"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Atomic Heart

hynk 14.05.2018 - 13:29 6596 50 Thread rating
Posts

eXe

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 104
das system mit den repair bots und dadurch unendlich wiederspawnenden robotern nervt mich irgendwie :/

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
ja dieses system ist auch das einzige was mich an dem game stört. vor allem weil ich die "open world" selbst gut gelungen finde.

es zwingt einem zu einem "pazifistischem" herangehen, weil das killen nichts bringt. ich habe noch nicht soo viel open world gemacht, aber ich habe folgendes gelernt. greif nicht an. nur wenn unbedingt notwendig. sonnenblumen kameras mit dem bliz zappen (mit waffen zerstören ist auch sinnlos), wenn du bots am a... hast wenn möglich weglaufen, weil so lange man nicht angreift verlieren die relativ schnell aggro und natürlich einen kompletten shutdown machen, das hält zwar nur ein paar minuten, aber solange hat man dann wirklich ruhe.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Eine Liebeserklärung an alle Story Shooter! Nach 28h bin ich nun mit Atomic Heart durch und was soll ich sagen… Der Absolute Hammer! Auf meiner Liste der besten Spiele steht Half-Life auf dem ersten Platz, gefolgt von BioShock (erster Teil) auf dem zweiten Platz. Atomic-Heart ist näher am ersten BioShock als es BioShock Infinite je war. Diese unglaublich hübsche und bizarre Welt wird neben einem anfänglich knackigen Schwierigkeitsgrad, durch eine unglaublich gute Musikauswahl zum wahren Meisterwerk. Tritt ein in eine atmosphärische Welt, die neben verwinkelten komplexen à la BioShock 1 noch zusätzlich eine kleine Open World zwischen den Leveln bietet. Was gibt es alles: - Eine dichte atmosphärische Singleplayer Welt - Eine mysteriöse Story die wie bei BioShock Stück für Stück offenbart wird - Audiobücher wie in BioShock - Ein Waffenarsenal das sich Upgraden lässt und bei dem man so viele tragen kann wie man möchte. - Fähigkeiten à la BioShock, die sich auch Upgraden lassen. - Jede Menge Rätsel im Stil von Half-Life und Portal - Eine kleine Open World wie bei Metro Exodus die wie bei FarCry mit Autos erkunden werden kann. - Unglaublich viele Bosskämpfe (mit Schadensanzeige). - Viele unterschiedliche Gegner die teilweise eine richtige Waffenwahl erfordern. - Viele Auswahldialoge, Nachrichten sowie massenhaft environmental storytelling. - Parkour klettereinlagen wie bei Mirrors Edge und Dying Light. - Zwischensequenzen und Charaktere wie bei Wolfenstein. - Speichern wie bei Resident Evil 4. - Nahkämpfe wie in Dead Island. - Ein unglaublich guter Soundtrack der vielen Fassetten hat, von Techno bis Rockmusik (Mick Gordon, Boris Brejcha etc.) Was gibt es nicht: - Eine trostlose riesige Open World wie bei fast allen aktuellen Spielen. - Ein einfaches hirnloses Spiel. - Schnelle Bespaßung ohne etwas dafür zu tun. Thank you Mundfish-Studio!“[/quote]

normalerweise poste ich solche Sachen nicht, aber er spricht mir aus der Seele..

(bin noch nicht fertig)

eXe

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 104
fand das game gut bis sehr gut. nicht so gut fand ich einige bugs zb stecken bleiben, die repair bots und das balancing. am anfang schiwerig aber nach dem 1/3 war das game viel zu einfach - selbst die boss kämpfe.
die bioshock easter eggs fand ich witzig. jetzt würde ich ein bioshock rtx brauchen :D
Bearbeitet von eXe am 04.03.2023, 22:24

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
nachdem ich das game lange liegen liess habe ich es die letzten tage nun beendet und brauchte etwas über 40std. das finde ich für nen story shooter ganz ok und es war auch nie wirklich langweilig.

dafür das das game ein erstlingewerk von einem studio war (dem mache teilweise sogar nachsagte das das game nie rauskommen wird) ist es imho wirklich gut und solide geworden. man merkt wirklich das es mit liebe gemacht wurde und nicht so einfach hingerotzt wie es viele AAA publisher seit jahren machen.

ich hoffe für sie wird das game ein finanzieller erfolg und sie werde noch weitere machen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Sehr cool. Vl werd ichs doch noch zocken, nachdem diablo 4 eh so saufad is.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz