"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Diablo 4

blood 01.11.2019 - 19:24 141110 1119 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Weiss nicht was ihr gegen das Gameplay habt.
Optisch ists nun weniger comichaft und Richtung D2. (Wir erinnern uns an den D3 Shitstorm ;) )
Gameplay ist klar Diablo und die Wucht der Schläge ist immer noch da.

Das ist etwas das mir bei anderen wie PoE einfach fehlt. Es wirkt so statisch und fad beim Kämpfen.

Hoffentlich machen sie nicht wieder so einen Mist wie mit dem Auktionshaus damals. Das war der Spaßkiller schlechthin.
Bearbeitet von Earthshaker am 01.11.2019, 21:26

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich find es schaut gut aus :)

Fuer PoE (und probably auch fuer D2) bin ich mittlerweile zu casual, mehr als 1-2 WE zum Storymode durchspielen mit ein paar Freunden und nachher langsam nochmal je einen Char pro Klasse damit man 'alles' gesehn hat wird wohl net drin sein. Fuer 10h Mephruns hab ich weder Zeit noch Motivation :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Schaut nicht schlecht aus, aber ich find auch sehr nach d3.
Wird aber ziemlich sicher wieder ein fixkauf. ;)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Für mich sieht's auch nach Diablo aus, vom Stil her mehr Richtung D2. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass in den wenigen Szenen Standardangriffe gezeigt werden, also ohne "Runen" oder spezielle Waffen/Sets.

D3 hab ich totgezockt und PoE hat mir auch nach mehreren Anläufen nicht so gut gefallen. Dennoch wäre es cool wenn D4 etwas komplexer wird als D3.

Anyway, wird gekauft. Evtl. auch doppelt, genauso wie D3 ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Hoffentlich machen sie nicht wieder so einen Mist wie mit dem Auktionshaus damals. Das war der Spaßkiller schlechthin.

Eben deswegen hab ich Diablo am liebsten als SP Spiel in Erinnerung :) Bei Blizzard (edit: natürlich nicht EA:)) kann man sich sicher sein, dass der MP reudig grindig wird.
Bearbeitet von Dune am 01.11.2019, 23:04

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
Wird ein Pflichtkauf, hoffentlich erscheint es gleich für die Nextgen. Konsolen bzw. am besten für die Switch.

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 195
its not coming soon - even not blizzard soon - also frühestens 2023 ?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Naja, schaut aus wie eine (schlechte) Mischung aus Morrowwind und PoE in der Diablo:immortal Engine.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Keine Ahnung was morroWwind is, aber guad.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Oh nein, ein w zuviel, da muss ma gleich was deppates drunterposten!
Aber Hauptsache sonst immer ganz stolz "na den hab ich eh auf ignore", lel.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Es gibt nix schöneres am Samstag morgen, als Leute wie dich zu triggern :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Weiss nicht was ihr gegen das Gameplay habt.
Optisch ists nun weniger comichaft und Richtung D2. (Wir erinnern uns an den D3 Shitstorm ;) )
Gameplay ist klar Diablo und die Wucht der Schläge ist immer noch da.

ich versteh nicht warum dauernd D2 als Referenz gesehen wird ... das war 640x480 mit 256 Farben ... ja sie haben damals definitiv das beste aus den sehr limitierten möglichkeiten geholt aber der "look" war definitiv auch den technischen bedingungen geschuldet

das diablo setting (tod und zerstörung) muss ja nicht unbedingt nur in einer graubraunen ansicht gelöst werden ...

aber es ist ja nur EIN video ...

gespielt wird es sicher und es ist ja sowieso einen tatsache dass jedes blizzard game bei mir was stunden pro bezahlte € angeht lichtjahre vor allem anderen liegt

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ich war mit dem D3 Look auch zufrieden.
Nur damals gabs eben einen Aufschrei weils ja den meisten zu comichaft war und das "düstere" von D2 gefehlt hat.

Hätte voll Bock das direkt zu spielen. Im coop hunderte Stunden versenkt bei D3.

Bin aber erstmal vorsichtig optimistisch da sie in Streams schon Mikrotransaktionen angekündigt haben.
Dauert leider eh noch viel zu lang :(

Ps: Gibt ja Leute die spielen D2 heute noch... das kann ich nicht. Sieht einfach ekelhaft aus :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Dauert leider eh noch viel zu lang :(

Gibt's jetzt schon ein konkretes Datum?
Auf Twitch laufen btw schon gameplay streams.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Blizzard: „Diablo 4 is not coming out soon – not even Blizzard soon”
:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz