"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bioware kündigt Star Wars MMO an

daisho 22.10.2008 - 09:48 76181 697
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
die news sind zwar schon ein paar tage (14.4) alt, aber ich habe sie hier noch nicht gesehen habe poste ich es mal.

Zitat
Star Wars: The Old Republic - Gratisspielzeit für Abonnenten

Bioware und Electronic Arts spendierten allen Spielern unter bestimmten Voraussetzungen 30 Tage kostenlose Spielzeit – was zuerst für Unmut unter einigen Abonnenten sorgte.

Bioware verschenkt derzeit an zahlreiche Spieler 30 Tage kostenlose Spielzeit für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic . So erhielten alle Spieler, die gestern ein aktives Abonnement und einen Level 50-Charakter hatten, einen Gratismonat.

Das jedoch sorgte für einigen Unmut bei vielen Spielern. Bioware richtete sich mit dem Worten »Danke für eure Treue und Unterstützung« an die betreffenden Spieler. Allerdings gibt es wohl genug Abonnenten, die bereits seit Monaten durch die Star Wars-Welt marschieren und trotzdem keinen Level 50-Charakter besitzen, etwa wegen ausgiebigem PvP, dem Betreiben von Rollenspiel oder dem spielen mehrerer Charaktere parallel.

Bioware reagierte nun darauf und bietet die kostenlose Spielzeit auch jenen an, die durch das, mit Patch 1.2 implementierte, Vermächtnis-System Stufe 6 erreicht haben. So reichen nun beispielsweise zwei Charaktere der Stufe 45 und 42 oder drei mit Levels zwischen 30 und 45, um an die kostenlose Spielzeit zu kommen. Zudem wurde die Aktion bis zum 22. April verlängert.

Auch bekommen alle Spieler, die am 12. April respektive am 21. April ein aktives Abonnement hatten/haben, den »Vermächtnis-Tauntaun-Bock« als Haustier im Spiel zugeschickt.

Ehemalige Spieler können übrigens seit gestern noch bis zum 20. April eine Woche lang kostenlos wieder einsteigen um zu sehen, was sich mit Patch 1.2 in Star Wars: The Old Republic getan hat.

Quelle

ich habe zwar schon ewig einen voll epischen lv 50 hexer, aber das game wird moch trotzdem nie mehr sehe :p

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Rotfl, die Lvlaufteilung ist ja einem extralustigem Mitarbeiter eingefallen.

Mit meinem LVL 48 ACC, bei 8 Tagen Spielzeit, gibts also nix.
Ein Grund mehr warums mich nimmer sehn...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
naja wers seit release ned gschaft hat nen 50er zu haben is eh selberschuld :)
iirc reicht vermächtnis lvl6 auch

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
sie belohnen die aktiven Spieler - was ist daran falsch?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat
Star Wars: The Old Republic - Nutzerzahl um 400.000 Spieler gefallen

In den letzten zwei Monaten haben rund 400.000 Spieler ihr Abonnement zum Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic beendet. Laut EA ist das MMORPG von BioWare trotzdem profitabel.

Die Spielerzahl des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic ist, anders als vom Publisher Electronic Arts erwartet, rückläufig. Noch im März 2012 erklärte der EA-Chef John Riccitiello, dass man bis zum Juni 2012 insgesamt 2 Millionen aktive Abonnenten haben werde. Im Zuge eines Investor-Gesprächs gab Riccitiello jetzt bekannt, dass seit März rund 400.000 Spieler ihr Abonnement beendet haben und nicht mehr aktiv am Spielgeschehen von SWTOR teilnehmen.

Von den ehemals 1,7 Millionen aktiven Spielern besitzen inzwischen nur noch 1,3 Millionen Spieler einen aktiven Account. Dass die Abonnement-Zahlen rückläufig sind, behauptete im April 2012 bereits die Analystengruppe Cowen and Company. Dem Bericht des Unternehmens zufolge werde die Zahl der aktiven Spieler bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres (endet am 31. März 2013) auf 1,25 Millionen Nutzer sinken. Dieser Wert wurde annähernd schon ein Jahr zuvor erreicht.

Trotzdem bewege man sich bei diesen Nuterzahlen wohl noch im Rahmen der Erwartungen von EA, die man beim Kauf von BioWare im Jahre 2008 hatte. EA sagt, der Titel sei trotz allem sehr profitabel. Außerdem erklärte Electronic Arts den Anlegern und Investoren, dass der Erfolg oder Misserfolg von SWTOR keine großen Auswirkungen auf die Gesamtbilanz des Publishers haben werde.

Quelle

hauptsache man kann im diesem bericht mehrfach das wort "profitabel" lesen, weil DAS ist EAs einzige sorge, bei allem was sie tun. imhho gibt bei dem titel nur noch ein gutes. hier können sie sich mal nicht auf raubkopierer od. so ähnlichen pseudo-blabla rausreden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Immerhin noch 1,3mio Nutzer. Das kann kein MMO nach 5Monaten und nach WoW von sich behaupten (iirc).

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von NeseN
hauptsache man kann im diesem bericht mehrfach das wort "profitabel" lesen, weil DAS ist EAs einzige sorge, bei allem was sie tun.

Das ist die Hauptsorge jeder Firma.

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Ich spiel es immernoch, habe allerdings das Glück mit einer guten Gilde Operations machen zu können und mit zwei bis drei weiteren Freunden regelmäßig mit den Twinks dahinqueste.
Mir gefällts, ich geh's aber auch casual an.

Negativ finde ich nur zwei Punkte: a) Endcontent könnte mehr sein und b) das Questing verläuft sehr "auf Schienen".

Die Klassenquests und Storylines sind aber gut gemacht und die Welten sind teilweise echt eine Wucht (Tattoiine ist mein Favorit, aber auch Alderaan ist schön).

Ein bisserl mehr Freiheit in der Bewegung in den Welten (man läuft schon viel auf "Schiene" von A nach B, weils die Questline so will), ein bisserl mehr Quests pro Welt, damit man nicht immer in den selben Gegenden hochlevelt, und ein bisserl mehr Story-Endcontent um alles ordentlich aufzufetten, dann ist das Game 1-A

So bekommt es ein 1-2 als Note von mir.

Soweit meine Meinung dazu

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Free 2 Play bis Level 15 soll kommen.

http://www.computerbase.de/news/201...e-old-republic/

Somit kann man es nun bald Gratis antesten. Finde ich nice.
Mmn ist es nun nur noch eine Frage der zeit das man sich den "singleplayer" Level Mode bald komplett ansehen kann.
Schade ums Spiel und schade ums nun verbrauchte Setting. Vielleicht lernen sie draus und Kopieren die Basics beim nächsten mal besser...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von SaxoVtsMike
Mmn ist es nun nur noch eine Frage der zeit das man sich den "singleplayer" Level Mode bald komplett ansehen kann.

das denke ich eher nicht. in dem fall könntest du sonst bis lvl 50 gratis zocken. :p
oder was meinst du mit singleplayer?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von sk/\r
das denke ich eher nicht. in dem fall könntest du sonst bis lvl 50 gratis zocken. :p
oder was meinst du mit singleplayer?
Ich meine ja das es nun , nach dem schritt gratis für alle bis lvl15, es dann bei weiters sinkenden abo zahlen es bald mal ein komplettes f2p Game wird und man sich dann die storyline für lau ansehen kann.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von SaxoVtsMike
Ich meine ja das es nun , nach dem schritt gratis für alle bis lvl15, es dann bei weiters sinkenden abo zahlen es bald mal ein komplettes f2p Game wird und man sich dann die storyline für lau ansehen kann.

achso ja. mal schauen wie weit die subscriber zahlen noch sinken.
das grundgerüst finde ich persönlich ja nach wie vor genial.

aber ich glaub im bereich mmo wurde noch nie etwas so bravourös in den sand gesetzt.
FFXIV kommt da vielleicht noch ran. :D

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von sk/\r
achso ja. mal schauen wie weit die subscriber zahlen noch sinken.
das grundgerüst finde ich persönlich ja nach wie vor genial.

aber ich glaub im bereich mmo wurde noch nie etwas so bravourös in den sand gesetzt.
FFXIV kommt da vielleicht noch ran. :D
An FF XIV kommt nichts ran - das ist ein einziges Debakel.
Riesen IP, hatte einen Vorgänger (FF XI) und dementsprechend sahen auch Fanbase und die Erwartungshaltung aus.
Die Produzenten haben sich so in Grund und Boden geschähmt, dass sie bei uns wieder raus gekommen sind ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von karlstiefel
An FF XIV kommt nichts ran - das ist ein einziges Debakel.
Riesen IP, hatte einen Vorgänger (FF XII) und dementsprechend sahen auch Fanbase und die Erwartungshaltung aus.
Die Produzenten haben sich so in Grund und Boden geschähmt, dass sie bei uns wieder raus gekommen sind ;)

ffxi war der vorgänger. ;)

und ja. absolut korrekt. rausgekommen vor was? 2 jahren und final solls jetzt in ca. einem jahr werden.
entwicklerteam wurde komplett umgekrempelt. lead designer rausgeschmissen und der SE präsident hat sogar einen "offenen" brief an die community verfasst in dem er sich für den schlechten witz entschuldigt hat.

meine bessere hälfte und ich werden uns das game wieder anschauen wenns wirklich final ist.

so genug OT :D

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Richtig, 11 war die Online-Geschichte. Hab nach 10 den Überlbick verloren und seitdem ich 13 gespielt habe, weiß ich auch, warum...
Hab mir mal ein Let's Play angeschaut mit einem, der Fischer als Primär-Klasse gewählt hat. Leveln durch Fischen - bin aus dem Lachen kaum noch raus gekommen.
So schlimm scheint SWTOR wohl nicht zu sein. Aber die versprochene Revolution war es auch nicht.
Wer weiß, vielleicht ist der Markt mit WoW, SWTOR, Tera, Rift, Star Trek Online, Age of Conan, Warhammer Online, Guild Wars (2), HDRO, RoM und bald auch noch Secret World einfach etwas übersättigt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz