"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2008] Hands on OCZ Actuator [UPDATE: mit Video!]

mat 04.03.2008 - 21:03 12450 40 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Ein Highlight der diesjährigen CeBIT ist ohne Frage das alternative Eingabegerät von OCZ namens Neural Impulse Actuator über den wir heute im Laufe des Tages schon berichtet haben. Wir konnten uns das Device umschnallen und eine Runde UT3 zocken.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Geil!

Des brauch i :D

Kostet sicher nicht zu wenig :rolleyes:
EDIT:
Damit meine ich nicht umgerechnet 400 Dollar sondern min. 450 EURO

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
the future is now! :eek:

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
stell mir das relativ mühsam vor.. wie lange braucht man, bis man das so zusammenbringt, dass man auch ein leiberl hat beim spielen.. und resultiert das ganze dann nicht in kopfschmerzen?!

..mat als indianer :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hehe, geiles teil :D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
warum kein remote statt der Maus?
das Teil kanns! Gibts ein Video wie du irgendwas spielst? Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das das "Hintergrundrauschen" rausfiltern kann (ich mein: der Mensch schaut ja nicht starr in eine Richtung, auch wenn er das glaubt, man wackelt ja ständig mit den augen im Weg herum... angeblich nach einer ähnlichen Funktion wie der brown'schen Molekularbewegung...)

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
@mat
gibts eigentlich einen delay bei dem gerät, sprich erkennt es SOFORT was man will oder dauert das merklich?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich kann mir sowas überhaupt net vorstellen :D
Ich glaub sowas muss ich fix einmal testen, und wenn ichs dafür kaufen muss.

Ich mein wie soll das denn gehen? Rede ich dann gedanklich zu mir "springen" "vorwährts, waaah nein rückwäh damn dreckssack - LINKS!!!" ? :D Oder versuch ich via "Telepathie" das Maxerl zum rennen zu bringen?

Volti

aka Sepultura1
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 320
spielt sich's mit dem Neural Impulse Actuator besser oder würdest du ehre sagen "mit Tastatur bin ich besser am weg"

und ein Video wäre sehr interessant

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
[X] Vote for Indianer Video bei UT3 :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ich bin mir recht sicher dass da nicht wirklich "Gedanken" benutzt werden sondern die feinsten Spannungen die entstehen wenn man Muskeln bewegt => unterm Strich fällt nur eine Station weg beim Mensch-Maschine-Interface ...

Aber: fein dass es was in die Richtung gibt, vielleicht wirds ja wirklich mal rein auf "Gedankenkraft" gehen ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

dieses bild bettelt nur so nach photoshop, wer wirft den ersten stein :D?

ontopic: ich finds gut, dass nach so vielen jahren forschung jetzt mal irgendwas geht

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Touchpad + mspaint...
matindiander.jpg

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Interessante Sache, aber wennst das Ding länger trägst hast ja gleich rote Druckstellen an der Stirn, schaut sicher blöd aus wennst damit rumrennst :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
http://youtube.com/watch?v=BKd_AJUUT7Q
Schaut waach aus, ganz flüssig ist nicht.
Ich denke zum Pro-Actuator-Gamer der einem asdw-Steuerung-Pro überlegen ist, wirds noch dauern..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz