"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Android] Aufbau/Strategie-Spiel gesucht

dematic 26.03.2019 - 10:22 540 6
Posts

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1417
Hey,

ich suche ein Aufbau/Strategie-Spiel für Android. Ich spiele zur Zeit noch King of Avalon allerdings geht mir zur zeit dieses "man muss jeden Tag spielen", Pay2win und vor allem das PvP auf die Nerven und ich schaue mich nach Alternativen um.

Schön wäre wenn das Spiel ein sync hat und ich es unterwegs auf dem Handy spielen kann und daheim auf dem Tablet. Kosten kann es auch ein paar Euro, da gute Entwickler ja auch bezahlt werden wollen. Es soll auch kein Spiel sein welches jeden Tag Aufmerksamkeit braucht und ich einfach dann spiele wenn ich bock habe.

Grundsätzlich würde mich zur zeit etwas wie stellaris interessieren, welches aber leider nicht in einer mobile version gibt.

Habt ihr Ideen und tipps für neue Spiele?

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1417
Ich fürchte sowas gibt es wohl nicht.

Ich würde mich auch mit nur Aufbau oder nur Strategie und auch ohne sync zufrieden geben ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38038
ich hab auch lang gesucht - ich spiel hin und wieder civilisation - find es aber nur mäßig spannend grad.

Ich würd ja eher eine Wirtschaftssimulation suchen so was wie die Fugger oder so, gibts aber anscheinend alles nicht.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10030
Wäre vielleicht ein Nintendo DS Emulator eine Lösung?
Da gäbs Anno 1602, Siedler 2, etc.

Trifft zwar nicht genau da Genre, aber XCom auf Android ist ein Hit und afair gibts auch Civilization 5 für iOS Tablets, also mittlerweile vielleicht auch schon auf Android.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1417
ok danke mal für die anregenungen. ich werd mir das mal anschauen.

eigentlich erstaunlich das es da zur zeit noch so wenig gibt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9237
schau dir mal pocket city an.

ich habs noch nicht getestet, da es was kostet (iirc ~4€)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1417
werde ich mir mal merken. sieht zumindest ganz nett aus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz