"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Colin McRae: Dirt 2

Smut 08.06.2009 - 11:30 13690 132
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ich finds blöd dass man die Replays nicht speichern kann. :( Naja werd die Xbox wohl oder übel an den PC anhängen müssen und das Replay halt gleich capturen. Vl funkts am neuen PC sogar in HD. Mal gucken.

Lieblingsmodus: Ich schwanke zwischen normaler Rally (endlich mit Gegnern auf der Strecke) - und Trailblazer. :eek: Wobei die Nachtrennen sind auch sehr geil. Schwierig :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Locutus
(endlich mit Gegnern auf der Strecke)
was heißt das genau? sieht man dann einfach von zeit zu zeit mal einen im graben wenn's ihn einbaut hat, oder startet man wirklich zur selben zeit? wenn letzteres: sind die gegner optional?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Bei der klassischen Rally und auch beim Trailblazer startet man Zeitversetzt. Wenn du also gut genug fahrst kann es sein, dass du deinen Vorderman überholst. Wenn du schlecht fahrst und nicht als letzter gestartet bist kann dich auch der Gegner überholen.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
@Locutus

Mit welchem schrierigkeitsgrad fährst den? Ich fahr alles auf "wild", extrem is mir schon zu schwer, will ja nicht jedes rennen 2-3 mal fahren bis ich mal gewinne.
Für normal häng ich die gegner auf "wild" um ca. 4sec ab, im trailblazer modus hol ich sie manchmal sogar ein.

Fav modi schwankt bei mir auch zwischen Classic Rally und Trailblazer. :)

Btw. die erste Carlist stimmt nicht ganz, da gibts ein paar autos die man nach einiger zeit freischaltet.
Hab schon 2stk, Ford Escort MK II und den MG Metro. ;)

Carlist!

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ich spiels auf Normal :) Möchte schnelle Erfolgserlebnisse - wir haben doch keine Zeit :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
mir gefällt das spiel auch sehr gut:)
nur ein wirkliches rallyespiel ist colin mcrae dirt 2 leider nicht:)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Falls es jemanden interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=w3INOJOt6to

Ich finds echt blöd dass man die Replays nicht speichern kann. In 480p Auflösung fahren is bäh :D Leider sieht man beim fahren auch ned so viel, den Streckenverlauf beim Trailblazer kann man nur erahnen :(

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Scheinbar interessiert sich niemand mehr für diesen Thread? Schade. Nun ja ich möcht, jenen die es vielleicht doch interessiert, meine Meinung nach vielen Stunden Dirt 2 nicht vorenthalten.

Reine Fahrzeit sind bei mir nun knapp 4 Stunden. Ich war nun schon in jedem Land und hab jede Art von Veranstaltung getestet. Meine Top 3:

1) Rally
2) Trailblazer
3) Rally-X

Erster Modus ist klassisch mit Beifahrer. Leider gibt es nicht sehr viele Strecken und diese sind auch meist recht kurz - bzw. gibt es dann noch eine Über-Etappe die scheinbar die beiden kleinen beinhaltet. Kommt mir zumindest so vor. Schön ist, dass es viele verschiedene Fahrzeuge für die Rally gibt. Autos aus der aktuellen WRC sucht man aber vergebens.

Der Trailblazer ist ähnlich dem HillClimb in Dirt 1. Man fährt alleine eine recht lange Etappe durch verschiedene Gebiete. Beifahrer hat man keinen. Die Fahrzeuge ähneln sehr jenen aus dem Rally Modus. Geländewagen wie Hummer gibt es in diesem Modus nicht. Es ist ein sehr schneller Renntyp, man muss echt vorrausschauend fahren und die Minimap im Auge behalten. Macht aber sehr viel Laune.

Rally-X - Selbige Fahrzeuge wie bei der normalen Rally. Allerdings fährt man hier Rundkurse in Arenen. Beifahrer gibts keinen, braucht man bei den Strecken aber auch nicht. In diesem Modus gibts auch Nachtrennen. Die sind besonders spaßig.

Zum Rest vom Spiel kann man sagen, dass es teilweise nicht sehr Abwechslungsreich ist. In Utah zum Beispiel gibt es nur eine Trailblazer Strecke. In den verschiedenen Veranstaltungen fährt man nur diese Strecke, zwar mal Vorwärts mal Rückwärts, aber es ist dieselbe Strecke.
In Kroatien gab es z.B. ein Raid Rennen, hier fährt man mit Geländewagen wie z.B. Hummer H3 über Stock und Stein, in einer Veranstaltung direkt hintereinander zwei Mal dieselbe Strecke. Nicht mal Rückwärts, nein 2x dieselbe Richtung. Das ist meiner Meinung sehr schwach, wenn es keine 2 verschiedenen Strecken gibt, dann darf ich so ein Event halt nicht machen.

In Sachen Grafik kann man nur sagen, dass sowohl die Fahrzeuge als auch die Strecken sehr schön sind. Ebenfalls wunderschön anzusehen ist wie dreckig die Autos werden wenn man sie z.B. in Malaysia durch den Dschungel bewegt. Herrlich.
Nette Gimmicks gibts auch, da wären mal die Figuren die man sich aufs Armaturenbrett stellen kann und noch jene die man sich an den Innenspiegel hängt. Nette Spielerei, über den Nutzen fürs Spiel kann man streiten.

So ich denk das wars fürs erste. Falls wer fragen hat, nur zu.

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Habs jetzt am Wochenende fertig gespielt -hat auf jedenfall sehr viel spass gemacht ! Allerdings fehlen dann doch noch einige sachen um zu sagen es passt alles.. Wie Locutus schon sagte es fehlen Aktuelle WRC Autos, mag wohl daran liegen das hier mehr auf die XGames wert gelegt wurde wo ja Block Pastrana und Konsorten ihr unwesen treiben!

Rally Modus - Strecken sind nett aber zu Kurz ausserdem was in Dirt1 noch drin war Reperaturen zwischen den Etappen, sollte schon da sein weil mit einem Wrack im Ziel und gleich drauf wieder mit einem Blitz Plank polierten am Start? naja OK es geht auch ohne..

Rally X - Hätte lieber wie im ersten echte Rally Cross Strecken gesehen also 1 on 1.

Trailblazer - ganz nett aber strecken kommen nur ansatzweise an Pikes Peak ran ! und vor allem sind die Strecken viel zu kurz - 8 Minuten Pikes Peak macht da mehr spass (überhaupt wenn man nen Totalschaden am Zieleinlauf hat :D)

Baja Rennen bzw Buggys - überhaupt nicht meins steuern sich sehr gewöhnungsbedürfdig !

Gegen ende des Spiels bekommt man dann noch recht nette Fahrzeuge wie den 95er Subaru Impreza der mir persönlich am meisten spass gemacht hat beim fahren !

Alles in allem wars kein Schlechter einkauf - wenn ich mit Shift durch bin werd ich die restlichen trophäen noch holen könnte das erste 100% spiel werden :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ja das Spiel ist eigentlich eh sehr spaßig. Bin schon lang nicht mehr so in ein Spiel rein gekippt. 600 Gamerscore in 2 Tagen sprechen halt schon für sich :D

Am lustigsten Fand ich den alten Ford. Der Subaru fährt sich bissl komisch. Obwohl ich den neueren Subi liebe. (Group N - nicht der abgebissene)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
frage:
hab bei meiner grafikkarte (hd5870) dirt2 dabei gehabt.
also einen steam download.

aber so viel ich sehe gibt es das spiel ja noch gar nicht für den pc?!

hab/will kein steam.
für das spiel würd ich aber einen account in kauf nehmen.

kann mir jemand sagen, ob man das spiel dort schon bekommen kann?


tia

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
nein

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
kannst es aber normal schon preloaden und dann um 0.01 spielen...

EDIT:
find es garnicht auf steam, amerika version?

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
hab mir das jetzt eh angetan...
es ist jetzt zwar aktiviert, kanns aber nicht installieren und muss auf den release warten. :P
(angeblich 11.12.09)

danke jedenfalls.
Bearbeitet von fliza23 am 21.10.2009, 19:40

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
woohoo, ich spiels jetzt auch und ich muss sagen, es gefällt mir schon sehr gut. dass mich das spiel mit RABIATOR anspricht, trägt natürlich noch zur guten laune bei :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz