"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Classic WoW

Steelo 24.10.2018 - 19:23 16047 106 Thread rating
Posts

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Kläre mich mal einer auf. Ich dachte gerade als RP Spieler wäre es interessant. Da WoW aus verschiedenen Völkern und Sprachen besteht. So kommt es doch noch identischer wenn neben dir eine Gruppe auf Swedish oder was auch immer chattet. Also eine fremde Sprache und trotzdem versucht man mit diesen Spielern in ein Abenteuer zu starten.
Ich war nie ein RP Spieler und kenne mich nicht aus. Verzeiht mir die falsche Auslegung :p

Ich las auch immer wieder das es angeblich bei gemischten Sprachen zu Hass und Feindschaft kommen wird und es wird keine community entstehen. Kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem Wenn gerade in der Beta es nur einenWeltRealm gibt und Australien mit Deutschland questet oder einen Düngen macht. Und sie haben Spaß. Die grundlegenden Wörter sind sowieso schon englisch. Und mit deinen Hommies spielst eh über Voice.

In anderen Spielen gibt's es seit eh und je und es funktioniert.

Gut, classic feeling ist nicht zu 100% gegeben.
Alle die nur Deutsch reden wollen werden auch nur mit deutschsprachigen spielen. Es wird sicher keinen aufhalten spielen zu können.

Bin gespannt ob das noch geändert wird.
Dann wird jede Sprache einen eigenen Server haben wollen. Obs das spielt, ist fraglich.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Wer ist nun dabei?

Ich starte wohl mit meiner private server Gilde auf shazzrah EU PVP.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Werde mit Freunden am de pvp lucifron starten
Bearbeitet von Steelo am 21.08.2019, 09:14

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
konnte leider keinen meiner alten mitspieler mehr mobilisieren.. die meisten sind weitergezogen, haben familie, stressigere jobs.. :( da juckts mich jetzt aber auch nicht mehr.
vielleicht schau ich mal nostalgiehalber kurz rein wenn der erste ansturm abgeklungen ist.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gechillt ein bißchen leveln und das alte wow feeling genießen kann man auch solo imho.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
wow ist jetzt nur bedingt ein sologame für mich. plus diverse quests oder elite waren damals solo sowieso unmöglich.
ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das klassische wow erlebnis wirklich nochmal in der form haben möchte... BC oder WOTLK wären da schon intressanter.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Wo gibts eine serverliste?

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Im Client

Ansonsten aktuell:

Englisch:

Golemagg - PvP Server
Shazzrah - PvP Server
Mirage Raceway - PvE Server
Pyrewood Village - PvE Server
Zandalar Tribe - RP-PvP Server
Hydraxian Waterlords - RP Server

Deutsch:


Everlook - PvE Server
Lucifron - PvP Server
Razorfen ist der neue PvE-Server
Venoxis ist der neue PvP-Server

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Ooh Sie haben noch zwei Realms hinzugefügt. Kann leider eh nicht am Eröffnung Tag mich mit dem Rest der Welt stressen. Bin da noch in Urlaub :p

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Bin auf DE von Lucifron auf Venoxis gewechselt - wegen der erwartenden Queue

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
Zitat aus einem Post von Steelo
Ooh Sie haben noch zwei Realms hinzugefügt. Kann leider eh nicht am Eröffnung Tag mich mit dem Rest der Welt stressen. Bin da noch in Urlaub :p

Questmobs und deren Balancing (spawnrate) stell ich mir in den Startgebieten in den ersten wochen schon sehr spannend vor. Wobei genau DAS ja da Classic feeling ist. 20 Chars warten auf den Respawn von einem QuestMob, und nur einer bekommt den Kill...

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
deswegen gibt es Layering

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Zitat aus einem Post von Deftik
deswegen gibt es Layering

leider, haut halt die experience zusammen

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
so einen Ansturm auf (mittlerweile 4) Servern gab es damals auch nicht. ich glaub die playerdichte wird so auch groß genug sein und nachdem groupfinder heutzutage normal sind wirds für classic bestimmt auch was geben (oder bald, siehe oqueue(glaub das wars) welches damals per whisper bzw. eigenem channel kommuniziert hat)

zumindest bei named kills, questitems sind natürlich ein eigenes thema - aber als gruppe trotzdem effektiver bei der dichte denk ich...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Ich werd im September denk ich mal einsteigen, da ich damals auf aegwynn unterwegs war wirds wohl wieder ein PVP werden. Mal schauen ob lucifron oder venoxis
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz