichts mit abwertend zu tun.

es ist einfach ein Sammelbegriff,
der in den Weiten des Netz schon sehr lange existiert:rolleyes:

Ebenso ist mein Kontext zur ps360 @ gta5 alles andere als abwertend,
das abwertende bezieht sich hierbei auf F4.

Lesen und verstehen.......
-------------------------------------------------------------------------------------------------
"Oc.at ist eine alte eingefleischte Community an die man sich gewöhnen und anpassen muss."

Da hast du recht, es werden Absurditäten in den Raum gestellt und technisch sind einge doch sehr rückständig dazu gesellen sich noch planlosigkeit,
es werden bruchstücke aus dem Kontext gezogen nur um des Konterwillens.

Deshalb wünsch ich euch noch viel Erfolg,
ich mach da weiter wo ich seit zig jahren bin bei anand......
;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat von Capsicum_Annuum
es werden bruchstücke aus dem Kontext gezogen nur um des Konterwillens.


;)

haha das sogt genau der richtige, ignoriert einfach einiges was hier gepostet wird ( nur um des konterwillens )


baba und foi ned

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von Capsicum_Annuum
Zitat von XelloX
und das eine hat mit dem anderen nix zu tun. wenn die sich selbst verstümmeln ändert das für uns nix.
Hauptsache provozieren.

Der Post
Zitat von Capsicum_Annuum
Ich bin so dermaßen entäuscht von F4,
Qualtät 0, Grafik 0, im Jahr 2015 die Fps an die Spielgeschwindkeit koppeln 0,
Anforderungen für das Gebotene sind eine Frechheit
zeugt ja auch von qualitativen Inhalt

Zitat von Capsicum_Annuum
Deshalb wünsch ich euch noch viel Erfolg,
ich mach da weiter wo ich seit zig jahren bin bei anand......
;)
Viel Spaß, ich werd dich sicher nicht vermissen :rolleyes:

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Capsicum_Annuum
seltsam, was du dir zusammen reimst,
das hat rein garnichts mit abwertend zu tun.

Also wenn dein Post nicht abwertend war, dann weiß ich auch nicht weiter.

Zitat von Capsicum_Annuum
es ist einfach ein Sammelbegriff,
der in den Weiten des Netz schon sehr lange existiert:rolleyes:

Danke Professor.


Zitat von Capsicum_Annuum
Da hast du recht, es werden Absurditäten in den Raum gestellt und technisch sind einge doch sehr rückständig dazu gesellen sich noch planlosigkeit,
es werden bruchstücke aus dem Kontext gezogen nur um des Konterwillens.

Selbstreflektion ist der erste Schritt zur Besserung. Gut gemacht.

Zitat von Capsicum_Annuum
ich mach da weiter wo ich seit zig jahren bin bei anand......

Danke, ist denn schon Weihnachten?


btt:

Also, nachdem die Meinungen zu Fallout 4 doch eher durchwachsen sind (vor allem wenn hynk schon nicht viel gutes dazu zu sagen hat :eek:), dann werde ich es erst mal etwas reifen lassen. Bin momentan ohnehin gesättigt was Open World angeht und New Vegas muss auch endlich mal fertig gespielt werden.
Bearbeitet von aNtraXx am 23.11.2015, 16:18

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ja es ist auf jeden Fall nicht frei von Kritik, anders als bei Witcher 3 wo es wirklich nur wenig zu bemängeln gab und das Spiel auch ordentlich (zumindest meiner Ansicht nach) programmiert wurde.

Game of the Year am PC wäre für mich sicherlich Witcher 3, auch wenn ich Fallout 4 dennoch super finde.

Bethesda Games haben zudem immer schon (seit Oblivion - also nach-Morrowind-Zeit, als die Firma richtig populär wurde) die Gemüter zweigespalten. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, wenn du Fallout 3 und NV gerne gespielt hast wirst du mit Fallout 4 auch nichts falsch machen. Erwarte aber nichts Neues.
Bearbeitet von daisho am 23.11.2015, 16:39

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von daisho
Erwarte aber nichts Neues.

und vielleicht ein paar Rückschritte, je nachdem wie wichtig wem RPG Elemente sind. Ansonsten echt ein tadelloses Game das durchaus Spass macht.

Ich persönlich bin eben enttäuscht von den Devs, dass sie sich wirklich so "wenig" angetan haben.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Es fehlen halt irgendwo die Schnittstellen zwischen Shooter und RPG. Bei Fallout versucht man es wohl bei Schlüsseleigenschaften unterzubringen, aber ich finde nicht, dass die das Gameplay maßgeblich beeinflussen. Es gibt schon Skills und Attribute die sich direkt auf das Geschehen auswirken, wie Waffenskills oder die Fähigkeit viel zu schleppen. Mir fällt es halt zu wenig ins Gewicht, ich kann auch das Spiel wie einen Shooter spielen, ohne einmal zu Leveln und merke den Unterschied auch nur wenn ich auf meinen Funky-Pipboy schaue. Fairnesshalber muss man das VATS auch erwähnen.

Also da haben mir, damals Anno 199x, FO1 und FO2 besser gefallen. FO3 fand ich auch ganz cool, aber auch da war mir der Shooter schon zu aufdringlich und darunter hat meine Motivation gelitten. Aber FO4 ist für mich fast nur FO3.5. Als Spiel selbst bietet es kaum Neuerungen oder Innovationen, im Prinzip sehe ich so etwas als Addon.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
also grad die waffenskills und viel schleppen wirken sich sogut wie überhaupt ned aufs geschehen aus
klar isses schön mehr tragen zu können und mehr schaden zu verursachen aber die auswirkungen sind genau die gleichen wenn man nix darin geskillt hat

hacken, schloss knacken und charisma die bewirken einiges

ich hab ca bei lvl 22 ein neues spiel angefangen, hatte da sogut wie keine punkte in den oben genannten skills und jetzt ( lvl 28 ) ist es doch um einiges anders gelaufen, das maximum an skillpunkten dort drinnen ( was vom lvl her möglich ist )

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von Capsicum_Annuum
ich mach da weiter wo ich seit zig jahren bin bei anand......
;)

Es bricht mir das Herz.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bei mir geht das Leveln so langsam. Obwohl ich eh crafte und explore.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz