"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Colin McRae: Dirt 2

Smut 08.06.2009 - 11:30 13668 132
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ich glaub die Frage wird dir keiner hier beantworten können. Abwarten was sie danach ankündigen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich hoffe nur, dass es wieder mehr richtung cmr 1 und 2 geht, was das gameplay betrifft. dirt war mir auf alle fälle zu arcadig. ich brauch wieder mal etwas mit mehr anspruch. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
also die wagen kratzen schon hart an der render-grenze. :eek:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ich fand Dirt 1 eigentlich sehr toll. War recht spaßig. Hoffe dass Teil 2 genauso wird.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Locutus
Ich fand Dirt 1 eigentlich sehr toll. War recht spaßig. Hoffe dass Teil 2 genauso wird.
ack, ich finde ihn auch genau richtig. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
spierlisch sollten die entwickler nicht allzuviel ändern, vielleicht nicht mehr so sehr arcadig wie der erste teil, aber ich will keine rally simulation:)
wenn ich eine simulation spielen will, dann spiele ich forza motorsport 2 oder ich warte auf forza motorsport 3:)
Bearbeitet von FX Freak am 29.07.2009, 12:10

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von FX Freak
wenn ich eine simulation spielen will, dann spiele ich forza motorsport 3 oder ich warte auf forza motorsport 3:)

oder du wartest auf forza 3 während du forza 3 spielst! :p

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Bei Forza 2 oder 3 kannst aber keine Rally fahren ;)

Edit: yeah 3k :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
Zitat von maXX
oder du wartest auf forza 3 während du forza 3 spielst! :p

jaja:p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hab mir unabsichtlich ja DIRT 1 geholt. Ab und zu hätt ich die KI einfach erschlagen können - zB bei Buggy-Rennen. Sind mir IMMER zwischen die Räder gefahren und es hat mich eingedreht. Da hoff ich auf Besserung!

Zu den Rallye-Etappen: 4 rechts, enger 3, über Kuppe, Sprung, 2 links, Achtung Zaun, nicht schneiden!
Das war einfach zuviel für mein Hirn. 2. Teil wird sicher als Budget-Titel geholt :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
morgen erscheint eine demo auf dem xbox live marktplatz bzw. im psn store:)
und am 10. september erscheint dann endlich die vollversion:)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
die pc demo kommt leider später, da die pc version ja auch erst viel später erscheinen wird. :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
hab soeben die xbox demo angespielt und finde sie grundsätzlich gut.

das menü ist leider nicht mehr so übersichtlich als beim vorgänger, man befindet sich bereits am renngelände und schwenkt dort durch die dreidimensionalen menüpunkte. durch das menü wird man diesesmal von ken block begleitet, der die einzelnen punkte näher erleutert. im karrieremodus werden nun neben geld auch XP-points vergeben. das fahrverhalten wurde stark überarbeitet und die teilweise fiesen bodenunebenheiten entschärft. dennoch fährt es sich nicht unbedingt leichter, aber dafür frustfreier. grundsätzlich kann man sagen, dass es sich stark in richtung grid verändert hat, zumindest ist das mein eindruck nach einer runde im zweiten spielmodus der demo. womit ich mich weniger anfreunden kann ist das rewind feature welches ebenfalls aus grid übernommen wurde. nach einem crash kann die wiederholung an die gewünschte stelle zurückgespuhlt werden und der unfall war somit nie passiert. je nach schwierigkeitsgrad erhält man eine unterschiedliche anzahl an rewind-tickets. die grafik ist sehr gut und die strecken wirken stark belebt. die bodentexturen sind für die xbox360 untypisch etwas unscharf. das bemerkt man aber nur in der ich-sicht, in der 3rd person perspektive fällt es nicht weiter auf.
Bearbeitet von Smut am 20.08.2009, 13:10

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
mist, ich komm erst am sonntag wieder zu meiner xbox. :(

Thx für das kleine review smut.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3642
Klingt gut thx! Das mit den Rewind-Tickets find ich immer wieder erfreulich, ein echter Frustkiller :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz