"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Battlefield 1943 und Bad Company 2 angekündigt

toxic^ 05.02.2009 - 16:49 34628 519
Posts

toxic^

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 33
Richtig gelesen, EA kündigte heute Battlefield 1943 als reinen Download Titel und einen Nachfolger zum Konsolenableger Bad Company an welcher diesesmal auch für den PC erscheinen soll.

Die Facts zu 1943:
Zitat
Multiplayer-Shooter
Rang- und Award-System
Maximal 24 Spieler
Download via EA Download Manager
Xbox Live Arcade und Playstation Network
2 Fraktionen: US-Marines und Japanische Navy
Nur 3 Maps zum Start: Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima
Boden, Luft und Seeeinheiten
Frostbite-Engine (Zerstörbare Umgebung)
Zu Bad Company 2 gibt es noch nicht wirklich viel zu berichten, wird wohl wie der Vorgänger eher auf Singleplayer ausgerichtet sein und noch dieses Jahr für Konsolen und PC erscheinen, im Gegensatz zu 1943 ist BC2 aber ein Vollpreisspiel von dem auch dementsprechenden Inhalt erwarten darf.

Einen Trailer sowie Screenshots zu BF1943 gibt es
hier.
Bearbeitet von toxic^ am 05.02.2009, 16:51

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Weiß nicht ob ich mich über 1943 freuen soll/kann. Klingt nach 1942 mit anderer Engine.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hm, ich weiß nicht, BF 1943 schaut irgendwie komisch aus, weiß auch nicht...
Werkelt Dice eigentlich an beiden? oO

// EA verfolgt generell eine komische Strategie. Zuerst werden 4(?) NFS-Teile angekündigt, jetzt zwei BF-Teile, was kommt als nächstes? Zwei Fifa-Teile, ein Teil nur als Download und halt nur mit nem halben Platz!?
Bearbeitet von tinker am 05.02.2009, 17:00

toxic^

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 33
Zitat von Locutus
Weiß nicht ob ich mich über 1943 freuen soll/kann. Klingt nach 1942 mit anderer Engine.

Mir gehts ähnlich, Grafisch reist es einem wohl nicht vom Hocker und neben BF: Heroes noch einen Downloadtitel im 2. Weltkrieg (wenn auch realistisch) zu veröffentlichen ist fast zu viel für meinen Geschmack.

Wirklich Interessant wird aber ob Bad Company 2 auch die Spieler begeistern wird die heute noch BF2 am PC spielen, ob Dice wirklich alle Funktionen wie die Commander Ansicht und das hervorragende Squadsystem ordentlich hinbekommt obwohl der Titel von Anfang an Multiplattform ist sehen wir wohl erst zum Release.

Alles in allem, ein reines Battlefield 3 für den PC wäre wohl das schönste gewesen...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Sieht doch eh nett aus. Gegen ein Battlefield 1942 mit neuerer Engine hätte ich nichts. Nur Battlefield 1942 war das einzig wahre Battlefield, alles andere war crap.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von tinker
Hm, ich weiß nicht, BF 1943 schaut irgendwie komisch aus, weiß auch nicht...
Werkelt Dice eigentlich an beiden? oO

// EA verfolgt generell eine komische Strategie. Zuerst werden 4(?) NFS-Teile angekündigt, jetzt zwei BF-Teile, was kommt als nächstes? Zwei Fifa-Teile, ein Teil nur als Download und halt nur mit nem halben Platz!?
Dive werkt an allen dreien afaik. Vergiss nicht BF:Heroes ;) Wobei da ja, jetzt im Feb. die Beta starten sollte :)

Aber sonst full ack. Imho solltens lieber Qualität über Quantität stellen. Wieviel Titel haben die jetzt bitte insgesamt in der Schmiede, also wirklich große ?
Spore habens ja auch 3 Titel am rennen..

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Spikx
Sieht doch eh nett aus. Gegen ein Battlefield 1942 mit neuerer Engine hätte ich nichts. Nur Battlefield 1942 war das einzig wahre Battlefield, alles andere war crap.

ack, es gibt zwar einen ww2 mod für bf vietnam der an bf1942 rankommt, aber leider wurde der kaum gezockt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
3 maps. früher, ja früher...

;)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Hansmaulwurf
Dive werkt an allen dreien afaik. Vergiss nicht BF:Heroes ;) Wobei da ja, jetzt im Feb. die Beta starten sollte :)

Aber sonst full ack. Imho solltens lieber Qualität über Quantität stellen. Wieviel Titel haben die jetzt bitte insgesamt in der Schmiede, also wirklich große ?
Spore habens ja auch 3 Titel am rennen..
Oha, Heroes auch noch...

EA hat ja gemeint das sie in Zukunft einiges anders machen wollen, eine Besserung sehe ich zur Zeit aber nicht. :o

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Spikx
Sieht doch eh nett aus. Gegen ein Battlefield 1942 mit neuerer Engine hätte ich nichts. Nur Battlefield 1942 war das einzig wahre Battlefield, alles andere war crap.

i second that!
bf2 brauchte niemand dafür gabs für 1942 die desert combat mod. bf vietnam war zwar ganz witzig, mehr aber auch schon nicht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
1942 und desert combat... es gab noch andere battlefields? imho nicht, alles danach war nicht zu gebrauchen :D leider spielt die alten kaum noch jemand.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von Spikx
Sieht doch eh nett aus. Gegen ein Battlefield 1942 mit neuerer Engine hätte ich nichts. Nur Battlefield 1942 war das einzig wahre Battlefield, alles andere war crap.
i three/four that! 1942 ist und war das perfekte LAN spiel. schon allein wegen den flugzeugen =)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
nichts geht über bf2 mit der opk mod,...leider spielens viel zu wenige :(

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ne nichts geht über 1942 jeep fahren, dreimal überschlagen und von einem bomber überrollt werden :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Locutus
Weiß nicht ob ich mich über 1943 freuen soll/kann. Klingt nach 1942 mit anderer Engine.

Jedes Battlefield, das nach Teil1 rauskam, war ein Klon mit neuer Engine :rolleyes:

Aber scheinbar verlangt der Markt nach sowas, sonst würd sich der Blödsinn ja nicht verkaufen. (siehe Call of Crap 5 = Top5 Jahrestitel)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz