"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 306407 2466 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ah lol, dann kann ich mir ja noch zeit lassen mit einer neuen grafikkarte, wäre eh nur wegen RT gewesen :D

find ich ein bissl schad, dass sie sich da von nvidia einsperren lassen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
amd machts ned anders (godfall)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
So ganz check ich dieses RT Thema bei CB77 nicht. Kommt das Spiel dann ohne RT auf die Konsolen? Da sollte es ja für AMD optimiert sein, Nvidia und der PC stellen vermutlich nicht den Hauptmarkt dafür dar, auch wenns hier vielleicht so wirkt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Next gen Versionen mit RT kommen erst nächstes Jahr..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Was meinstn damit genau? CB77 kommt auf den Konsolen nach oder liefert RT nach?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von shad
amd machts ned anders (godfall)

was AMD oder nVidia macht ist mir egal, mir gehts darum was CDPR macht und das find ich ned gut, tun sie doch sonst immer so kundenorientiert.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
CP77 kommt zuerst für die alte Generation. RT gibts erst nächstes Jahr, wenn die PS5/XBX Version fertig ist - bei beiden Konsolen ist das update gratis.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
außer nvidia die habens sofort :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Also ich hoffe ja eigentlich dass wir ein gutes Spiel bekommen :D

RT Frage ist leicht beantwortet. Alte KonsolenGen bremst Entwicklung, neue zu spät da, keine Zeit für Anpassung.

Da sie es am 10. Dezember ja eh nicht bringen haben sie ja noch Zeit die AMD Version einzubauen :p

*duck*

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von InfiX
was AMD oder nVidia macht ist mir egal, mir gehts darum was CDPR macht und das find ich ned gut, tun sie doch sonst immer so kundenorientiert.

Man kann aber auch nicht ausblenden, dass CDPR halt schon seit über 2 Jahren auf tatsächlich existierende RT Hardware von Nvidia Zugriff hat und bei AMD vermutlich erst seit Kurzem. Diesen Unterschied jetzt in nur 1-2 Quartalen auszugleichen ist eh eine gute Leistung. Am Ende ist nur wichtig, dass es gut und fehlerfrei läuft und nicht wie bei Watch Dogs endet wo dir die RT Effekte rein und rauspoppen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
daran liegts aber imho sicher nicht, sondern an der zusammenarbeit mit nvidia.

immerhin unterstützen etliche andere spiele auch schon lang DXR, optimieren kann man es dann immer noch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von InfiX
daran liegts aber imho sicher nicht, sondern an der zusammenarbeit mit nvidia.

immerhin unterstützen etliche andere spiele auch schon lang DXR, optimieren kann man es dann immer noch.

Du meinst CDPR lässt sich das Weihnachtsgeschäft auf Next Gen wegen der Zusammenarbeit mit Nvidia entgehen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Glaubst das man das Weihnachtsgeschäft bei Games heuer so stark merkt?
Dank Corona haben viele Gamer auch bis in Mai rein genügend Zeit.

Kenn da keine Zahlen, aber kann mir gut vorstellen dass es diesmal weniger krass ist

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Unabhängig davon wärs schon sehr Aluhut-esque, dass man ein fertiges Spiel noch nicht auf der Next Gen Konsole veröffentlicht weil Nvidia das so wünscht oder nicht?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Afaik kannst du das game auch bei release gleich auf next gen Konsolen spielen, da beide ja abwärtskompatibel sind. Aber die patches für die next gen Grafik (zB raytracing) kommenden erst später.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz