"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Baldur's Gate - Enhanced Edition

xyto 15.03.2012 - 22:28 5584 55
Posts

xyto

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 479
Ein Team um Trent Oster, einem ehemaligen Mitarbeiter von Bioware, arbeitet an einer "verbesserten Version" von BG1 + TotSC und BG2 + ToB (zum Glück aber noch immer 2D Iso!).

Gerade wurde die Projektseite enthüllt, ist im Moment von den vielen Anfragen aber völlig überfordert.

Im Sommer sollen die Spiele dann erscheinen.

Habe selbst gerade erst davon erfahren und hier gibt es sicher ja auch eine Menge BG Fans. Bin schon sehr neugierig, was dahintersteckt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
ein remake mit der nwn2 engine wär mir lieber :/

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17295
Ich weiß nicht, die gezeichneten Hintergründe fand ich schon immer schön :)
Bessere Auflösung / Übersicht wäre nett, bissl besseres UI vielleicht und eine Engine die bei ein paar Zaubereffekten nicht gleich in die Knie geht wäre schön :p

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9062
Zitat
We'll be doing free feature improvements and existing content improvements as we go, but we are also planning some paid DLC.

[...]We would never DLC existing content. Any DLC content we plan to sell will be all new.

[...]DLC=Downloadable Content, not furry earrings +3. The big guys have overcooked the term with badness. New BG storylines, New characters.
Trent Oster on Twitter

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3123
hmm für ipad kommts... weiß wer obs auch für android kommt :D?

Taltos

Aerospace
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1499
nice! wär ein guter grund das endlich mal richtig zu spielen. :-)

Longbow

selbst und ständig
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4745
Zitat von Unholy
hmm für ipad kommts... weiß wer obs auch für android kommt :D?
ich hab jetzt auf der page nur news zu macos und ipad gefunden - kommt das eh für win auch??

und ja, das is das erste game welches ich mir sehr gut mit pad steuerung vorstellen könnte - obwohl mir pc natürlich lieber is

IRENICUS DUNGEON ICH KOMME! :D

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11140
fürs ipad interessiert mich das spiel weniger, wäre aber toll wenn auch eine mac version erscheinen würde:)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2017
Zitat von FX Freak
fürs ipad interessiert mich das spiel weniger, wäre aber toll wenn auch eine mac version erscheinen würde:)

Sieht zumindest alles danach aus:

http://www.baldursgate.com/news/201...n-for-mac-os-x/

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5113
in anbetracht des big world projects... im not impressed

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11140
Zitat von ill
Sieht zumindest alles danach aus:

http://www.baldursgate.com/news/201...n-for-mac-os-x/

hoffentlich wird das spiel auch wirklich gut, bin schon gespannt wann es wirklich released wird:)

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10751
Zitat von Vinci
in anbetracht des big world projects... im not impressed

Ja, das ist auch mein Problem mit dem ansonsten hochinteressanten Projekt - die Community hat so viel aus Infinity Engine Games gemacht, dass man es so - ohne den Custom Content - schwer bis niemals toppen wird koennen.

Ich werd's wohl dennoch kaufen, und wie irr spielen. :rolleyes:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10590
was ist "big world projects"?

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Bin gespannt, hab letztens in Kärnten meine Collection wieder gefunden :)

31-08-11-1_179507.jpg

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9062
Release auf 30. November verschoben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz