"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blizzards new IP 'Overwatch'

blood 08.11.2014 - 01:35 176345 1690 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
also der Gameplay-Trailer macht schon Lust auf mehr.
Mal abwarten und dann anspielen, aber für mich schaut es schon sehr interessant aus.

Erinnert mich ein wenig auch an das Game Brink - welches ich bis zum Schluss geliebt habe, leider haben es immer weniger Leute gespielt :(

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von scarabeus
also der Gameplay-Trailer macht schon Lust auf mehr.
Mal abwarten und dann anspielen, aber für mich schaut es schon sehr interessant aus.

Erinnert mich ein wenig auch an das Game Brink - welches ich bis zum Schluss geliebt habe, leider haben es immer weniger Leute gespielt :(
War Brink nicht von den ET:QW Machern? Die hatten leider echt kein "Glück" (oder mangelndes Geschick?) eine langlebige Community für ihre Games zu schaffen. :(

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Mr. Zet
War Brink nicht von den ET:QW Machern? Die hatten leider echt kein "Glück" (oder mangelndes Geschick?) eine langlebige Community für ihre Games zu schaffen. :(

imho ja :(

auch ET:QW war ja absolut geil!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
brink... ja das hab ich mal gekauft... und nie gespielt :o

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von InfiX
brink... ja das hab ich mal gekauft... und nie gespielt :o

Schade, da hast was versäumt ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Kann Zet eigentlich nur zustimmen. Die aktuellen Blizzard Neuentwicklungen reizen mich eher wenig, aber wenn sie jetzt einen FPS bringen, der vielleicht auch noch gutes Movement und eine Anspruch an Teamplay und Taktik hat, dann wird das möglicherweise was für mich.
Abwarten, Teer trinken.

Zitat von cr0ssSyntaX
Hab mir auch gedacht, ob es jetzt böse gemeint war mit "Analen" :)

Vergesst bitte nicht "lost vikings". Das war das erste und auch sehr bekannte Spiel von denen. Die 3 kleinen Wikinger. Wickie lässt grüßen. ;)

Die haben nur die Rechte. Entwickelt wurde es von Silicon & Synapse.

@Hots
Plural von Heal over time :D

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Oh, und da redet jeder, dass es von denen ist. Tz.
Aber Overwatch schau ich mir sicher mal an, wenns nicht übertrieben teuer ist.

Da hab ich auf dem Bild gesehen, dass der Monk, die Wiz und ein in Richtung Metal Tank dabei ist .... Und woher kennen wir diese Klassen? Jupp, aus D3 und anderen hauseigenen spielen :)

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Zitat von hynk
Die haben nur die Rechte. Entwickelt wurde es von Silicon & Synapse.

äh...bin jetzt auch nicht so geschichtlich bewandert, aber wenn ich wiki glauben schenken kann, IST blizzard silicon & synapse ^^.

Zitat
wiki
Blizzard Entertainment, bis 1994 Silicon & Synapse, ist ein US-amerikanischer Computerspielentwickler, ansässig in Irvine, Kalifornien und Teildivision von Activision Blizzard.

Zitat
wiki
Silicon & Synapse schuf Spiele für eine Vielzahl von Plattformen, unter anderem für MS-DOS, Sega Genesis und SNES. Die bekanntesten Titel dieser Zeit waren Rock & Roll Racing, The Lost Vikings und Blackthorne. [3] Das Unternehmen wurde von VideoGames Magazine zum „Best Software Developer of the Year“ gekürt.[4] 1993 änderte Silicon & Synapse seinen Namen in Chaos Studios. Bis zum Ende des Jahres wurden elf Projekte ausgeliefert, die Firma zog in vier verschiedene Bürogebäude und die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf 15 Personen an.[5] Darauf wurde die Firma von dem Zwischenhändler Davidson & Associates für weniger als zehn Millionen US-Dollar aufgekauft.[6] 1994 benannte sich das Unternehmen dann in Blizzard Entertainment um. Kurze Zeit danach gelang Blizzard Entertainment der Durchbruch mit dem Spiel Warcraft: Orcs & Humans.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Ah, Chaos Studios an den namen kann ich mich auch noch ein wenig erinnern. und Rock & Roll Racing. :D ja, hatte also doch recht mit blizz erschuf the lost vikings. war ja ein tolles spiel, aber rock & roll racing eher nicht so. :D

Es gab ja auch noch blizzard north zB. :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
@MuP
Man lernt nicht aus :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
der Affe kann reden! jetzt haben sie mich überzeugt. :D
schaut aus wie aus einem pixar film:
https://www.youtube.com/watch?v=1RyHUS0ePFs#t=318

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von hynk
@Hots
Plural von Heal over time :D
HoTs ;)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Mal abwarten; wie ich die ersten Infos gesehen "wtf, ein FPS (First Person Shooter) von Blizzard?!?", über das Gameplay-Video bzw. Trailer (wenn Blizz, die Aktion mit der Brille als Handicap einbringen würd, wärs doch der Hammer) mit anschließendem "eigentlich doch gut, wenn sie mal die ausgetretenen Pfade verlassen..."

Bin gespannt wie sie das Balancing hinbekommen; der Reaper schaut imho ein bissl zu stark aus...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Doch eh egal, seit Burning Crusade war eigentlich alles von Blizzard nur enttäuschend. Wird sich jetzt a ned ändern.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
hier ein ganz interessantes vid mit einem kompletten match. zwar glaub ich kaum, dass das live ist und eine "regie" dahinter ist, die gameplay eindrücke sind aber gut. mal abwarten.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz