"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 308176 2466 Thread rating
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Randinfo: gehe in das Thema CP2077 nicht mehr wirklich rein, doch mit neuen Patches (1.62?!?) soll der SMT Bug wieder vorhanden sein, iirc konnte ich damals (Release) durch irgend ein Setting an der *.exe einen deutlichen FPS gain erzielen.

4seluls

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich empfehle allen, deren Hardware es irgendwie packt, sich das Spiel nochmal mit RT Overdrive anzuschauen.
Bei mir ruckelt es zwar stellenweise kurzzeitig mit der RTX 3090, aber die meiste Zeit ist's gut spielbar mit rund 30 FPS. Manche Szenen spielen sich fast wie ein interaktiver Sci-Fi Film, die Parade war gestern einfach nur friggin atemberaubend.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Update zum SMT Thema: Hab das Video für ein Ingame-Overlay gerade gefunden (und natürlich getestet, passte mir grad ganz gut... da CP77 ja recht gut mit Speichertimings am x3D CPU skaliert.)

https://www.youtube.com/watch?v=dyjwow9QMXQ

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich empfehle allen, deren Hardware es irgendwie packt, sich das Spiel nochmal mit RT Overdrive anzuschauen.
Bei mir ruckelt es zwar stellenweise kurzzeitig mit der RTX 3090, aber die meiste Zeit ist's gut spielbar mit rund 30 FPS. Manche Szenen spielen sich fast wie ein interaktiver Sci-Fi Film, die Parade war gestern einfach nur friggin atemberaubend.


Schaut schon sehr fein aus, keine Frage. Auf dem 3080ti mobile hier ist das aber ned spielbar.

Mit der 90er in Wien werde ich es sicher nochmals angehen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
habs mir gerade gekauft.
(-50% auf steam heute)

mag mal sehen was meine 4080 kann.
wird das erste aktuelle spiel drauf ...

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Nachdem es ein paar Wochen nach release, auf Steam bereits um 20€ zu haben war (woanders sogar um 10€ afaik), werde ich auch wieder auf ein ähnliches Angebot warten. Ist vielleicht eh besser, dann kann ich noch auf die nächste HW gen warten.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Gutes Video zu dem Thema vom Fritz bei der GS. Vor allem zeigt er auch schön einige Probleme auf, die es aktuell noch gibt. Wahrscheinlich alles nicht unbedingt neu, aber schön unaufgeregt und gut erklärt und ich hör dem Fritz halt auch einfach gerne zu :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Schaut teilweise sehr nett aus, aber echtes "Full Path Tracing" ist das noch lange nicht, wie man das in "Portal RTX" gesehen hat.
Die Technik ist natürlich grandios.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hab das GS Video zufällig auch gerade gesehen, sehr schön gemacht weil er auch die unschönen Quirks zeigt die in CP2077 mit OT noch da sind. Insgesamt wirkt PT schon sehr geil.

Ich finde man merkt schon sehr stark dass NPCs etc. natürlicher wirken weil das Licht sie natürlicher aussehen lässt, nicht die harten Kanten überall.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
kann ich bedenkenlos mit maus und tastatur spielen? (wäre mir lieber)
oder ist es eines von den games wo man als maus spieler bei jeder aktion daran erinnert wird, dass es eigentlich für controller gemacht ist und man hier nur eine krücke verwendet? (dann spiel ich mittlerweile lieber gleich mit controller)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ist ein normaler "Shooter" in meinen Augen. Autofahren ist halt wie GTA eigentlich (vielleicht nicht so "gut" umgesetzt? Hab mich daran aber schon gewöhnt eigentlich).

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Das Autofahren find ich sehr schlecht mit Tastatur. Ich hab den Controller fürs Autofahren genommen und Rest mit Maus/Tasta gezockt :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von creative2k
Das Autofahren find ich sehr schlecht mit Tastatur. Ich hab den Controller fürs Autofahren genommen und Rest mit Maus/Tasta gezockt :D

me 2 :D
beim einsteigen griff zum controller :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
jo, mach ich auch so :D controller liegt immer daneben, der FPS part ist definitiv nicht "für controller gemacht" sondern spielt sich genau wie jeder andere FPS mit maus und tastatur.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wobei das autofahren generell kein glanzlicht von cp2077 ist.
bikes >>> cars ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz