"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crysis gone gold!

Joe_the_tulip 30.10.2007 - 12:04 56201 402
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von D00MSAYER
http://www.pcgamewelt.com/2007/11/1...e-teile-kommen/

Es kommen noch 2 weitere Crysis Teile, ich vermute mal Episoden ala Half Life.

Was hab ich versäumt?
Vor a paar Jahren noch hat ma a Spiel mit 30 Stunden Spielzeit bekommen.
Wenn ned sogar wesentlich mehr.
Heute kann man sich zu dem Vollpreisspiel mit 15Stunden Spielzeit noch Episoden dazukaufen. WTF?!
Das ist leicht erklärt. Heute "braucht" ein Spiel viel mehr und besseren Content, sprich viele Models, hoch aufgelöst, viele Details, hochauflösende Texturen etc. Der zeitliche Aufwand für derartige Sachen ist im Vergleich zu früher exorbitant hoch. Trotzdem wollen die Publisher die Games natürlich in der selben Zeit wie früher fertig gestellt bekommen, daher müssen Kompromisse gemacht werden.

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
@dcp
is mir entgangen das es schon gepostet wurde.
abgesehn vom ende haben sie auch eine gute performance nicht hingekriegt. Meiner Meinung nach.
Gibts Infos was die Nachfolger/Episoden kosten werden?

@crusher
Ich habs gespielt, deswegen gehts mir ja so am Sack, vor allem das Ende is. Naja, ohne Worte :(

Statt der supertollen Grafik, die eh nur wenige wirklich spielbar sehen können (zumindestens zur Zeit) wär mir das Gameplay/Story wichtiger.
Ich werd wohl langsam alt und anspruchsvoll :(

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
jo, ich werd auch schon alt.

weil mir sagt das game überhaupt nicht zu.
dumme herumballerei wie ich sie seit mehr oder weniger 15 jahren kenne.

nachdems nicht auf vollen details flüsisg läuft, ist es nur ein 0815 shooter.
der multiplayer reist auch nix

aber am meisten stört mich der Alien Mist..
fertig spielen werd ichs vermutlich nicht..

ist wohl mein letztes game derart welches ich gekauft hab...

mfg

PR1

edit: gut, habs jetzt fertig gespielt und bestätigt das ich keine shooter mehr kaufe. alles Geldmacherei bei der Spiellänge.

großer Hype um nix besonderes.
Bearbeitet von PR1 am 19.11.2007, 14:27

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
hermballern muss nicht sein. ;) (außer bei den bossen)

bin garde nochmal beim durchspielen im delta schwirigkeitsgrad. ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von Starsky
im ernst: der capo von crytek ist ein in deutschland lebender türke.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund wiso es im gegesatz zu allen anderen deutschen spielen ned so extrem verbugged ist

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
och, ich weis zwar nicht ob es ein bug ist aber stellenweise ist die AI doch stroh dämlich, vorallem in gebäuden. :D

schnordi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: GraZ
Posts: 115
Zitat
Zur Zeit arbeitet man an einem Patch, welcher in etwa einer Woche erscheinen soll

na da bin ich mal gespannt ob der performance-technisch gesehen was bringt...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
das game ansich ist schon sehr geil, man merkt aber das die einen release druck hatten. der uber shooter ist es meiner meinung nach nicht.

die ki ist teilweise strohdumm und wennst dauernd mit cloak spielst ist der schwierigkeitsgrad selbst auf der höchsten stufe fast zu leicht, vorallem wennst die npcs aus der distanz angreifst, die machen irgendwas, hauptsache die greifen dich nicht an!

teilweise ist das game auch noch extrem bugy, ich musste gewisse passagen bzw auch die mission öfters neu starten.

@
weitere teile: ist mal wieder typisch ea -> Heute neu bei Gameware! "Crysis 2025 und Fifa 2026 im EA Sparpaket" :rolleyes:

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
@PR01 Dann spiel Call of Duty 4. Bis auf das du da manchmal extrem dumme KI hast(Bsp wollte gestern nen Raum stürmen->Die bringen den Sprengsatz an die Türen an, Ich werfe 2 Granaten kurze Zeit hintereinander rein; Die rennen gegen die Granate, welche daraufhin zu mir zurück prallt und vor "Angst" laufen sie zurück in meine Richtung und sterben durch die Granate->Game over und das ist 2 Mal hintereinander passiert:D ), ists nen klasse game. Athmosphäre ist sehr packend und die Performance ist richtig gut

Womit ich auch zum topic zurück kommen will: Der Grund weshalb ich Crysis noch nicht habe, sind leere Versprechungen und die Performance
Cevat Yerli hatte anfang des Jahres angekündigt, das Crysis unter SLI und Quad viel besser laufen würde. Davon merke ich aber nix. Um SLI nutzen zu können muss man den Treiber 169.09 installieren, wo ich bei COD4 dann nur noch 23 statt 60 frames habe :eek:

click to enlarge cpu und ramauslastung bei cod4

Ich finde genau so sollte das Grafik/Performancelevel sein, und das obwohl COD4 eigtl keinen Quadcore unterstützt(Einstellungen: 1680*1050, so hoch wie es geht mit 4*AA/16*AF->keine Treibermods)

Wenn sich das nach den patches bei Crysis ändern sollte wirds auch gekauft, sonst nichtclick to enlarge

Edit: Und den Auslastungsscreen lasst ihr lieber klein:D
Bearbeitet von Darkside_86 am 18.11.2007, 09:56

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Starsky
im ernst: der capo von crytek ist ein in deutschland lebender türke.

:D

MFG

Ontopic:

Crytec hat die Erwartungen leider nicht erfüllt. CoD4 ist nur zufällig aus meiner Sicht besser und auch nicht als SP sondern eher als MP. Als MP besser als BF2 ja aber nicht bei Joint Ops. Schei* Schwanzvergleiche der SW-Industrie.

MFG
Bearbeitet von GNU am 18.11.2007, 11:15

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von valte
das game ansich ist schon sehr geil, man merkt aber das die einen release druck hatten. der uber shooter ist es meiner meinung nach nicht.

die ki ist teilweise strohdumm und wennst dauernd mit cloak spielst ist der schwierigkeitsgrad selbst auf der höchsten stufe fast zu leicht, vorallem wennst die npcs aus der distanz angreifst, die machen irgendwas, hauptsache die greifen dich nicht an!

teilweise ist das game auch noch extrem bugy, ich musste gewisse passagen bzw auch die mission öfters neu starten.

@
weitere teile: ist mal wieder typisch ea -> Heute neu bei Gameware! "Crysis 2025 und Fifa 2026 im EA Sparpaket" :rolleyes:

yop ist relativ lustig wenn ma direkt vor einem gegener steht, cloack aktiviert un dann 3 schritte in irgendeine richtung macht. :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Nachdem ich jetzt das Ende zu sehen bekam (womit ich zu diesem Zeitpunkt nun wirklich nicht gerechnet hatte...), macht sich leichte Ernüchterung breit.

Wenn die weiteren Teile (Add-On ist muss, max. 25€), dann ja. Wenn wieder Vollpreis kommt, dann nein.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
das spiel drückt bei mir keine knöpfe... die helis nerven, die kämpfe sind immer die selben, das aiming ist auf lange distanzen eine qual... und mit der unsichtbarkeit ists ja echt böse...

unsichtbar => anschleigen, gegner schnappen, den als schild herhalten, die andern 3 headern, done..

aja, wieso brauchn die wahnsinnign 8 kugeln in den körper bis die mal fallen? und genau 1 in den kopf? wennst ned den schädl triffst kannst dich eingraben

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Spoiler Alert:
Dieser shit****in schwerelosigkeits-mist nervt ganz extrem. Das hätten sie sich wirklich sparen können
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz