"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dyson Sphere Program (Early Access)

Umlüx 28.01.2021 - 13:56 1375 9
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892

Wer Satisfactory oder Factorio mag wird hier fündig!

Ziel ist es genügend Produktion und Infrastruktur zu erstellen um eine Dyson Spherezu bauen damit der Heimat der Saft nicht ausgeht. Dazu beutet ihr nicht nur einen Planeten aus, sondern habt einen ganzen Sektor aus diversen Sternensystemen als Spielplatz zur Verfügung.

Hat mich leider inzwischen schon etliche Stunden gekostet.. und damit ich nicht alleine darunter leide bekommt das Game hier eine dicke Empfehlung von mir :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Umlüx

Wer Satisfactory oder Factorio mag wird hier fündig!

...

gekauft ... wenns nicht gut ist finde ich dich ... :p :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Und ich hab beim Threadtitel auf einen neuen Staubsauger o.ä. gehofft :fresserettich:
Klingt aber auch so spannend, danke fürn Tipp!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Also Look und Steuerung erinnern mich an Planetary Annihilation + Factorio Production ... auf jedenfall SEHR interessant, ich spiel mal weiter :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Habs mal auf die Wishlist gepackt.
Sieht sehr interessant aus. Danke für den Tipp :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
es geht voran!

click to enlarge
langsam aber sicher wird der starterplanet zubetoniert und mit produktionsstraßen überzogen. weg mit der garstigen natur :D
am äquator zieht sich nun um den kompletten planeten ein ring aus solarpanels, die 24/7 strom liefern können. bis der dyson schwarm groß genug ist bzw. ich mit der dyson sphere beginnen kann, muss der reichen!

click to enlarge
item main bus. wird aber bald ersetzt durch ein dronen transport system die die waren überall am planeten verteilen können.
die riesen türme die man am ersten screenshot sehen kann sind die dazugehörigen drone hubs.

click to enlarge
mit fetten railguns werden solar sails in einen sonnenorbit geschossen um als phase 1 dyson schwarm strom zu erzeugen.
da die solar sails nur eine begrenzte lebensdauer haben, muss ständig mit nachschub geschossen werden :cool:

click to enlarge
nochmal mein starter planet mit dem stern und den dyson schwarm im hintergrund.

bin jetzt gerade dabei einen zweiten planeten zu erschließen und mit einer interplanetaren drone transport route für ständigen nachschub an seltenen elementen zu sorgen. auch der gasriese wird nicht lange sicher vor mir bleiben, an der entsprechenden harvester technologie wird bereits geforscht :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
die nächste phase ist angebrochen!

click to enlarge
nun werden auch die gasriesen angezapft. die seltenen rohstoffe werden per raumschiffe zur heimatwelt gebracht.

click to enlarge
globus umspannende conveyor belt systeme wurden durch einen schwarm von drohnen ersetzt. vom handling her ein traum (im vergleich zu satisfactory oda factorio). die drohnen tower sind ... hervorstechende merkmale :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Meine Sphere ist "fast" fertig. Es müssen noch ein paar Solar-Sails ihren Platz in der Sphere finden. Es schwirren aber sicher 20k Sails noch umher, sollte also nicht mehr lange dauern ;)

Gegen den Schluss hin, war es eigentlich nur noch "laufen lassen" und ab und zu prüfen, ob eine Ressource knapp wird.

Was ich bis zum Schluss nicht ganz verstehe: Wie bekomm ich zum Saft aus der Sphere?

Ich hab zwar diese Collectors aufgebaut, die haben aber mit dem Fortschritt der Sphere nicht wirklich mehr Output rausgehauen.

Habe am Schluss einen guten Teil via Akkus vom Nachbarplaneten importiert und den rest via Künstliche Sonnen ausgeglichen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
artificial suns passt eh.
ich hab einen gürtel aus kollektoren um den äquator gebaut die nur photons generieren und mach daraus dann antimatter. das zeug exportiere ich dann auch zu den anderen planeten und stell überall sonnen auf.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Viel brauchts nimmer :)

click to enlarge
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz