"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bioshock 2

hynk 12.03.2008 - 04:04 18190 204
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
auf somethinginthesea.com gibt es einige hinweise zur story.

das datum auf dem zeitungsausschnitt läßt darauf schließen, dass sea of dreams doch kein prequel wird.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
statt big daddies gib es nun...big sisters, wow O_o sollten die nicht big mamas heißen?

113678-bild_138396.jpg

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Erinnert mich ein bisschen an Portal...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@blood: nope. weil es little sisters waren. aus einer sister wird ja nicht automatisch eine mama. :p
netter screen, nicht mehr nicht weniger.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
imho hängt das mädl nur in einem käfig und der big daddy ist eine wendigere variante.

hoffentlich verkommt das spiel nicht zu einem schnellen egoshooter. wäre schade.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
schaut aber extrem geil aus, da gibts nichts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von sk/\r
@blood: nope. weil es little sisters waren. aus einer sister wird ja nicht automatisch eine mama. :p
netter screen, nicht mehr nicht weniger.

ich dachte halt dass Big Mama besser zu Big Daddy passen würde. genauso wie die bezeichung Bioshock 1.5 diesem spiel besser stünde.
Bearbeitet von blood am 11.03.2009, 21:38

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von blood
ich dachte halt dass Big Mama besser zu Big Daddy passen würde. genauso wie die bezeichung Bioshock 1.5 diesem spiel besser stünde.

aaah. ein typisch blood'sches vorurteil. oder bist du geheimer betatester? :eek:
was man bisher vom game gesehen hat, ist NICHTS. soviel dazu.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Viel Kreativität strahlt das Bild aber auch nicht aus :p

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von sk/\r
was man bisher vom game gesehen hat, ist NICHTS. soviel dazu.
naja, das jetzt schon davon berichtet wird, sagt imho zumindest etwas aus...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
selbes setting, muss ja nicht zwangsweise heißen, dass es schlecht wird. :confused:
und rapture bietet noch soviel freiraum für - von mir aus - parallele handlungen.

//@tinker: von hl2 wurden auch bereits 1 jahr nach dem release von hl1 gerüchte in umlauf gebracht und ominöse screenshots gezeigt. ;)

bei bioshock 2 wird die engine wohl die gleiche wie im ersten teil sein.
dh sie hatten sofort nach bioshock zeit sich auf das leveldesign, gegner, waffen,etc... zu stürzen.
nicht immer alles so schwarz sehen. das game heißt schließlich nicht need for speed. :p
Bearbeitet von sk/\r am 11.03.2009, 22:12

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Also das klingt interessant:

Zitat
Source: gamers.at
Bestätigt wurde, dass man in die Rolle eines Big-Daddys schlüpft, aber nicht irgendeinen, sondern in den ersten seiner Art und auf der Suche nach Little-Sisters ist. Zu der Big-Sister wurde bekannt, dass es nur eine davon geben wird, sie ist eine überlebende Little-Sister aus dem ersten Teil und wird euch das ganze Spiel über verfolgen, eure Little-Sister kann euch jedoch vor ihr warnen. Wie in Teil 1 könnt ihr die Little-Sisters "ernten" oder ihr "adoptiert" sie, dabei klettert sie auf eure Schultern und hält nach Leichen Ausschau von denen sie für euch ADAM sammeln kann. Während eure Little-Sister an einer Leiche beschäftigt ist um an das ADAM zu kommen, tauchen Splicer auf, welche ihr von der Little-Sister fern halten müsst. Ebenfalls wie im Vorgänger werden wieder Vita-Chamber´s und Audio-Tagebücher inkludiert sein.

Zeitlich ist der Nachfolger 10 Jahre nach den Ereignissen von Bioshock einzuordnen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ist das ihr ernst? das is doch genau das selbe was man bereits in teil1 gemacht hat, wenn auch nur einen spielabschnitt lang.
Bearbeitet von blood am 15.03.2009, 19:09

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich find die Idee doch interessant: Da ist eine Big Sister hinter dir her und jagt dir einen gehörigen Schauer über den Rücken. Auf der anderen Seite wirds nach dem 2. Level etwas zäh, wenn das nicht richtig rüberkommt. Wenn ich jetzt schon weiß, die verfolgt mich das ganze Spiel dann wird sie mich wohl in den ersten Level nicht bekommen. Naja, weiter abwarten :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
arrr. der story-ausschnitt lässt mich grenzenlosen optimisten jetzt doch schlucken. :/
das kann imo nicht wirklich was. außerdem => little sisters ernten als big daddy? wtf?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz