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Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 319225 2466 Thread rating
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Daeda

Here to stay
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herrlich gut geschnitten / edited :D

Rogaahl

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interrupt
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Zitat
"Added support for AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 (PC and next-gen consoles only)."

Ab heute dürfen sich _alle_ (egal welche hardware..) FSR 2.1 in Cyberpunk erfreuen. Wird wohl einige mit alter HW geben, die das Spiel dadurch gescheit spielen können. Ist vergleichbar mit DLSS 2.0.

ccr


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Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ab heute dürfen sich _alle_ (egal welche hardware..) FSR 2.1 in Cyberpunk erfreuen. Wird wohl einige mit alter HW geben, die das Spiel dadurch gescheit spielen können. Ist vergleichbar mit DLSS 2.0.

Raytracing mit einer gar nicht so alten :p AMD Karte müsste dadurch auch möglich(er) werden. Einen "Hack" hat es ja eh schon einige Zeit gegeben.

daisho

SHODAN
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Ich warte immer noch auf ein Transmog Feature, ohne ist das Spiel imho nicht spielbar :p

InfiX

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hmm? gibts doch seit 1.6

daisho

SHODAN
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What es ist schon da? :eek:
Dayum, dachte das kommt erst irgendwann ev. mit DLC1.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Zitat aus einem Post von ccr
Raytracing mit einer gar nicht so alten :p AMD Karte müsste dadurch auch möglich(er) werden. Einen "Hack" hat es ja eh schon einige Zeit gegeben.

meine RX480 4GB werden auch die 16 Zen2 Kerne nichts helfen können.
Bin aber mal gespannt ab welcher Grafikkarte es dann spielbar wird

Umlüx

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nett.. aber immer noch nicht genug. aus den RT einheiten von Navi 31 werden auch damit keine raketen...

meine ergebnisse:
Ryzen 9 5900X, RX 6900 XT, 32GB
1440p, alles max

Code:
avg   min   max
88    45    144    1.6 Normal
26    17    37     1.6 RT Ultra
48    34    67     1.6 RT Ultra, FSR MOD 2.0 Quality
47    33    66     1.61 RT Ultra, FSR 2.1 Quality
54    33    66     1.61 RT Ultra, FSR 2.1 Balanced

daisho

SHODAN
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Hab ein paar Test-Runs gemacht mit der 3090 als Vorbereitung zur 4090 die heute eintreffen sollte.
System ist allerdings schon etwas "gewachsenes" Windows 11, 24/7 Zustand inkl. hunderten Prozessen und AntiVirus und anderer "Klumpat"-Software laufend.
RAM und Ryzen IF Clock laufen auf 3200 CL16 1T (dafür 24/7/365 rockstable), kein GPU OC außer Power Target auf 119% gestellt

Ryzen 9 3900X, 3090, 32GB

Code:
avg   min   max   info
57    37    86    1.61, 4K, RT Ultra, DLSS = Auto*
20    12    29    1.61, 4K, Max Details**, DLSS = Off, FSR = Off
38    26    52    1.61, 4K, Max Details**, DLSS = Quality
37    26    50    1.61, 4K, Max Details**, FSR = Quality

* DLSS ist bei dem Preset automatisch auf Auto, das bei 4K vermutlich Render Resolution = FullHD sein wird.
** Max Details = Alles auf Anschlag inkl. Psycho Settings und HDR = On (macht aber wohl keinen Unterschied)

FSR 2.1 ist recht gleichauf mit DLSS (2.0) scheinbar, hat aber am ersten Blick etwas besser ausgesehen? Kann mich natürlich irren, die Bildqualität sollen andere beurteilen ... das würde mir zu lange dauern und ich bin da nicht sonderlich gut darin Fehler im Bild zu finden.
Bei einem sauberen OS und ein wenig Tuning sind sicher 2-3fps mehr drin.

WONDERMIKE

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kenough
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Ein Benchrun ist vermutlich zu wenig meiner Erfahrung nach bzw scheint das Spiel zumindest bei mir eher inkonsistente Werte zu liefern. Machst du mehrere Läufe und ermittelst den Durchschnitt?

daisho

SHODAN
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Nein leider nicht. Ich weiß man sollte Benchmarks sicher mind. 2x durchlaufen lassen um z.B. Laderuckler auszugleichen und mehrere Läufe für einen Durchschnitt. Ich bin aber ein armer Familienvater zweier Kinder die noch nicht im Kindergarten sind, hab keine Zeit für so etwas :D

Ergebnis der 4090
Code:
avg   min   max   info
83    43    110   1.61, 4K, RT Ultra, DLSS = Auto*
39    28    52    1.61, 4K, Max Details**, DLSS = Off, FSR = Off
69    42    91    1.61, 4K, Max Details**, DLSS = Quality
68    38    92    1.61, 4K, Max Details**, FSR = Quality

Die Rohleistung ohne DLSS von 20/12/29 auf 39/28/52 bei 4K All Details finde ich schon krass.
Trotzdem arg wie viel Leistung das Spiel auf vollen Settings frisst und sie wollen ja noch neue RT Settings hinzufügen? (vermutlich damit man die nächsten 2 Grafikkarten-Generationen auch gut verkaufen kann :D)

Dune

Here to stay
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Schöne Ergebnisse!

Ich find's amüsant dass Nvidia die User dazu bringt dass die Einbüße von hohen RT Settings sich irgendwann mit DLSS die wage halten, und dann alle wieder happy sind :D

CP77 ist natürlich das RT Game schlechthin, da möchte ich es auch nicht missen.

Hat jemand schon geschaut wie viel DLSS2 vs DLSS3 ausmacht, geht das ohne viel Aufwand?

Oxygen

Sim Racer
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Hab ein Paar Screenshots gemacht...

edit: hatte Probleme mit dem upload.

Nativ:

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FSR Qualität

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FSR Ausgeglichen

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FSR Performance

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RT+Reflektionen

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RT+Reflektionen+Schatten

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RT+Reflektionen+Schatten+Licht

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Nativ:

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FSR Qualität

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FSR Ausgeglichen

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FSR Performance

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RT+Reflektionen

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RT+Reflektionen+Schatten

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RT+Reflektionen+Schatten+Licht

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RT+Reflektionen+FSR Ausgelichen

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RT+Schatten+FSR Ausgelichen

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RT+Schatten+Licht FSR Ausgelichen

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Mein Favorit ist RT + Schatten + Licht + FSR Ausgeglichen.

Mir gefallen die RT Reflektionen nicht wirklich, die Schatten sind dagegen um einiges schöner mit RT.
Bearbeitet von Oxygen am 10.11.2022, 14:28

InfiX

she/her
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jo, bei den RT reflektionen geht die komplette struktur der texturen verloren irgendwie, schatten sind aber feiner.

Zitat aus einem Post von Dune
CP77 ist natürlich das RT Game schlechthin, da möchte ich es auch nicht missen.

ich würd sogar sagen cyberpunk ist ein großartiges beispiel dafür, dass man RT ned unbedingt braucht, immerhin sieht es auch ohne großartig und teilweise sogar besser aus :p

shad

und des is des
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Zitat aus einem Post von InfiX
ich würd sogar sagen cyberpunk ist ein großartiges beispiel dafür, dass man RT ned unbedingt braucht, immerhin sieht es auch ohne großartig und teilweise sogar besser aus :p


also nein, RT passt sehr gut in dieses "schrille" setting überhaupt bei nacht und das es ohne besser aussschauen soll lässt mich etwas an deiner wahrnehmung zweifeln ;)


aber gut du sagtest auch mal mit ner iirc 580 kann ma 4k gaming betreiben :p
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