"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anno History Collection

SergejMolotow 27.05.2020 - 09:10 1124 11 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 579
Anno History Collection ist ein ReRelease v. Anno 1602, 1503, 1701 und 1404 inkl. aller Addons in 4K Grafik, Unterstützung für mehrere Monitore, Kompatibel zu alten Speicherständen etc. und endlich einen Multiplayer für Anno 1503 :)


Bearbeitet von SergejMolotow am 27.05.2020, 12:36

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8609
Wow! Anno (besonders 1404+XP) ist wohl das eine Spiel, das meine Zeit noch gravierender manipuliert als Civ ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10473
Also wenn sie 1404 Venedig auf 64bit portieren, damit es endlich bei größeren Levels nicht mehr crasht, dann...eieiei, Suchti Suchti wieder :D.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Hab noch nie ein Anno gespielt, aber wenn sie das hier nicht irgendwie vergeigen wird das vielleicht ein guter Einstiegspunkt. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Würd mir auch daugen, aber jetzt hab ich schon die Command&Conquer Remakes bestellt :D

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2908
Ubilauncher only

no thx :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18763
Prinzipiell "Like", allerdings haben sie bei der Siedler History Collection meiner Meinung nach zu wenig getan.
Habe bislang nur S2 davon gespielt und CD Musik gibt es bisher immer noch nicht und manche Sounds fehlen einfach (musste mir die fehlenden Sounds damals händisch aus der GoG Version mit Mod-Tools und Hex-Editor mühsam konvertieren um sie ins WAV Format zu bekommen) - lt. Forums-Mod bei der Entwicklung mit "niedriger Priorität".

Behoben werden bei Ubi leider nur kritische Spielverhindernde Probleme und auf den Rest wird einfach gepfiffen (sprich wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen).

/Edit:
Zitat
Alle Spiele wurden auf 64-bit portiert, um die Performance und Stabilität zu verbessern (also sagt auf Wiedersehen zu Anno 1404’s Speicherproblemen)
:thumbsup:

Zitat
Verbesserte Multiplayer-Features wie Quickmatch und Desync-Recovery (basierend auf der Implementierung in Anno 1800). Und ja… DER ANNO 1503 MULTIPLAYER IST ENDLICH OFFIZIELL DA!
Nett, hoffe das auch überall LAN Modus verfügbar ist und nicht via Ubi-Server.
Weiß auswendig leider gar nicht mehr welche Modi in welchem Teil verfügbar waren!?

/Edit2:
Mod im Ubi-Forum:
Zitat
das Update umfasst mehr als eine UI-Skalierung. Siehe hier

Technisch gesehen handelt es sich hierbei mehr als nur "Grafiken", sondern da hat sich jemand hingesetzt und Code umgeschrieben
portiert, kompatible gemacht.
User:
Zitat
Das Update umfasst keine UI-Skalierung, höchstens neue Bildschirmauflösungen. (neben der Portierung auf 64 bit und verbessertem Netzwerkcode) Sieht man am 1503-UI recht gut.
Mod:
Zitat
Es handelt sich dabei um ein "Quality of Life"-Update und nicht um ein Remaster.
Dabei wurden technisch die Spiele kompatible mit heutigen PCs gemacht (mit ein paar Verbesserungen)

lol ... also ein typisches Ubi Cash Grab mit minimalem Aufwand vermutlich.
Bearbeitet von daisho am 27.05.2020, 10:23

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10473
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ubilauncher only

no thx :(
Uplay ist nicht so schlimm, war sogar positiv davon überrascht, hätte es mir trashiger vorgestellt. Man kriegt heutzutage kaum mehr ein Spiel ohne einen Launcher, egal ob Steam, Epic, Origin, Uplay, Battle.net, und was weiß ich sonst noch alles.

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 579
ich süchtl grad :D (History Collection wurde heute released) ganz vergessen wie gut die "alten" Annos sind, und der Soundtrack, voll nostalgisch :)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1380
Gibts zum 35er von Ubisoft geschenkt! ;)



Link: register.ubisoft.com

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9220
Zitat aus einem Post von Obermotz
Würd mir auch daugen, aber jetzt hab ich schon die Command&Conquer Remakes bestellt :D

ewig spät. aber: was hab ich da verpasst? :eek: :eek:

@topic: auch fast verpasst. 1602 ist mein lieblings anno. <3

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11212
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Gibts zum 35er von Ubisoft geschenkt! ;)



Link: register.ubisoft.com

Danke! :*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz