"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Battlefield 2042

Dreamforcer 01.06.2021 - 20:47 8061 100
Posts

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3460
Ja da hats was, gibt einige (laut posts) die weniger frames haben als ich @1440p (3090 user)

Evtl RT + DLSS user und beides is atm trasch was die Performance angeht

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8937
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Was ich so gesehen habe wirst du mit einer Zen CPU nicht viel mehr schaffen. Wenn da 40-70fps anstehen ist das scheinbar normal.


Da können sich die CPUs in die Hände spucken. Einige interessante Details sind auch dabei, zB liegt ein 11900K mit 8c/16t teilweise doch merklich vor dem 10900K mit 10c/20t. Ein 5600X rennt gerne mit 100% Auslastung.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5621
mal schaun, ich prüfs jetzt nochmal :) ...

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1262
Bisher nur Conquest/Breakthrough getestet.

Da muss noch stark geschraubt werden, denn Runden/Waffen sind sehr unbalanced.
Hatte ein paar Runden (speziell mit LAV/Attack Heli) dabei die sehr spaßig waren. Allerdings auch Runden wo ich am anderen Ende des Astes saß und _komplett_ frustriert war.

Bin ich gespannt ob die Langzeitmotivation hält.


Die Liste hier is ja sowieso ein Wahnsinn:

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5621
also ich checks nicht... Grafik komplett unten..

CPU (Ryzen 7 1700x) läuft auf ~60%
Grafikkarte (RTX2070) läuft ebenfalls auf ~60% GPU-Load und 50% Ram auslastung

dennoch schwankt das ganze so zwischen 30-50fps...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10662
Was ich bei HWUB vermisse sind Tests mit Threadripper und den 9980XE/10980XE, da hätte man vielleicht endlich mal was davon in Spielen. :D

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8937
Naja mehr als 8 Kerne bringen scheinbar wenig Performancezuwachs und 6 kann man schon wieder als Minimum bezeichnen wenn das für 100% Auslastung sorgt, was du wirklich niemals sehen möchtest.

Zitat aus einem Post von hachigatsu
also ich checks nicht... Grafik komplett unten..

CPU (Ryzen 7 1700x) läuft auf ~60%
Grafikkarte (RTX2070) läuft ebenfalls auf ~60% GPU-Load und 50% Ram auslastung

dennoch schwankt das ganze so zwischen 30-50fps...

Wenn der 1700X mit 60% läuft, dann sind eh schon alle physischen Kerne voll ausgelastet. Du könntest noch testen ob sich die Performance auf kleinen/großen Maps/Spielern anders verhält oder auch vom Wetter abhängig ist.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4059
BF muss man eh immer 1-2 Wochen warten, bis es halbwegs spielbar ist.
Ich hoffe auf eine 25% oder sogar 50% Aktion am Freitag.

Hab iirc noch nie mehr als ~35 Euro für ein BF ausgegeben und bin immer innerhalb eines Monats nach Release dazu gekommen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11152
Pfu.. also die reddit liste liest sich schon oag. Aber hängt halt auch davon ab, wieviel man davon während des zockens aktiv mitbekommt.
Ich werd ziemlich sicher bei diesem BF auch noch etwas warten, es juckt mich grad überhaupt nicht. Das dunkvideo dazu hat sein übriges getan :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8294
am meisten störrt mich wie unübersichtlich das menü ist, egal loadouts, perks, leveln ich find einfach gar nichts.

das game selbst ja, ist soweit eigentlich ok, ich hab zwar warum auch immer nur 3 maps gesehen :D aber es spielt sich schon ganz in Ordnung, es ist halt meist so dass keiner weiss wohin er laufen soll, zumindest hab ich so das gefühl bisher.

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3460
es is halt zach das du nach jeder map rausgehaun wirst für a neues matchmaking, die dümmste änderung neben keinem scoreboard mehr aber das soll ja wieder kommen "soon"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz