"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Colin McRae: Dirt 2

Smut 08.06.2009 - 11:30 13667 132
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Da muss heute wohl eine lange Nacht eingeschoben werden!

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Bin seit heute auch Besitzer von Dirt2 und ich liebe es ;).
Insbesondere, dass es so klasse mit meinem Xbox360 Controller harmoniert, gefällt mir. So funzt mein HTPC schon fast wie eine Xbox :). Grafik und Performance sind auf der übertakteten GTX260 jedenfalls sehr gut.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Bin auch grad am Saugen über Steam, mal schauen wie sich die 5770 schlägt :)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
sry für meine noobheit aber rennt das mit c2d 3,1 ghz, 4gb ram und 3870 noch annehmbar auf 22" ?

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
@retro
Die CPU dürfte nicht das Problem sein, eher die GPU. Hier wirst du wohl mit den Details runterfahren müssen ;).

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Sagt mal wieviel GB hat der DL? Und was wurde aus den 6h? ... die im Ami-Land müssen sich jetzt wohl bis 8.12 gedulden.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
eh, ich geh auch eine stufe unter die native auflösung das skaliert er ganz schön ... ich hab nur keine lust dass das so eine ruckelorgie wird wie der erste teil, wenn ich das jetzt kauf.

// da hatte ich auch einen 2,1 amd64, 1gb ram, und eine gf 6 >> buggy rennen waren unspielbar

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von retro
eh, ich geh auch eine stufe unter die native auflösung das skaliert er ganz schön ... ich hab nur keine lust dass das so eine ruckelorgie wird wie der erste teil, wenn ich das jetzt kauf.

// da hatte ich auch einen 2,1 amd64, 1gb ram, und eine gf 6 >> buggy rennen waren unspielbar
eine gf6 war imho für dirt1 schon zu schwach.
nichtsdestotrotz scheint teil2 besser als teil1 optimiert zu sein.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Zitat von Turrican
eine gf6 war imho für dirt1 schon zu schwach.
nichtsdestotrotz scheint teil2 besser als teil1 optimiert zu sein.

Ich würd sogar sagen, dass die Performance von Dirt2 in etwa der von Dirt1 entspricht, trotz besserer Optik. Gestern hab ich ne Weile Fraps mitlaufen lassen: ich hatte durchgehend Werte zwischen 50-60fps am HTPC(vsync on). Spielerisch ists auch sehr gelungen :).

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Finds sehr geil, aber erst nachdem ich von Tastatur auf XBOX360 Pad umgestiegen bin, so lässt es sich ganz gut steuern, werds später noch mit G25 probieren ;)

Grafik ist super, rennt auch sehr gut mit der 5770 auf 1680x1050 mit 2xMSAA, vorallem die Wasserdurchfahrten sind geil. :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
die grafik ist echt spitze, stimmt. auch das schadensmodell.

aber sonst gefällts mir bisher nicht so sehr.

mag ja sein, dass man das game mit einem xboxcontroller gut spielen kann.
für mein 08/15 gamepad gilt das jedenfalls nicht.
das kann man nichtmal ordfentlich einstellen.
so lässt sich zb. nur das rennen damit steuern... in den menüs funktioniert es nicht. dasist natürlich doppelt bitter, da die menüs und einstellungen alle 100% für ein gamepad und nicht für maus/tastatur gemacht sind.

Zitat
So funzt mein HTPC schon fast wie eine Xbox

genau auf sowas stehe ich eben garnicht.


aber der frust kommt wohl grösstenteils daher,
dass ich mit der steuerung einfach nicht zurecht komme.
....ich schlenkere ständig von links nach rechts und krache irgendwo dagegen.
Bearbeitet von fliza23 am 05.12.2009, 19:56

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Habs gerade mal nen bißchen gespielt. Ich find das game absolut genial. Hab mir erstmal meinen Liebling, den Nissan 350z gekauft und mit dem nen paar Runden gedreht :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von fliza23
aber der frust kommt wohl grösstenteils daher,
dass ich mit der steuerung einfach nicht zurecht komme.
....ich schlenkere ständig von links nach rechts und krache irgendwo dagegen.

So gehts mir daweil auch noch, vorallem nach einer längeren Forza 3 Session, aber nach ein paar Rennen wirds meist besser.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab das spiel auch seit gestern, muss sagen die dx9 grafik sieht auch recht gut aus :D

so machts relativ viel spass, die menüführung ist ein bischen eigenartig, sonst geht die bedienung recht gut von der hand :D

was ich ein bischen sehr vermisse sind richtige rally-stages, mit reperatur usw. aber ich glaub da erwarte ich mir zu viel (ich glaub das letzte colin mcrae das ich länger gespielt habe war das 3er und im vergleich zu dem ist das schon komplett anders )

imho ein guter arcade-rally-racer, aber bei weitem keine simualtion oder ernstes rennspiel :D spass machts auf jeden fall :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
so, hab heute das (extra für den fliza :D) die demo angespielt.
ich finde die präsentation/das "menü" recht gut gemacht, das ist mal etwas neues. :D

die grafik sieht selbst unter dx9 recht gut aus und läuft sehr flüssig. (1920x1200, alles max. 4x msaa).

die rennen ansich machen auch viel spaß, obwohl das handling imho mehr arcade lastiger als bei den vorgängern geworden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz