"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 138785 1906 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 880
Zitat aus einem Post von nfin1te
Den Teil hab ich doch eh von Anfang an von dem quote ausgelassen? :confused:

Steht ja nur da, dass es ne mission gibt die zu etwas führt, oder hast du dann deswegen draufgeklickt? :D

Ja, stimmt - sorry. Keine Ahnung, da waren meine Gedanken wohl wo anders..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5935
Zitat aus einem Post von semteX
nein, es bleibt vom niveau her gleich, da zieht nix mehr an

ok ich habs jetzt auch durch ... habe dann doch noch bisserl Missionen gemacht und bin mit lvl37 in den Aufzug eingestiegen ... ich hätte noch gefühlt unzählige Missionen machen können aber die low-danger Missionen haben mich nicht interessiert und nachdem ich dann doch auch einen Bug hatte bei einer "Psychodoc-Mission" wo ich die Mission nicht abschließen konnte hat es mir dann "gereicht" (alle Missionen waren ok in dem Spiel - nur die "scan area for clues" Missionen haben mich genervt)

ich hab mir absichtlich nichts durchgelesen wegen den unterschiedlichen Enden und es wurde:


Johnny und Rogue krachen mit dem Shuttle in den Tower und kämpfen sich nach unten wo V sich dann in den Cyberspace einklinkt ...

der Endboss der Rogue killt war überraschend deppert einfach zu bekämpfen ... (nachdem er mich beim ersten mal quasi instant gekillt hat bin ich dann beim re-load sofort rückwärts losgelaufen und auf den erstbesten "Klotz" gesprungen ... dann vollkommen entspannt aus der Entfernung fertig gemacht)

Johnny hab ich dann am Ende zu Alt Cunnigham ins Cybermärchenland geschickt und V durfte heim um noch ein letztes mal neben Judy aufzuwachen

das mit dem Angriff aufs Weltraumcasino hat witzig ausgesehen aber hat mich vom Inhalt ein wenig überrascht ... hab ich den Mr. Blue-Eyes verpasst / verschlafen ?



alles in allem muss ich sagen, dass es eines der besten "Story-Games" war das ich je gespielt habe und ich hatte (ähnlich wie bei einem guten Buch) überraschend schnell eine emotionale Bindung / Interesse am Schicksal der Charaktere

mehr kann man sich von "Unterhaltungssoftware" nicht wünschen


nach dem Ende kam ich dann wieder in die Stadt ... ich hab nicht ganz verstanden was die "Belohnung" war ... aber ich hatte auch keine Lust hier weiter / erneut zu spielen und bin gleich raus aus dem Spiel ... ich will es mir im Moment durch deppertes side-quest erledigen auch nicht vermiesen
Bearbeitet von 22zaphod22 am 08.01.2021, 13:04

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2039
Die Sidequests sind auch fast alle gut geschrieben. Da verhaust du dir glaube ich nichts.
Ich hab aber auch gewartet bis ich wieder rein bin. Das muss sich erst setzen..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11824
mir ists immer noch unbegreiflich wie man das spiel in 20h durchhaben kann, ausser man schenkt der story einfach keine beachtung...

ich bin jetzt schon sicher bei 20h allein mit mainquests... letztens ein bischen weitergemacht und inzwischen schau ich schon, dass ich ned zu spät am abend mit einem quest anfang weil sich das dann oft 4-5 stunden lang hinzieht weils teilweise wirklich packend ist (sprich ich hab jetzt grad mal 3 main quests durch?)

gesamt ca. 70h spielzeit und noch kein ende in sicht.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2150
bin auch so bei über 70h. davon sind 40h nebenquests inzwischen und waffen, level farmen. hat sich kaum wie farmen angefühlt :D

ich habe noch immer die ganze karte voller quests. nebenbei vielleicht hin und wieder eine. die stadt besuchen und so :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5935
naja "nebenquests" ... nach der zehnten "super easy" quest wo ich aus der Entfernung breach und dann contagion laufen lasse und dann der Rest daraus besteht dass ich durch irgendwelche Gassen / Gebäude / Schrottplätze laufen um am "Ziel" paar mal F zu drücken hat es mir gereicht

ich hab eh ca. 50h im Game verbracht bis zum Ende ... das war schon ok ...

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2039
Ich benutze da nie meine vollen Fähigkeit oder probier neue Sachen aus, sonst wird es schnell zu einfach, das stimmt.
Speziell als Hacker ist man sehr schnell Gott ähnlich stark.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11824
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
naja "nebenquests" ... nach der zehnten "super easy" quest wo ich aus der Entfernung breach und dann contagion laufen lasse und dann der Rest daraus besteht dass ich durch irgendwelche Gassen / Gebäude / Schrottplätze laufen um am "Ziel" paar mal F zu drücken hat es mir gereicht

also grad das "durch die gassen, gebäude, schrottplätze" laufen ist das was mich so reizt, die gegner und kämpfe sind da eher nebensächlich... und paar mal F drücken tu ich nur um das ganze zeug aufzuheben für crafting components, die ganzen archivierten messages, conversations, terminals usw. les ich mir natürlich durch und tragen immer sehr gut zur stimmung bei, da sind teilweise echt lustige/traurige/arge geschichten dabei und man kann sich da oft reinversetzen und das ganze nachvollziehen.

das worldbuilding ist da imho gut, ich kann mich da richtig drin verlieren, auch wenn immer noch viel spielraum nach oben ist :D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5719

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7407
Echt schade. Hättens einfach gar ned für das alte Gerümpel rausbringen sollen bzw verschieben auf Mitte 2021.
Hätte man alles vermeiden können.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11824
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Echt schade. Hättens einfach gar ned für das alte Gerümpel rausbringen sollen

^this, weil jetzt müssens es erst recht dafür optimieren, die zeit hättens für mehr content verwenden können :o

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5719
Wahrscheinlich kommt jetzt das Next-Gen und Last-Gen Update schneller. Aber, stimmt schon, sie hätten sich viel viel Arbeit und Ärger erspart. Zumindest weniger als jetzt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7407

Vorsicht spoiler heavy aber das Intro mit der Schule ist auf den Punkt :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7407

Videobotschaft von CDPR zum Status des Spiels und wie es weitergeht.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5719
click to enlarge

Meeeeeeeeeh.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz