"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

American McGee's Alice 2

.dcp 19.02.2009 - 23:30 12119 117
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6266
Zitat von blood
was für bugs?
click to enlarge
Zitat
Es ist ein hässlicher Planet... ein Bug Planet
:D

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1876
ich hab in der konsolenversion sehr viele bugs. triggerbugs, etc.
zB hab ich hier diese unsichtbaren flächen, die nur in miniatur sichtbar werden. die schaltfläche am boden soll sie triggern. passiert auch. dann 2x gestorben beim sprung. trigger löst nicht mehr aus. spiel neu gestartet, trigger wieder da ... wieder "versprungen". bin wieder beim auslösen durch den schalter am boden. diese unsichtbare fläche triggert nicht mehr. ... pc version vllt nicht buggy, aber auf der xbox schon.

oder diese kriechenden verfallschneckendinger, die verfolgen mich durch die luft. :D
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 23.06.2011, 02:23

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8767
hab jetzt ca 7h gespielt und muss sagen, dieses spiel hat nur ein einziges, dafür sehr großes problem: mangelnde abwechslung und anspruch.

die gegner bekämpfen sich alle exakt gleich. die standardviecher holzt oder ballert man einfach weg und bei den etwas härteren oder bossgegnern betätigt man einfach die dodge-taste um ihrem specialmovie auszuweichen, attackiert sie im anschluss ein paar mal und wartet danach man wieder auf ihre attacke. vorallem die fetten kerle werden irgendwann zur langweiligen fleißaufgabe, besonders wenn das spiel lustig ist und einem 4x die selbe kanonen-krabbe vor die flinte spawned.
bei den sprungeinlagen hat man ebenfalls nach ca 10min spielen alles gesehen. keine abwechslung, keine neuen mechaniken und keine überraschungen.
selbes gilt für die wenigen rätsel und minigames: alles wird mindestens 3x recycled.
anfangs konnte mich noch die fantastische atmosphäre und das abgefahrene leveldesign fesseln, doch mittlerweile fängt das spiel an sehr langweilig zu werden und ich beginne mich zu fragen, ob ich das wirklich noch ein paar weitere stunden durchhalte.

entwickler spicy horse mag ein paar fantastische art und gfx designer haben, doch warum ihnen zum eigentlichen spiel so wenig eingefallen ist ist mir absolut unverständlich.
Bearbeitet von blood am 23.06.2011, 05:04

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Langsam halt ich die PC steuerung nicht mehr aus. Es ist einfach frustrierend: Sie weicht immer nur in die Richtung aus in die sie schaut und die Steuerung funktioniert raltiv zur kamera. Wenn man im kampf den gegner "locked" ist die kamera irgendwie schräg seitlich fixiert. Man kann daher links/recht im rechten winkel ausweichen sonder sie teleportiert irgendwie schräg herum, manchmal in die Attack rein sogar. Meistens artet der kampf dann ich wildes button smashing aus damit ich _irgendwie_ ausweichen kann :(
Wenn ich den gegner nicht locke ist es noch blöder, dann muss man die kamera immer manuell mit der Maus ausrichten.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1876
Zitat von AdRy
Langsam halt ich die PC steuerung nicht mehr aus. Es ist einfach frustrierend: Sie weicht immer nur in die Richtung aus in die sie schaut und die Steuerung funktioniert raltiv zur kamera. Wenn man im kampf den gegner "locked" ist die kamera irgendwie schräg seitlich fixiert. Man kann daher links/recht im rechten winkel ausweichen sonder sie teleportiert irgendwie schräg herum, manchmal in die Attack rein sogar. Meistens artet der kampf dann ich wildes button smashing aus damit ich _irgendwie_ ausweichen kann :(
Wenn ich den gegner nicht locke ist es noch blöder, dann muss man die kamera immer manuell mit der Maus ausrichten.

die steuerung auf der konsole ist "ein wenig besser".
Reagiert manchmal langsam, aber da gewöhnt man sich halt mit der zeit.
Was halt buggy ist ist das direkte teleportieren vor den Gegner, während er zum Schlag ausholt. Dadurch bekommt man kein Schaden ... bei mir jedenfalls.

Der tollste Bug war ja, als nach einer "größeren" Schlacht, ein kleiner Verfall erschienen ist, den man nicht angreifen konnte, hat sich nicht bewegt. Scriptfehler :D --> Spiel neu starten.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8767
Zitat von AdRy
Langsam halt ich die PC steuerung nicht mehr aus. Es ist einfach frustrierend: Sie weicht immer nur in die Richtung aus in die sie schaut und die Steuerung funktioniert raltiv zur kamera. Wenn man im kampf den gegner "locked" ist die kamera irgendwie schräg seitlich fixiert. Man kann daher links/recht im rechten winkel ausweichen sonder sie teleportiert irgendwie schräg herum, manchmal in die Attack rein sogar. Meistens artet der kampf dann ich wildes button smashing aus damit ich _irgendwie_ ausweichen kann :(
Wenn ich den gegner nicht locke ist es noch blöder, dann muss man die kamera immer manuell mit der Maus ausrichten.

jau bei kämpfen muss man regelmäßig "re-locken", weil man sonst überhaupt nichts mehr sieht :bash:

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
hat jemand ein savegame für mich? ich hab meins unabsichtlich gelöscht -.- Am liebesten im ersten "akt" vor oder nach dem ersten boss (diese mechanische "spinne"?)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8767
ziemlich blöd, dass das game nur jeweils den letzten checkpoint speichert :( bin leider schon zu weit.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hats jemand für die Xbox360 und kann bestätigen, dass bei jeder Version der erste Teil dabei ist? Tia :)

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 546
Also ich hab die ganz normale AT-Version vom Media Markt, und da is ein Sticker drauf, auf dem steht: Beinhaltet HD Version des originalen American McGee's Alice.

Hinten steht dann noch: Online Pass aktivieren und originales Alice runterladen.

Also nehm ich an, es is überall dabei, es sei denn, du kaufst es gebraucht, und der Online Pass is schon verbraucht :)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ok, thx! Werds neu besorgen. Ein zweites Spiel dabei ist natürlich ein toller Bonus :)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
War ja bis jetzt sehr lustig, nur stehe ich gerade beim Doll Master und hab so ein klitzekleines Problem :bash:

Spoiler Alert:
Er attackiert nicht. Ist die dritte Stufe --> beide Hände da. Die schweben nur fröhlich rum und greifen nicht an. Hab dutzende Male den Checkpoint neu laden lassen, zweimal ein früheres Kapitel ausgewählt; ohne Erfolg. Beim letzten Mal hat die linke Hand einmal versucht, mich zu fangen. Dann ist wieder Ruhe. Hab mich dann fangen lassen. Kein Unterschied.

Ich stehe jetzt also beim Endkampf und kann das Spiel nicht beenden. Wieder einmal so derb gschi**en.

Hab mir natürlich ein paar Videos vom Boss Fight angesehen. Denke nicht, dass ich etwas vergessen habe zu tun. Bei anderen funktionierts ja auch "einfach so". Mit google finde ich leider auch keine Hilfe zu dem Thema. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, Tipps, etc.?

Neu starten muss nicht unbedingt sein gerade. Kann ja nicht wissen, ob es dann zum gleichen Problem kommt und darauf hab ich echt keine Lust :D

EDIT: Nach dem verfassen vom Post hats funktioniert natürlich - eh wie immer :rolleyes: Einziger Unterschied zu vorher: Hab ein Achievement bekommen und dann nochmal versucht.
Bearbeitet von Bodominjaervi am 22.04.2012, 10:00

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
spolier!!111 :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz