"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130793 1022 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
https://www.gamestar.de/artikel/fli...326,seite3.html

Das liest auch leider so als ob MS immer noch nicht so richtig begriffen hat moderne Hardwarearchtektur zu nutzen. Erst die letzten paar Weiterentwicklungen von LM haben es geschafft den der alten Engine Multicores und moderne Grafikkarten beizubringen, sieht jetzt auf den ersten Blick leider nicht so aus als würde der MSFS wirklich von moderner Hardware profitieren :( Da braucht es vermutlich wieder etliche SPs und Updates.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Wäre interessant wie genau dann FRA und DXB zB wirklich sind und wie lieblos die anderen aussehen. OrbX oder FlyTampa Niveau werden die nicht haben.

Anderseits muss ma sicher wieder Jaaahre warten bis die Flughäfen als Addon am Markt sind.
Bearbeitet von Dune am 02.08.2020, 09:19

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Worauf ich mich speziell freue sind Add Ons für Segel- und Kunstflug.
Ein Jet Fighter Modul incl Dogfight Modus kann auch ned schaden - sicher nett im Multiplayer über NY :D

Das wird so geil mit Reverb G2 - bin auch den Hype erlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=QPsIlim57DQ Das hat mich dann endgültig überzeugt. Das Ding hat erstmals genug Auflösung, um theoretisch auch als Monitor verwendbar zu sein
Bearbeitet von Bender am 02.08.2020, 18:57

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von Dune-
Wäre interessant wie genau dann FRA und DXB zB wirklich sind und wie lieblos die anderen aussehen. OrbX oder FlyTampa Niveau werden die nicht haben.

Anderseits muss ma sicher wieder Jaaahre warten bis die Flughäfen als Addon am Markt sind.

ich kann nur von innsbruck und münchen reden und die sind schon verdammt gut geworden, Innsbruck den ich slebst schon angeflogen bin, ist wirklich wirklich gut, da bin ich echt überrascht sogar diverse visual landmarks für den visual drinnen sind, den orbx kenn ich nur von youtube, tu mir da schwer zum vergleichen, er wirkt in den videos etwas, hmmmm "freundlicher" von den Farben her, aber sonst sind sie schon da dranne. München, zumindest aus spotter sicht wirklich gut übernommen worden auch wenn der gar nicht "handsculped" ist.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Hmm, klingt gut, dann muss es wohl für mich doch die Premium werden. Vielleicht sogar bei MS oder Steam. Aerosoft ist mir nicht besonders sympathisch und es kommen dann noch Portokosten zu den DVDs.

Habe auch bedenken dass Addonschmieden dann FRA, DXB und Co überhaupt angreifen, der Markt wird ja dann doch sehr überschaubar sein. Die Flieger bei der Premium sind für mich s.o. gar ned so das Argument weil halbherzig umgesetzt.

Bender ich glaub für Fighter Dogfights würde ich mich eher mal bei DCS umsehen, da ist MS schon seit 20j hinterher. Alles was es da an Addons gibt ist eher meh, sowohl die oberflächlichen (Da is Hawks wohl lustiger) als auch die mit Tiefgang. Segelflug würde mich auch reizen, Aerosoft bringt sicher wieder den Discus Glider noch ein paar Jahren.
Bearbeitet von Dune am 04.08.2020, 10:29

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wo du kaufst ist ja im prinzip egal es wird so oder so im ms store aktiviert werden müssen bzw. steam wird da drauf zugreifen. von daher gleich digital und a ruhe mit dem dvd wechseln :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Mir geht hauptsächlich um Segelflug (für die Mutter, sie darf nimma..im RL) und Kunstflug für mich.
Jets eigentlich eher wegen des Speeds.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Deine Mama fliegt Segel? Sau cool :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Die haben ne Menge Spass - 2 Wochen noch

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Das der A320 Joystick erst im September verfügbar ist, is halt ein manko... werd wohl warten bis der verfügbar ist :(

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
In VR auf der Welt herumcruisen würde mich schon interessieren, aber das Fliegen ist nicht so meins :)

Gibt es einen Nobrain-Mode? Also am besten ein UFO das in der luft stehen kann? :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
glaub man kann sehr viele hilfen einschalten dass ein absturz wohl fast unmöglich wird

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Du kannst auch einfach mit der virtuellen Kamera über den Planeten heizen, stehen bleiben..etc. Geht alles.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz