"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Half-Life: Alyx (flagship VR game by Valve)

blood 19.11.2019 - 10:30 33080 204 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Durchgespielt nun. 10/10 zerquetschte Gesundheitsmaden.

Alyx ist mit Sicherheit ein Highlight der letzten Jahre.
Immersion lvl 9000.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Durchgespielt nun. 10/10 zerquetschte Gesundheitsmaden.

Alyx ist mit Sicherheit ein Highlight der letzten Jahre.
Immersion lvl 9000.

This!

Gestern endlich nach viel zu langer Zeit fertig gespielt und holy shit, da passt einfach alles! VR ist ein Traum und für jemanden wie mich, der dabei auch am Boden herumkriecht, einfach Unterhaltung pur. :D Gleichzeitig ist es mehr Horror als Resident Evil was sich dann auch in 24h Spielzeit wiederspiegelt. :p

Großartiges Spiel und ein Pflichttitel für jeden mit VR Headset, auf der Quest 2 kabellos problemlos spielbar! :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ich habe fast ein jahr daran gespielt (nicht spielzeit :p). hat mich immer mühe gekostet mich wieder einzuloggen. manche gebiete musste ich auf einmal durschspielen, sonst hätte ich die nie wieder gestartet..

nach wie vor bestes vr spiel ;D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Habs grad durch, in knapp unter 2 Wochen, hab fast jeden Tag gespielt weil's einfach riesigen Spaß gemacht hat. Ein einmaliges Erlebnis und tolles Game, volle Empfehlung.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Habs grad durch, in knapp unter 2 Wochen, hab fast jeden Tag gespielt weil's einfach riesigen Spaß gemacht hat. Ein einmaliges Erlebnis und tolles Game, volle Empfehlung.

in welchem setup wenn ich fragen darf ? frei stehend im raum ?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Ja, mit der Quest 2 und Roomscale. Solange ich alles auf Stadionbeleuchtung gebracht hab hat das perfekt funktioniert mit dem Tracking usw., habe mir auch einen WiFi-6 Router gegönnt und konnte einwandfrei im Wohnzimmer spielen. Alles in allem eine sehr runde Angelegenheit imho.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

Genau richtig zum Black Friday Quest 2 Deal :D

Alyx möchte ich auch nochmal durchspielen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Immer wenn ich solche Videos sehe, frage ich mich, wieso ich nicht so viel Spaß dabei hatte! :o :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Vermutlich hast keine Zuschauer? Wenn ich so agieren würde wie der beim zocken würde man mich vermutlich einweisen :D

Hätte es ja schon gerne gespielt aber ich befürchte bis es soweit ist dass ich mir eine VR Brille anschaffen würde wieder obsolet/altbacken.
Index unverändert bei >1000€ für das Kit und kaum ein Entwickler wirft VR Support in sein Game ... schade :(

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ich weiß, was du meinst. Habe die Quest 2 gebraucht vom Earthshaker gekauft und bisher eigentlich nur Alyx und Resident Evil4 damit gespielt. Es ist schon geil, aber ich merke auch, dass ich bequem geworden bin und es mir schon zu viel Aufwand ist, das Teil zu verbinden und mich wieder mit der Steuerung zu befassen, wenn ich es nur alle paar Monate einschalte. :p

Letzte Woche gab's ja Star Wars Squadrons gratis bei Epic, installiert isses auch schon, aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen... :rolleyes:

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
10/10 auch hier - fertig gespielt mit Quest2 + PC.
hat mich schon ganz schön mitgenommen das spiel (im positiven sinn) und überall rein bzw nachschauen ob eh nix rumliegt was man mitnehmen könnte/sollte ist ganz schön angstrengend gewesen :)

volle empfehlung, muss man eigentlich mal erlebt haben sowas.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Auch wenn ich den Hut ziehe vor der Mod. Es geht halt alles verloren was das Spiel ausmacht.

Wie ein fcking Badass rumballern in VR, sich umsehen, sich bewegen... das ist halt mega immersiv bei Alyx. Ja, auch mit einem bescheuerten Edding auf der Wand rumschmieren hilft dabei :D

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Hut ab, aber ich sehe es auch so.

Along the lines of "Avatar 2 war soso, hab am Laptop einen camrip geschaut"

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
"fully playable without VR" ist halt ein widerspruch in sich, es ist eben nicht fully playable wenn VR fehlt weil das mindestens 90% des spiels ausmacht was dann einfach fehlt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz