"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blizzards new IP 'Overwatch'

blood 08.11.2014 - 01:35 125740 1624 Thread rating
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8567
Zitat von JC

Gameplay

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10927
...

gibts da auch hüte?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Schaut sehr geil aus, auch wenn es stark an (das von mir verhasste) TF2 erinnert..
Zitat von InfiX
...

gibts da auch hüte?
:D

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8567
siehe heroes of the storm und hearthstone: einen gut gefüllten cash shop wird es mit sicherheit geben.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6633
Macht Blizzard keine richtigen Spiele mehr oder was ist los?

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich bin wahrscheinlich in der Minderheit mit meiner Meinung aber NOCH ein kompetitives Multiplayerspiel? Schnarch^2. Wir haben doch schon SC2, WoW PvP, Hearthstone und das MOBA...
Ein cooles Singleplayer-IP wirds wohl von Blizz so schnell nicht mehr geben.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8552
Zitat von -=Willi=-
Ich bin wahrscheinlich in der Minderheit mit meiner Meinung aber NOCH ein kompetitives Multiplayerspiel? Schnarch^2. Wir haben doch schon SC2, WoW PvP, Hearthstone und das MOBA...
Ein cooles Singleplayer-IP wirds wohl von Blizz so schnell nicht mehr geben.

sehe ich ganz genauso. aber da steht der finanzielle druck wohl zu stark dahinter.
mit einem sp-game kann man halt nur einmal kohle machen und vielleicht noch 1-2 gute dlc's releasen.
ein online game kann man - wenn gut gemacht - viel länger melken.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6633
Also wenn DIE finanziellen Druck haben fress ich einen Besen.
Die haben mit den WoW Einnahmen aus dem Shop schon alles finanziert was sie mal vorhaben :D

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9806
Zitat von Earthshaker
Also wenn DIE finanziellen Druck haben fress ich einen Besen.
Die haben mit den WoW Einnahmen aus dem Shop schon alles finanziert was sie mal vorhaben :D
wird wohl ne kosten-nutzen-rechnung gewesen sein. nen tf2 clone entwickeln: billig. es kommt vom blizzard: einnahmen hoch -> let's do it! außerdem, ne neue IP schadet nie. vor allem für die mittelfristige strategische planung von 3-5 jahren.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6633
Das is mir schon klar.
Sie habens ja auch angekündigt erstmal nur noch so Grütze machen zu wollen.

Leider

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10927
Zitat von brain_death
wird wohl ne kosten-nutzen-rechnung gewesen sein.

sprich kein gutes spiel, gute spiele kommen normalerweise aus kreativen ideen und nicht aus kosten-nutzen rechnungen.

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9806
man kanns auch so sehn: es ist ihr erster FPS. und blizzard hat schon das know-how da etwas "neue" würze reinzubringen. enttäusch bin ich dann aber doch etwas, das sieht wirklich 1:1 nach TF gameplay aus. die twists die man bis jetzt sieht können sie sich schenken (ich spiel keien MOBAs :p).
Zitat von InfiX
sprich kein gutes spiel, gute spiele kommen normalerweise aus kreativen ideen und nicht aus kosten-nutzen rechnungen.
ich bin 100%ig bei dir. die IP/das game sieht mir sehr nach "hauptsache was am markt zu haben" aus :/ siehe comment oben. 1:0,99 TF2 -> what could POOOOSSIBLY go wrong ?!?!

management > kreativlinge. jetzt auch bei blizzaard.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17585
Multiplayer Einheitsbrei, ich denke Blizzard geht unter.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11482
rofl @ Erwartungshaltung gegenüber Blizzard bei den meisten Meldungen hier... :D

Ich hab es im anderen Thread (Titan) schon angesprochen: Ihr solltet die rosa Brille abnehmen!

Realität: Blizzard hat zumindest seit inkl. Warcraft 1 kein "innovatives" Spiel auf den Markt gebracht! (vermutlich länger, ich bin nur gerade zu faul um nachzuforschen).
Blizzard hat seither IMMER bewährte Spielkonzepte genommen, entrümpelt & aufgefrischt und dann in einer "allgemein zugänglichen Form"auf den Markt gebracht.

Das war bei Warcraft so (und klarer Weise auch bei den Nachfolgern, selbst das gehypte WC3 war am Ende nur ein Schatten der ursprünglichen revolutionären Idee einen Hybrid aus RTS und RPG zu machen, was blieb war "nur" ein RTS mit Hero Units und imho eine der schlechteren 3D Umsetzungen in RTS Games).
Das war bei Diablo so.
Das war bei Starcraft so! (Erste Kritiken damals waren "Gähn, Warcraft im Weltraum, Blizzard fällt nix neues ein!")
Das war bei World of Warcraft so.

etc. etc. etc.


Ich kann echt nur darüber lachen, wenn alle mit der Erwartung kommen, Blizzard müsste wie früher Innovativ sein... Sie waren es nie, warum sollen sie jetzt damit anfangen? :)


@ Game:
Ich steht extrem auf den visuellen Stil.
Und nur weil es ähnlich wie TF2 aussieht, muss es sich noch lange nicht ähnlich spielen. Team based Multiplayer Shooter gibt es wie Sand am Meer (mal mit Klassen, mal ohne) und trotzdem spielen sich doch alle anders. Unreal Tournament und Quake 3 haben sich auch nicht gleich gespielt, obwohl es das gleiche Spielprinzip ist.

Ich werde es jedenfalls weiter verfolgen und zumindest mal ausprobieren sobald es die Möglichkeit dazu gibt :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1876
haha, TF2 meets portal meets WoW meets Heroes of the storm meets Unreal meets crap. Alle spielelemente sind ein wenig aus denen zusammengekupfert.

Schaut lustig aus, aber ob das wirklich unter was "neues" fällt? wohl kaum.
und Singleplayer wirds sicher nicht geben ohne dauernd verbunden zu sein. :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz