"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage bezüglich freesync/gsync

quake 06.08.2016 - 13:17 9535 50
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hab da ne frage.
Der Asus pg248q kann ja 180 Hz nur das Bild ist dann nicht mehr so schön.
Kann man dass dann so einstellen dass er cs oder overwatch zb mit 180hz startet und beim beenden vom Programm wieder auf 144 Hz geht?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
wenn das spiel eine refresh rate option hat, sollte es schon gehen.
im grunde kannst du das jetzt schon mit 120hz am desktop und 144hz im spiel testen.

ich würd auf den nachfolger warten, der hat das problem vlt nicht einmal: http://geizhals.eu/asus-rog-swift-pg258q-a1451609.html

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von Kingping
wenn das spiel eine refresh rate option hat, sollte es schon gehen.
im grunde kannst du das jetzt schon mit 120hz am desktop und 144hz im spiel testen.

ich würd auf den nachfolger warten, der hat das problem vlt nicht einmal: http://geizhals.eu/asus-rog-swift-pg258q-a1451609.html
Ja auf den warte ich so oder so. Ich hoffe nur dass bei den der standfuss halbwegs stabil ist.
Und danke für die Hilfe.
Momentan kenn ich mich so und so nicht mehr aus und weiss echt nicht welchen monitor ich kaufen soll.
Absolut jeder Monitor hat mit irgendwelchen Probs zu kämpfen..

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
@quake
mir gehts nicht anders...vor kanpp 2 Monten meinen neuen gekauft...eigentlich super zufrieden...jetzt am liebäugeln mit 144Hz Panel, auf jeden Fall mit IPS und G-Sync, aber allesamt viel zu teuer. Man muss einfach immer mit Kompromissen leben, die eierlegende Wollmilchsau gibts leider "noch" nicht.
Ich glaub, bei mir bleibt alles so wie es jetzt ist. Für mich wird das Monitor Thema erst wieder interessant, wenn WQHD/IPS/G-Sync Geräte auf unter 500,-- fallen, selbst die TN sind da noch ein Stück davon entfernt. Schön wär in Zukunft auch, wenn sie Geräte mit FreeSync+G-Sync bauen...ich finds als Konsument eine ziemliche Frechheit, den Monitorkauf von der Grafikkarte abhängig zu machen oder umgekehrt.

Obwohl eigentlich außer Konkurrenz zu den meisten Gaming Monitoren hat mich folgender irgendwie trotzdem angelacht bzw schaut um den Preis wirklich interessant aus!

https://geizhals.at/lg-electronics-...02.html?hloc=at

2560x1080 (21:9)/75Hz(FreeSync)/IPS/Slim Bezel ~300,--

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
Seit dem letzten Nvidia Treiber Update funktioniert Fast Sync nun auch bei Battlefield 4. Fixiert von selber die FPS bei 120, kein Tearing mehr und Inputlag hat sich gefühlt auch nicht verändert. :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat von hik3r
@quake
wenn sie Geräte mit FreeSync+G-Sync bauen...

rechne eher damit das nvidia in zukunft adaptiv sync/freesync unterstützen wird
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz