"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Counter-Strike: Global Offensive

quake 12.08.2011 - 13:13 78593 541 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
War schon ein krasses Gefühl, hinter gore und PapsT zu stehen :D

click to enlarge

Daneben waren noch kakafu, vladir0x und amigo mit ihnen im Team. Ebenfalls keine Unbekannten, da hat michs schon etwas gewundert, dass sie so früh ausgeschieden sind.

Wens interessiert, hier ein paar timestamps vom Finaltag-VOD:

CS:GO Finale:
Teamvorstellung: https://www.twitch.tv/videos/242655498?t=04h50m49s
Kniferound: https://www.twitch.tv/videos/242655498?t=05h11m37s

Und davor war noch das LoL Finale:
Teamvorstellung: https://www.twitch.tv/videos/242655498?t=00h25m10s
Pick&Ban Phase: https://www.twitch.tv/videos/242655498?t=00h35m30s
Spielstart: https://www.twitch.tv/videos/242655498?t=00h46m35s

PubG war dazwischen bzw. noch während CS:GO, aber davon hab ich keine Ahnung.
Am Samstag war noch jeweils das Finale vom Overwatch und Rocket League Turnier auf der Bühne, kA wann/ob davon auch das Video kommt.

Für ein so kurzfristig geplantes Event hats schon ganz gut funktioniert - der Zusammenarbeit von 6 in der Szene bekannten E-Sport Vereinen aus Österreich sei Dank. Zumindest für die Zocker und den LAN Teil mit den Turnieren waren die Vereine zuständig, daneben war noch eine Expo von diversen Aus- und Herstellern für die Besucher.
Bin gespannt, wann/wie/wo Teil zwei kommt :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Unglaublich, hat techbold tatsächlich sein sauber verdientes Geld dazu ausgegeben, die größten Namen der alten AT CS-Szene zu holen, nur um sich dann nicht einmal unter den Top3 zu platzieren? Eieiei :D.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Wusste nicht, dass man die "Alten" wiederbelebt hat. Irgendwie cool, irgendwie naja.

Hab das letzte Wochenende nur das v4 Festival in Budapest verfolgt wo sich mouz im Finale gegen VP durchgesetzt hat. Schön endlich wieder ein echt gutes mouz Team zu haben; das ich seit gut 15 Jahren mouz Fan bin ist wiederum auch Gore zu verdanken.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
es arbeiten auch gamer bei Techbold, ua. papst (techbold hat sowieso mehr gesponsert dort)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
da hat sich der gute gore scheinbar einen feinen bart wachsen lassen :D wo sind die pics von vorne? :(

Zitat aus einem Post von xtrm
Unglaublich, hat techbold tatsächlich sein sauber verdientes Geld dazu ausgegeben, die größten Namen der alten AT CS-Szene zu holen, nur um sich dann nicht einmal unter den Top3 zu platzieren? Eieiei :D.
csgo is halt nicht 1.6 ^^ und das niveau ist heutzutage wohl auch ein anderes als noch vor 15 jahren.
Bearbeitet von blood am 27.03.2018, 13:12

Stiffler79

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Kottingbrunn
Posts: 230
Ich war auch auf der ESF mit Team und bin auch ziemlich auf der selben Stelle gestanden wie Daeda hinter Gore und Papst *hahahaha*

Ich finde die Lan war bis auf den Schlafbereich (der nicht vorhanden war obwohl Premuim Ticket) und die lächerlichen 2 WC´s drinnen (wovon am Samstag eines verstopft und eines angekotzt war) und 4 Dixi´s draußen eigentlich ganz cool.

Aber ich musste auch einsehen das ich mit meinen Jungen 38 einfach keine chance mehr habe gegen Teenager die täglich 6+ Stunden spielen :-)

Trotz alledem wars lustig und das Gratis Heiniken mit Premium Ticket hat wieder viel gut gemacht *hahaha*

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von blood
da hat sich der gute gore scheinbar einen feinen bart wachsen lassen :D wo sind die pics von vorne? :(


csgo is halt nicht 1.6 ^^ und das niveau ist heutzutage wohl auch ein anderes als noch vor 15 jahren.

meinst echt dass das Niveau jetzt viel höher ist?
Ich glaube fast nicht. Sehe eher das Problem darin, dass Gore und co halt schon alt sind, und sicher keine 6 h mehr am tag zocken.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von quake
meinst echt dass das Niveau jetzt viel höher ist?
Ich glaube fast nicht. Sehe eher das Problem darin, dass Gore und co halt schon alt sind, und sicher keine 6 h mehr am tag zocken.

Vielleicht nicht in der AT Szene, aber insgesamt ist das Niveau um einiges höher als zu 1.6er Zeiten.
Trainingsumfang, Infrastruktur, Teamstaff, ... alles um eine bzw. einige Stufen höher als damals.

Gore war schon in mouz alt, der ist jetzt uralt. :)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
War selber Vorort denke es war ein gutes Event auch wenn der Antrag vl. nicht so da war wie erhofft!

Natürlich freut es mich das unser Team das LOL Turnier gewonnen konnte, nachdem wir das erste Match gegen Aeon doch recht eindeutig verloren haben.

War sicher ein gutes Ausrufezeichen für die österreichische e Sports Szene.

Das die alten Hasen nicht mehr ganz on top sind ist wie schon erwähnt klar... Alle sind älter geworden, haben vl sogar Familie und dann kannst eben nicht 6h+ am Tag zocken.

Hab zu Beginn des Jahres auch wieder etwas aktivier gespielt, aber nach 6Wochen habe ich gemerkt das es einfach viel zu Zeit intensiv ist.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Zitat aus einem Post von blood
da hat sich der gute gore scheinbar einen feinen bart wachsen lassen :D wo sind die pics von vorne? :(

Da wirst fündig: http://taf.digital/album/esf-2018/

Das Niveau ist ganz sicher gestiegen. Viele von den aktuellen mid-range Spielern trainieren wohl mehr und effizienter als frühere Top Spieler. Die Möglichkeiten, die CS:GO mit all den workshop maps bietet, sind schon krass.

Schlafbereich am hinteren Rand der Halle war für mich von der Lautstärke her voll i.O. (nicht ganz nüchtern..)
WC Mangel empfand ich auch nicht so schlimm, musste nur einmal kurz warten. Papiertücher waren aber permanent aus.. Als Zocker hätten mich die Premium Preise auch abgeschreckt, aber ja - die gratis Getränke haben viele ganz gut genutzt :D

Alles in Allem bestimmt ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Trotz vieler Fehler und Probleme hats der esport community enorm viel gebracht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

damn :eek:
(das game heißt btw Pavlov VR.)
Bearbeitet von blood am 25.04.2018, 16:42

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat aus einem Post von Kuhlimuh
dummkuhsagtjuhu

dafuq ? :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Am Montag ist die alpenScene Premiership bereits in die 2. Saison gestartet, zumindest mit der Pro Series.

Für die Amateur Series ist die Anmeldung noch bis 2.5. möglich (Details).

Die VODs der ersten drei gespielten Matches dieser Woche sind auf Twitch zu finden.

Das nächste Spiel ist voraussichtlich am Freitag um 19 Uhr, bei dem ieS auf TTD trifft. Die 5. Begegnung dieses Spieltags, INRI vs. Plan-B, wurde gewildcarded.
Bisheriger Turnierverlauf:
Der Start der zweiten Saison zeigt ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Alle Teams, die bisher im Einsatz waren, konnten im ersten Spieltag einen Punkt ergattern. Sogar die Aufsteiger WarKidz haben gegen den vermeintlichen Favoriten Private eSports eine Map gwonnen.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Ich würde sagen das generell das Niveau in allen Spielen immer weiter steigt.

Es haben heute viel mehr Jugendliche Zugang zu PC´s und Internet als vor 18 Jahren.

Die wachsen damit auf während wir da teilweise schon im gehobenen Alter waren.

In meiner UT99 Prime war ich 23 und hatte einen damals aktuellen Pentium 3.... Da sieht man wie die Zeit vergeht.

Mein heute 13 Jahre alter Sohn zieht so manchen möchtegern Pro easy ab, will gar nicht wissen wie er abgehen würde wenn er öfter an meinen PC dürfte. Er macht schon auf seiner PS4 mit Gamepad teils unmögliche Kills. Sind wohl die Gene :D

Der soll aber lieber raus an die Luft. Zocken mit seinen Freunden darf er kein Thema aber ich weiß noch von früher wieviel Zeit man verliert wenn man ambitioniert in einem Clan spielt der rauf will.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Der letzte Satz beschreibt recht deutlich wieso ich mit E"Sport" ein Problem hab. Generell herrscht hier ja recht breite Zustimmung vonwegn "ja alles super leiwand, endlich bekommts die Anerkennung dies verdient usw usw"

Aber beim eigenen Kind... Najo, vl doch lieber nicht. ;)

/ot
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz